[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ei dieser verlängerung ist ja der Male und Female Stecker, für den Female hab ich ja den Pin remover von Nils aber wie zu Henker bekomme ich die andere Seite daraus???
Ebenfalls mit dem Tool.
 
Ebenfalls mit dem Tool.

Wüsste ehrlich gesagt nicht wie, die Öffnungen sind viel größer als auf der anderen Seite so das ich mit dem Tool die Haltenasen nicht reindrücken kann.
 
@Sologu
Einfach weiter rein drücken, das geht.
Wenns nicht klappt, schreib mir ne PN.
 
Ist natürlich günstiger. Aber ist auch die Größe in Ordnung?? Bei Schlauch hatte ich immer 16/10

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die Größe spielt überhaupt keine Rolle, das ist reine Geschmacksache, weil der Unterschied zwischen 10 und 12 mm ID
nicht erwähnenswert bis nicht vorhanden ist, bei einer Wakü.
Zudem ist bei deinem Schlauch der ID auch 10mm wie beim 12/10 Rohr, und es wird mit am meisten verwendet, mehr als 16er.

Edit: Acrylrohr von den Herstellern ist auch nix anderes, als wie das von holzmaus, nur überteuert.
Is schon ein großer Unterschied, ob ich für den Preis 1m oder 5m bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Größe spielt überhaupt keine Rolle, das ist reine Geschmacksache, weil der Unterschied zwischen 10 und 12 mm ID
nicht erwähnenswert bis nicht vorhanden ist, bei einer Wakü.
Zudem ist bei deinem Schlauch der ID auch 10mm wie beim 12/10 Rohr, und es wird mit am meisten verwendet, mehr als 16er.

Edit: Acrylrohr von den Herstellern ist auch nix anderes, als wie das von holzmaus, nur überteuert.
Is schon ein großer Unterschied, ob ich für den Preis 1m oder 5m bekomme.
Ja ich weiß das der ID gleich ist und die Hauptrolle spielt. Aber bei Schlauch war ein 16/10 besser da er nicht so schnell abknickt. War mir halt nicht sicher ob es bei Hardtubes nicht evtl. Auch Vorteile hat. Dann werde ich jetzt wohl die ek Teile bestellen + die rohe von holzmaus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja ich weiß das der ID gleich ist und die Hauptrolle spielt. Aber bei Schlauch war ein 16/10 besser da er nicht so schnell abknickt. War mir halt nicht sicher ob es bei Hardtubes nicht evtl. Auch Vorteile hat. Dann werde ich jetzt wohl die ek Teile bestellen + die rohe von holzmaus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Die Festigkeit ist beim 16er schon etwas besser durch die dickere Rohrwandung, aber (form)stabil sind sie beide, mit Gewalt bekommste aber beide klein.
Das 12er hat aber ein Vorteil gegenüber dem 16er, es braucht einen kleineren Biegeradius.
 
Danke für die Infos. Bestellung ist raus Brauch ich nur noch jemand der mir helfen könnte. Für zwei rohre wollte ich nicht unbedingt das gesamte Werkzeug Sortiment kaufen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Guten Morgen, hat hier einer ein phanteks enthoo Primo im Einsatz, und kann mir verraten wie es mit den 3,5 Zoll Festplatten aussieht beim Einbau eines 240 radiators im Front oder Seiten teil

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Front und HDD geht ohne Probleme
 
Da ich immer was vom Ausbau des Käfigs lese bei Verwendung eines 240

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Danke für die Infos. Bestellung ist raus Brauch ich nur noch jemand der mir helfen könnte. Für zwei rohre wollte ich nicht unbedingt das gesamte Werkzeug Sortiment kaufen.
Soll was gebogen werden?
Kann ich gerne machen
 
Gibts nen Trick um bei Formulamod . com zu bestellen oder muss man sich da echt für Bestellungen nach Deutschland an den Support wenden?

Hab auch schon UK mit irgendwelchen Londoner Adressen probiert, egal was ich mache es kommt immer: No Shipping options are available. Please contact us for assistance!

Hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Trick um bei Formulamodstore . com zu bestellen oder muss man sich da echt für Bestellungen nach Deutschland an den Support wenden?

Hab auch schon UK mit irgendwelchen Londoner Adressen probiert, egal was ich mache es kommt immer: No Shipping options are available. Please contact us for assistance!

Hmmm....

Ich habe mich ganz normal bei Ali angemeldet, und mittlerweiler 3x bei FormulaModStore bestellt,
und vie DHL Global Mail geliefert bekommen, ohne Probleme. DHL Global Mail ist wie bei uns ein
Einschreiben (Brief).
 
servus,

wer konnte hier noch teile eloxieren ?
Tasso und weiter oder war das nur er

hab ne Aluplatte 200x505x8 und hätte sie gerne in schwarz :)

gerne auch per PM
 
Tasso pulvert "nur" glaub nen Plotter für kleine Sachen hat er mittlerweile auch aber eloxieren is nicht
 
Mal eine Frage an die Experten: Darf man Schnelltrennkupplungen auch unter "Druck" betreiben?

Stehe vor folgendem Problem: Zuhause will ich es schön silent (mit zusätzlichem externen Radiator). Wenn ich jetzt aber mal den PC transportieren will sollen nur die internen Radiatoren arbeiten. Schnelltrenner habe ich schon hier, jetzt wollte ich vor den Schnelltrennern noch 2 T-Stücke einbauen und mit einem Kugelhahn verbinden. Wenn ich also die Kupplungen anschließe und den Kugelhahn öffne soll das Wasser diesen Weg gehen. Hat das irgendwelche Nachteile? Und kommt bei den Kupplungen immer noch "etwas Druck" an, was sie zum tropfen bringen könnten?

Meine sogar ich hab das hier schonmal bei ein paar Leuten auf Bildern gesehen, aber die finde ich gerade leider nicht..

Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh