[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

UV leuchtet immer ein bisschen wenn blaues/violettes Licht (z. B. durch RGB) vorhanden ist, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es bei dieser Anordnung Probleme geben, Ausrichtung, Anschlüsse?
Ließ sich so am besten verbauen und genug Luft kommt ins Case. Fand ich besser als Deckelmontage und Push Lüfter von unten nach oben/außen


Final ist das erste Bild, wurden noch Kabel optimiert und Lüfter nach innen versetzt.

Sag schonmal Danke für Anregungen und Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UV leuchtet immer ein bisschen wenn blaues/violettes Licht (z. B. durch RGB) vorhanden ist, oder?

Kommt auf die jeweilige Wellenlängen des Lichts an.

Bei den blauen LEDs die ich bis jetzt hatte (z.B. von Enermax T.B. Apollish Lüfter) war der UV-Effekt ähnlich/genau so stark wie unter UV-Licht.

Bei Nanoxia steht das dabei:
Rigid LED - 30 cm - Blue | LED | Produkte | Nanoxia --> Wellenlänge: 465 - 470 nm
Rigid LED - 30 cm - UV | LED | Produkte | Nanoxia --> Wellenlänge: 400 - 410 nm

Am besten probierst du es einfach aus und kaufst beide mindestens zwei mal :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayhems UV White Tubing is extremely versatile with new ’Polymer Additives’ that do not leach plasticizers into the system

Hab den seit ca. 3 Monate. Bis jetzt noch keine Ablagerungen sichtbar.
 
kann es bei dieser Anordnung Probleme geben, Ausrichtung, Anschlüsse?
Ließ sich so am besten verbauen und genug Luft kommt ins Case. Fand ich besser als Deckelmontage und Push Lüfter von unten nach oben/außen

Final ist das erste Bild, wurden noch Kabel optimiert und Lüfter nach innen versetzt.

Sag schonmal Danke für Anregungen und Ideen.

Ich kenne den genauen (inneren) Aufbau der AIOs nicht, aber die Pumpe sitzt im CPU Block und wenn die so wie sie verbaut ist, still steht, !könnte! ich mir vorstellen, dass sie beim Anlaufen evtl. Luft abbekommt. Ich würde den Radi, wenn nicht oben verbaut, evtl einfach drehen, sodass die Schläuche von oben kommen, also beim Abschalten der Pumpe das Wasser durch die Schläuche am Rückfluss gehindert wird. Ist aber nur eine Theorie, weis nicht ob diese AIOs nicht bis zum absoluten Anschlag gefüllt sind, sodass da eh kein Wasser zurück fliesen kann bzw. Wasser von der Pumpe abfliesen kann. Solange die Pumpe aber keine "komischen" Geräusche macht, scheints zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mayhams Schlauch auch seit einigen Monaten im gebrauch. 13-10. Ich kann nix negatives sagen bis jetzt. Hab auch mal eine preiswerte RGB Lichterkette reingehalten und keinen UV Effekt festgestellt. Ich hab ihn mal aus Neugier gekauft und vor allem wegen der Farbe. Ist ein echt schönes weiß und er ist auch etwas knickstabieler als 13-10 Norprene

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes und neues - Thermaldrop ist ein kostenloses eMagazin, das sich mit Luft- und Wasserkühlung sowie Casemodding beschäftigt:

Thermaldrop 03 by undefined - issuu
 
Nettes System, mapim. Hatte mir auch mal überlegt, eine GPU Only Wakü zu bauen, als ich noch ne 390x hatte. Die heizen doch einfach extrem.
 
Ich kenne den genauen (inneren) Aufbau der AIOs nicht, aber die Pumpe sitzt im CPU Block und wenn die so wie sie verbaut ist, still steht, !könnte! ich mir vorstellen, dass sie beim Anlaufen evtl. Luft abbekommt. Ich würde den Radi, wenn nicht oben verbaut, evtl einfach drehen, sodass die Schläuche von oben kommen, also beim Abschalten der Pumpe das Wasser durch die Schläuche am Rückfluss gehindert wird. Ist aber nur eine Theorie, weis nicht ob diese AIOs nicht bis zum absoluten Anschlag gefüllt sind, sodass da eh kein Wasser zurück fliesen kann bzw. Wasser von der Pumpe abfliesen kann. Solange die Pumpe aber keine "komischen" Geräusche macht, scheints zu funktionieren.

Das ist tatsächlich so. Jedenfalls bei meiner alten H100 ist das passiert. KA, ob da schon bisschen Flüssigkeit irgendwo durchdiffundiert ist, aber nachdem ich für die Custom-Wakü vorbereitungen getroffen hatte und der Radiator der AiO mal kurz aufm boden lag, ratterte die Pumpe wie blöd.
 
Ich kenne den genauen (inneren) Aufbau der AIOs nicht, aber die Pumpe sitzt im CPU Block und wenn die so wie sie verbaut ist, still steht, !könnte! ich mir vorstellen, dass sie beim Anlaufen evtl. Luft abbekommt. Ich würde den Radi, wenn nicht oben verbaut, evtl einfach drehen, sodass die Schläuche von oben kommen, also beim Abschalten der Pumpe das Wasser durch die Schläuche am Rückfluss gehindert wird. Ist aber nur eine Theorie, weis nicht ob diese AIOs nicht bis zum absoluten Anschlag gefüllt sind, sodass da eh kein Wasser zurück fliesen kann bzw. Wasser von der Pumpe abfliesen kann. Solange die Pumpe aber keine "komischen" Geräusche macht, scheints zu funktionieren.

Also bis zum Rand ist sie nicht gefüllt, gluckert beim Schütteln. Ich hatte mir hatte mir dabei gedacht dass sich Luft jetzt oben im Radiator sammeln kann. Oben passt der 280er nicht rein, da sind die Spannungswandlerkühler vom Board etwas zu hoch. Radiator drehen wäre ne Möglichkeit, ansonsten muss ich mal suchen ob sich herausfinden läßt wo der "Pumpenblock" Eingang und Abgang hat, der Abgang sollte dann möglichst "höher" liegen.
 
:d Haha!

Caseking, Mindfactory, Highflow, Herstellerseiten: AC, WC, EKWB und viele andere Seiten mal eben total außen vor gelassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer von den hier anwesenden Personen hat noch nicht bei AT bestellt ? Genau ! :fresse:
 
Eigentlich ist der Artikel ganz lustig :fresse:

Neben der großzügig ausgestatteten Küche sind im Erdgeschoss auch die Meeting-Räume zu finden. Diese kennt man aus den aktuellen YouTube-Videos, in denen Nathanael Draht, Geschäftsführer von Aquatuning, neue Alphacool Produkte vorstellt. Die rote Couch ist groß und weich gespolstert, neben ihr steht der neue Alphacool Chiller, der erst vor wenigen Tagen vorgestellt wurde.
Ebenso werden Hersteller ausgelistet, wenn ihre Produkte über lange Zeit keine Interessenten finden. Das hängt mitunter von einer fehlenden Weiterentwicklung der Produkte zusammen. [...] Für Alternativen sorgt Aquatuning durch das Tochterunternehmen Alphacool selbst.
"Ebenso muss die Qualität der Produkte stimmen, das heißt die RMA-Quote darf nicht zu hoch sein. Gibt es zu viele Probleme mit dem Produkt, nehmen wir dieses aus dem Shop", erklärt Eduard Peters [Marketing Manager].
Das hier ist schon bekannt :shot:
Das Auswahlverfahren unterscheidet sich bei Nathanael Draht jedoch stark von anderen Unternehmen. Zeugnisse sind nebensächlich - tatsächlich verfügt bis auf eine Ausnahme, niemand von den Mitarbeitern ein abgeschlossenes Studium - es kommt viel mehr auf ihre persönlichen Fähigkeiten an.
Das unterhaltsamste Zitat :hmm:
"Noch immer wird viel zu wenig Geld und Zeit in das Marketing und die Kundenkommunikation investiert. [...] Ich wäre glücklich, wirklich glücklich als Marketing Manager hier, wenn zwei oder wenigstens ein anderes Unternehmen marketing-seitig die Community und die Modding-Szene unterstützten wurden. Dann würde auch nicht die ganze Last bei mir liegen." [Eduard Peters]

Und auf S. 19-24 gibt's noch einen Blick hinter die Kulissen bei Alphacool :haha:

Am 01.04.2010 hat Aquatuning einen kompletten Rückkauf von Alphacool durchgezogen und Andreas [Rudnicki] wieder an die Spitze der Firma gesetzt. Als gebrandmarktes Kind entscheidet er vorsichtiger und bedachter, hält oft Rücksprache mit seinem Freund und Geschäftspartner Nathanael Draht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt auf Plexiglas zu setzen, exkrementiert Alphacool mit durchsichtigem Nylon...

Ahja.

Angeblich haben die ja auch Prüfdorne für Gewinde "eigens entwickelt".

"Den eher in der Nische angesiedelten Bereich der Mainboard-Kühlung möchte Alphacool ebenfalls demnächst bedienen."

Immer wieder geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne Frage zur Aquasuite
ich hab ne Lizenz für 2017 und hab mich gefragt ob es eine neuere Version gibt als die die ich momentan habe
gibt es da ne Möglichkeit das festzustellen oder will AC sowieso nur einmal im Jahr ein Update machen?
 
600 € und dann muss man die Compact Cassette noch selber einlegen ääh montieren :fresse2:

ASUS Maximus IX Extreme - Full Overview Monoblock Installation - YouTube

Na wie soll man denn sonst die CPU in den Sockel bekommen?
---
Zum AT-Thema:

Ich finde es echt nicht schön wie Aquatuning und Alphacool sich mit ihren "neuen" Produkten als die Pioniere der Wasserkühlung darstellen. Und so ein e-Paper für WaKü und Modding, das nur einer Hersteller als das einzig Wahre ausgibt und den Rest, a la WC, AQ, EK, usw., nicht mal erwähnt, kann nur von jemanden ohne Ahnung von der Materie geschrieben worden sein. Echt schade.
 
Info für die Leute mit Aquasuite und Creators Update auf Windows 10:
ursprünglich war ja der MSI Afterburner mit RTSS für das nicht-funktionieren der Aquasuite schuld
jetzt mit der aktuellesten Beta-Version von RTSS (7.0.0 Beta 19) ist das nicht mehr der Fall
der Workaround ist auch nicht mehr nötig (Profil für Aqausuite erstellen und Application Detection Level auf "None" setzen)
 
Zum Thema der schwarzen Koolance QD3-Schnelltrennis: die mir zugesandten Exemplare sind im Inneren komplett unlackiert/unbeschichtet. Sehe keine Probleme in der Verwendung.
 
Schwarz bedeutet ja auch nicht das man automatisch Probleme mit den Dingern bekommt.

Ich hab hier noch die ganz alten die auch innen schwarz sind und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen.
Die obligatorischen 1-2 Tropfen Wasser, aber das wars dann auch.
Hatte das System auch schon mal mehr als 12 Monate am laufen ohne das da irgendwas gemacht wurde, beim trennen waren sie auch nach der Zeit direkt dicht.

Ja es gibt einige die schon Probleme damit hatten, aber es geht definitiv auch ohne.
 
@Drizzty: Ist die denn nicht dabei für den Preis ? :fresse2: ;) Das IX Formula mit VRM EK Kühler kostet 349 €
 
Schwarz bedeutet ja auch nicht das man automatisch Probleme mit den Dingern bekommt.

Ich hab hier noch die ganz alten die auch innen schwarz sind und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen.
Die obligatorischen 1-2 Tropfen Wasser, aber das wars dann auch.
Hatte das System auch schon mal mehr als 12 Monate am laufen ohne das da irgendwas gemacht wurde, beim trennen waren sie auch nach der Zeit direkt dicht.

Ja es gibt einige die schon Probleme damit hatten, aber es geht definitiv auch ohne.
einfach mal die letzten Seiten lesen ;)
 
@Drizzty: Ist die denn nicht dabei für den Preis ? :fresse2: ;) Das IX Formula mit VRM EK Kühler kostet 349 €

Hallo? Der Block ist doch von Bitspower und voller Schnickschnack. Ist doch klar, dass das Extreme dann 700 Flocken kostet :fresse2:
 
Mal was anderes und neues - Thermaldrop ist ein kostenloses eMagazin, das sich mit Luft- und Wasserkühlung sowie Casemodding beschäftigt:

Thermaldrop 03 by undefined - issuu

"... Dabei setzten wir auf eine recht grobe Struktur. Eine Ausführung mit feineren Finnen ist für nächsten Jahr geplant. Mal sehen, ob es noch zur Veröffentlichung kommen wird. Wenn man sich vor Augen führt, dass namhafte Unternehmen für die Entwicklung neuer CPU-Kühler mindestens eine Person in Vollzeit beschäftigen und wir das gleiche nebenbei in unserer Freizeit schaffen, zaubert es mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, so Andre. ...".

Da geht noch was :cool:

drei

9-1080.4099503637.jpg 7-1080.3752293337.jpg

im Vergleich zum

HK IV

39-1080.256678442.jpg

und dem kryos next

26-1080.3277600566.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh