[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Leute wenn ich das PWM Signal vom Aquaero 6 insgesamt ~2-3m durch 0,14mm oder 0,25mm Litze an nen Splitty9 bringe, kann es dann schon passieren dass das Signal zu schwach wird um die Lüfter zuverlässig zu Steuern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Drehzahlanzeige beim Aquaero 6 irgendwie hoch stellen?
Hab meine DDC am Lüfter anschluss und die Anzeige ist dementsprechend immer am Anschlag.
 
Thx für das Thermaldrop "Magazin":fresse:

Zitat:

"Unsere Kunden greifen immer häufiger zu hochpreisigen Produkten, die günstigen Modelle werden hingegen auch von Wakü Einsteigern gerne ignoriert."

:fresse:Jetzt wissen wir auch, warum die vpp775 so teuer ist.


Und dieser riiiiiiieeeeeesige Kletterturm....wahnsinn^^.


Eben schon Nachos mit Dip plus Bier geholt. Jetzt wird weitergelesen^^
 
Mal ne Frage zur Aquasuite. Ich bekomm die ums Verrecken nicht dazu, beim Windowsstart mitzustarten. Aufgabenplanung, Autostart Folder, Adminrechte und Einstellung in der Suite bringen alle nix o_O
 
Leute wenn ich das PWM Signal vom Aquaero 6 insgesamt ~2-3m durch 0,14mm oder 0,25mm Litze an nen Splitty9 bringe, kann es dann schon passieren dass das Signal zu schwach wird um die Lüfter zuverlässig zu Steuern?

Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Strom das AE6 an den PWM Pins abgeben kann. Aber das sollte passen.
 
Was kennt ihr für Wakü-Kupferbauteile an wirksameren transparenten Schutz als Zaponlack?
 
Ursprünglich nur Sichtfläche, aber da du's jetzt angesprochen hast interessieren mich beide Möglichkeiten.
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Kollegen.
Er hat eine H80i (erste Version) und will die Lüfter tauschen (Habe ihm generell schon mal gesagt er soll nur einen nehmen, da Push/Pull sicherlich übertrieben wäre und generell Noctua PWM empfohlen).
Zusätzlich noch einen Gehäuselüfter (Lian-Li PC9N) für die Front (PWM).
Hintergrund: CPU (Xeon 1230v3 hat im Idle 50 Grad und bei Last 70Grad und mehr).
Was ist denn aktuell empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag mein WaKü umbau (vom AI-Crystal zum Lian Li O11) fertiggestellt. Das Lian Li gefällt mir so viel besser <3

Und woaaa. Aquaero (und Farbwerk) sind ja mal meeeegggaaa was man alles einstellen kann x) (vorher mit Mainboard gesteuert, jetzt mit Aquaero 6lt)
I like a lot!
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Kollegen.
Er hat eine H80i (erste Version) und will die Lüfter tauschen (Habe ihm generell schon mal gesagt er soll nur einen nehmen, da Push/Pull sicherlich übertrieben wäre und generell Noctua PWM empfohlen).
Zusätzlich noch einen Gehäuselüfter (Lian-Li PC9N) für die Front (PWM).
Hintergrund: CPU (Xeon 1230v3 hat im Idle 50 Grad und bei Last 70Grad und mehr).
Was ist denn aktuell empfehlenswert?

Du beantwortest doch schon deine eigene Frage nach den Lüftern.
Wenn dann würde ich den Gehäuselüfter auch einen Noctua nehmen.

Übrigens wird der neue Lüfter keinen riesigen Effekt haben.
Der 120er Radiator wird die CPU zwar gekühlt bekommen, aber nur mit hohen Drehzahlen. Bei niedrigen Drehzahlen wird er mit diesen Temperaturen leben müssen. ;) Egal welchen Lüfter er einbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Frage ist eher welche Noctua.
Werden hier ja oft empfohlen, aber in 120mm PWM gibt es zig verschiedene :)
Oder was anderes sehr leises! für die Corsair.
 
Nochmal: Leise + bessere Temperaturen wirst du nicht bekommen. Eventuell leiser + gleiche Temperaturen wirst du erreichen.

Ob du nun PWM oder Spannungsgesteuert nimmst, ist egal.
PWM lohnt sich nur, wenn du unter die 300 rpm kommen willst. Alles dadrüber erreichst du auch mit günstigeren spannungsgesteuerten Lüftern.

Noctuas nimm die P12 und als Gehäuselüfter den A12.

Alternativ ginge auch die eLoops. Wobei diese nur im Push leise zu betreiben sind. Da sind die B12-2 oder der B12-PS zu empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nochmal ne Frage zur Aquasuite
ich hab ne Lizenz für 2017 und hab mich gefragt ob es eine neuere Version gibt als die die ich momentan habe
gibt es da ne Möglichkeit das festzustellen oder will AC sowieso nur einmal im Jahr ein Update machen?
Einfach das Setup starten und du bekommst immer die aktuelleste Version (2017-1.3) angezeigt. Eine neuere Version wird woh in ein bis zwei Wochen verfügbar sein. Diese wird aber in erster Linie nur ein paar Bugfixes enthalten.

Kann man die Drehzahlanzeige beim Aquaero 6 irgendwie hoch stellen?
Hab meine DDC am Lüfter anschluss und die Anzeige ist dementsprechend immer am Anschlag.
Stell im Reiter Lüfter bei den erweiterten Einstellungen einfach die maximale Drehzahl höher ein. Der Bargraph skaliert dann entsprechend mit.
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Kollegen.
Er hat eine H80i (erste Version) und will die Lüfter tauschen (Habe ihm generell schon mal gesagt er soll nur einen nehmen, da Push/Pull sicherlich übertrieben wäre und generell Noctua PWM empfohlen).
Zusätzlich noch einen Gehäuselüfter (Lian-Li PC9N) für die Front (PWM).
Hintergrund: CPU (Xeon 1230v3 hat im Idle 50 Grad und bei Last 70Grad und mehr).
Was ist denn aktuell empfehlenswert?

Ist der Xeon 1230v3 schon geköpft? Wenn nein, würde auch das bessere Temperaturen bringen.
 
Eine neuere Version wird woh in ein bis zwei Wochen verfügbar sein. Diese wird aber in erster Linie nur ein paar Bugfixes enthalten.

Hi,

ich habe es schon mal erwähnt, weis aber nicht ob es angekommen ist oder angekommen ist aber nicht von Relevanz ist.

Die neue Integration von Teilen der HWInfo Sensoren ist genial und war ein großer Schritt für die Qualität der Suite. Allerdings vermisse ich viele der Sensoren und fände eine weitere Integration der restlichen Sensoren (bzw. der kompletten Monitoring Funktion von HWInfo, sprich auch weiteren beliebigen externen Sensoren *träum*) in die Suite sensationell.

Ist in diese Richtung ein Ausbau geplant? Würde wirklich gerne auf das zusätzliche HWInfo verzichten wollen und das "nativ" über die Suite-Only machen.

Es grüßt,
ein AC Fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Kollegen.
Er hat eine H80i (erste Version) und will die Lüfter tauschen (Habe ihm generell schon mal gesagt er soll nur einen nehmen, da Push/Pull sicherlich übertrieben wäre und generell Noctua PWM empfohlen).
Zusätzlich noch einen Gehäuselüfter (Lian-Li PC9N) für die Front (PWM).
Hintergrund: CPU (Xeon 1230v3 hat im Idle 50 Grad und bei Last 70Grad und mehr).
Was ist denn aktuell empfehlenswert?
Push/Pull ist sogar empfehlenswert bei der Finnendichte, allgmein sollte er mal schauen, ob er die H80 nicht woanders montieren kann / mit Frischluft versorgt.
 
Ich sehe gerade, dass REALiX sein SDK sogar zum Verkauf anbietet. Zunächst hätte ich eher befürchtet, dass man sein Alleinstellungsmerkmal (also die bereits kompatible Schnittstelle) nicht außer Haus geben möchte, aber offenbar stehen zumindest bürokratisch gesehen meiner Vorstellung der kompletten HWInfo Sensoren Funktion in der Suite direkt nur qualvolle Arbeitsstunden eurer Programmierer im Weg :d

Gerne sowas auch als "Pro" Version der Suite über ein weiteres Lizenz Model. Aber bitte as soon as possible :fresse:
 
wird mal wieder Zeit für was neues innovatives.
Rein optisch wird immer noch auf dem Zeug von vor 3 Jahren rumgekaut.
Schade eigentlich. Andererseits altert mein PC zumindest optisch auch nicht :haha:
 
Hi,

meine Laing startet seit heute nicht mehr-.- Sie klackert anfangs 1-2 mal, dieses Klackern wiederholt sich dann alle 10-15s. Habe es mal versucht aufzunehmen, ab Sekunde 9 hört man es:Vocaroo | Voice message
Das Klackern hat sie eigentlich noch immer gemacht (habe sie allerdings gebraucht gekauft und ca 2 Monate im Einsatz), jedoch startete sie danach sofort. Denkt ihr dass sie defekt ist oder eventuell verschmutzt?
 
Aufmachen schauen ob was verschmutzt ist und danach beim zumachen aufpassen das der Deckel nicht zu fest ist.
 
jo.
habe aber keine Bilder mehr gemacht. Ist ja ohnehin immer der selbe Knös drin :d
Meinem Junior habe ich dafür einen neuen gebastelt ende letzten Jahres. Selbe HW andere Optik.
 
Hi,

meine Laing startet seit heute nicht mehr-.- Sie klackert anfangs 1-2 mal, dieses Klackern wiederholt sich dann alle 10-15s. Habe es mal versucht aufzunehmen, ab Sekunde 9 hört man es:Vocaroo | Voice message
Das Klackern hat sie eigentlich noch immer gemacht (habe sie allerdings gebraucht gekauft und ca 2 Monate im Einsatz), jedoch startete sie danach sofort. Denkt ihr dass sie defekt ist oder eventuell verschmutzt?
Transport oder ähnliches in letzter Zeit durchgeführt? Was für eine Laing mit welchem Deckel? Wie alt?

Einfache erste Testmöglichkeit: Deckel leicht lösen (dabei sollte noch kein Wasser austreten) und prüfen ob die läuft.
 
Es wäre auch schön wenn sich endlich die Sw3 pwm vernünftig per Aquaero ansteuern lassen:)
 
Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass eine push-pull Konfiguration an einem Radiator mit sich mit gleicher Geschwindigkeit drehenden Lüfter am meisten Sinn macht, bzw. im besten Fall mit den exakt gleichen Lüfter, richtig?
 
Lüfter sind auf Push optimiert, meine Theorie dazu ist, es müsste was bringen sie einzuregeln!:
Teste es für uns doch mal!
Gleiche Lüfter montieren, PC Streß Test, die Push Seite einpegeln auf eine konstante Temp.
Dann fliegenden Wechsel auf die Pull Seite (Push aus) steigt die Temp/oder sinkt nachregeln mit +/- Drehzahl.
Obs was bringt müsstest Du dann wiederum testen gegenüber gleicher Drehzahl aller Lüfter.
So hatte ich es irgenwann mal vor, mir fehlt nur die Zeit.

Wär aber toll wenn Du das mal machst, interessiert mich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh