@Ralle
Ich hab 2x versucht Komponenten auszutauschen ohne das Wasser richtig abzulassen.
Der Aufwand wird dadurch eher extrem höher als es einfach ordentlich abzulassen und neu zu befüllen... Man bräuchte halt irgendwie mehr Hände...
Auch meine Eiszapfen Schnelltrenner um die GPU schnell und einfach gegen Vega oder ne andere GPU austauschen zu können werde ich beim nächsten Umbau weg lassen. zwischen GPU und CPU sind 2cm Schlauch der Rest ist Metallverbindung durch Anschlüsse und Eiszapfen. Der Aufwand das erstmal zu basteln ist höher als im Zweifelsfall alles abzulassen und den Schlauch neu dran zu machen...
Naja werde die dann aber für den Mora verwenden können sinnlos sind die also nicht...
Mal sehen wann ich umbaue, das wird ein ordentlicher Umbau... meine Black Ice Nemesis GTX fallen weg, der 360er Platz im Boden bleibt frei damit ich wieder AGB und Pumpe separat habe (aqualis DDC ist nicht das gelbe vom Ei...) extern kommt ein Mora 420 hin und der 240er oben wird durch nen airplex radical 240er ersetzt, der allein als Fallback dient damit ich mein System notfalls auch ohne Mora kühlen kann (mit gesenktem Energiespielraum für GPU und CPU)
Das Pumpentop wird ein Barrow Metallteil, den EK Heatsink tausch ich auch gegen einen Barrow.
Die Idee mit 2x T Stücken und Kugelhahn um den Mora einfach überbrücken zu können finde ich echt geil, aber ich glaub das wird etwas schwer
hierfür etwa szu basteln was genau dazwischen passt :/ - Falls jemand da ne Idee hat...^^
Hätte ich vor fast 3 Jahren nur auf die von euch gehört dir gesagt haben kauf dir gleich nen Mora du landest eh dort ;D
Irgendwann landet jeder beim Aquaero und Mora...