[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transport oder ähnliches in letzter Zeit durchgeführt? Was für eine Laing mit welchem Deckel? Wie alt?

Einfache erste Testmöglichkeit: Deckel leicht lösen (dabei sollte noch kein Wasser austreten) und prüfen ob die läuft.

Nein, der Pc wurde nicht transportiert.
Es handelt sich um eine DDC 1T, der Deckel ist der schwere Phobya.
Alter kenn ich leider nicht, da ich die Pumpe gebraucht im Forum gekauft habe.

Leider hat das Lösen des Deckels nichts gebracht:/
Werde sie dann wohl auseinandernehmen müssen...

Sent from my Power using Tapatalk
 
Wozu PC verschicken? Verkauft so wie er ist?
 
Hilft es wohl nur den PC zu zerlegen und in Einzelsendungen zu verschicken. Sollte günstiger sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass eine push-pull Konfiguration an einem Radiator mit sich mit gleicher Geschwindigkeit drehenden Lüfter am meisten Sinn macht, bzw. im besten Fall mit den exakt gleichen Lüfter, richtig?
Jep
Nein, der Pc wurde nicht transportiert.
Es handelt sich um eine DDC 1T, der Deckel ist der schwere Phobya.
Alter kenn ich leider nicht, da ich die Pumpe gebraucht im Forum gekauft habe.

Leider hat das Lösen des Deckels nichts gebracht:/
Werde sie dann wohl auseinandernehmen müssen...

Sent from my Power using Tapatalk
Dann sieht es nicht unbedingt gut um die Pumpe aus, wie weit hast du den Deckel gelöst?
 
Dann sieht es nicht unbedingt gut um die Pumpe aus, wie weit hast du den Deckel gelöst?

So weit, dass es schon einen kleinen Spalt zwischen Pumpe und Deckel gegeben hat, ich konnte den Deckel auch etwas bewegen.
Ich habe die Pumpe heute auseinandergebaut, konnte jedoch keine Verschmutzungen erkennen. Habe mal ein Foto der Pumpe gemacht, es kann ja nicht an den Winkeln liegen?Bild: img_20170413_1020259zyyu.jpg - abload.de
In der Anleitung steht, dass man den Rotor testen kann, soll ich das mal versuchen, bevor ich sie wieder einbaue?
 
Okay habe sie jetzt mit Stromversorgung getestet, der Rotor dreht. Was sagt mir das jetzt?:haha:
 
Das der Rotor wohl nicht fest sitzt :fresse:, du kannst natürlich jetzt noch den Deckel ausschließen, indem du die kurz (5s) ohne Deckel betreibst, aber das kann ordentlich schief gehen.
 
So meine Laing läuft nun wieder :) Weiss zwar nicht so ganz warum, aber egal, Hauptsache sie läuft :d Das komische Geklackere ist nun auch weg...
Danke an VDC für die Hilfe :)
 
Was sagt ihr eigentlich zu folgender Konfig:
2x 360er Radi @ Top, einer der ins Gehäuse saugt und einer der aus dem Gehäuse raus bläst?
 
Was sagt ihr eigentlich zu folgender Konfig:
2x 360er Radi @ Top, einer der ins Gehäuse saugt und einer der aus dem Gehäuse raus bläst?

Uiuiui, gleich sind dir hier einige Leute richtig böse! Man weiß doch das Radis IMMER am allerbesten Frischluft bekommen, ansonsten droht spontane Selbtsentzündung des Rechners! :fresse:

So, nu ernsthaft: Ohne dein genaues Anwendungsgebiet zukennen, kann man gut so machen.
 
;D

ist einfach der Gedanke die Lüfter vom Radi welcher über der Graka sitzt mit rein blasen zu lassen, damit die Graka dadurch auch gleich etwas gekühlt wird und halt dass etwas mehr Frischluft ins gehäuse kommt ;D oder eher über der CPU Frischluft rein und über der Graka wieder raus...:confused::fresse2:
 
Du kannst ruhig beide Radis ins Gehäuse blasen lassen. Der Überdruck hilft Staub aus dem Gehäuse zu halten und die ca. 1°C wärmere Luft kühlt die HW ohne Kühlblock auch noch mehr als super.
 
Ich fühle mich hier immer voll als Außenseiter, weil mein top Radi die ganze Luft aus dem Case pustet :fresse:
 
Ich will mir eine 1080ti holen. Möchte den Watercool Heatkiller IV dieses mal haben. Welche GPU von EVGA soll ich mir da am besten holen. Die FE oder lieber ein Custommodell wegen besser Stromversorgung und Übertaktbarkeit.
Ich bin ja irgendwie für die FTW3.
 
Damn sexy:

https://www.facebook.com/MAINFrameCustoms/posts/1893021464246424

E: "Hi ..., these are a completed unit with pump. These are not D5 pumps but our very own new "M7" pump. They are similar in performance with a few key differences in that the M7 has better head pressure and uses less power. I will have to see if the D5 pump would fit into the housing or not for you however. Thank you for your interest. - Dave"
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Design, mal gucken was die "M7" letztendlich leistet.
 
@daniel, bei mir saugen momentan auch noch alle 6 luefter im top die luft aus dem case raus. Hatte eben nur den gedanken gestern abend 50/50 evtl zu machen. Die abluft ais dem case war schon leicht warm, wassertemp nach 3h gaming bei 26.3 bei ner zimmertemp von ca 22
 
Ich fühle mich hier immer voll als Außenseiter, weil mein top Radi die ganze Luft aus dem Case pustet :fresse:

Musst du nicht, macht meiner auch. :) Das es nochmal etwas besser kühlen würde wenn der Frischluft bekommt ist klar aber diesen Tunnelblick den einige da kriegen verstehe ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh