[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Selber mixen im Osten ist günstiger als zukaufen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da aus England, würde ich pauschal (auch vom Preisgefilde her) auf Mayhems als Zulieferer tippen und da die eh gerade mit EK nen dicken Fisch als Abnehmer verloren haben, freuen die sich über Abnehmer im größeren Stil. Es könnte aus Gründen aber auch ne andere Fa. sein. TT würde passen von den Farben her, vom Preis allerdings nicht :hmm:

Tippe auch auf Mayhems, wenn man die Beschreibungen sich anschaut, könnte es passen.
 
HA!!!
Gerade den EKWB Kühler meiner 980ti komplett zerlegt. Waren bei 31° Wasser bis zu 57°, was mir die Tränen in die Augen getrieben hat (dieses Hobby macht mich krank....:d). Nun sinds noch max 44°.
Wahrscheinlich saß der Kühler nicht mehr richtig. In den Kühlfinnen konnte ich jedenfalls keinen Schmodder finden (war alles im CPU Kühler). Wieder was gelernt....die Kühler bewegen sich mit der Zeit. Nun bin ich sehr glücklich!
 
Wie soll sich nen Kühler bewegen, wenn er festgeschraubt ist?
 
Na minimal tut er das über temperaturbedingte Ausdehnung schon, aber wollen wir hier über Müh streiten?
Ich denke eher, der schmodder im CPU-Block hat den Durchfluss beeinträchtigt und es war ggf. zu wenig oder alte WLP auf der GPU.
 
Kann es sein das Aquacomputer Down ist?

Wo bekomme ich nun die Software für meinen heute gelieferten Aquaero? -.-

Mein Mora kam gestern endlich an und so habe ich dann auch die Wakü endlich mal zusammenbauen können. Den aquaero hatte ich schon länger eingebaut und steuere meine Lüfter damit. Nun kann ich den mps und die Aquastream nicht aktivieren, weil deren Seite komplett down ist.

Gleich eine Frage dazu: der MPS klackert ziemlich. Ist das normal bei voller Last auf der Pumpe (die ich ja aktuell nicht regeln kann)?
 
@ Mr. Krabs
Auch hier, schwer Interesse angemeldet... bzgl deinen Eindrücken zu den A20ern...

von Unterwegs
 
Mein Mora kam gestern endlich an und so habe ich dann auch die Wakü endlich mal zusammenbauen können. Den aquaero hatte ich schon länger eingebaut und steuere meine Lüfter damit. Nun kann ich den mps und die Aquastream nicht aktivieren, weil deren Seite komplett down ist.

Gleich eine Frage dazu: der MPS klackert ziemlich. Ist das normal bei voller Last auf der Pumpe (die ich ja aktuell nicht regeln kann)?

Was für ein MPS Sensor, gibt ja mehrere? Warum sollte der klackern, keiner der Sensoren hat bewegliche Teile, bist du sicher, daß es von dem kommt?

@fanatiXalpha: Das mußt du verstehen, vor lauter Freude gezittert beim fotografieren. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein MPS Sensor, gibt ja mehrere? Warum sollte der klackern, keiner der Sensoren hat bewegliche Teile, bist du sicher, daß es von dem kommt?

Ist der Durchflusssensor High Flow. Der hat doch ein Flügelrad, richtig? Ich bin mir zu 95% sicher, dass es von dem kommt. Hab schon mein Netzteil ausgebaut (Der Sensor liegt darauf) um zu checken ob es der Lüfter ist. Ansonsten sind da keine beweglichen Teile.
 
Willst jetzt schon den Sieg feiern ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ist der Durchflusssensor High Flow. Der hat doch ein Flügelrad, richtig? Ich bin mir zu 95% sicher, dass es von dem kommt. Hab schon mein Netzteil ausgebaut (Der Sensor liegt darauf) um zu checken ob es der Lüfter ist. Ansonsten sind da keine beweglichen Teile.

Ok, beim High Flow ist ein Flügelrad drin, dann hast du aber den High Flow USB. Warum AC den HF USB zu den MPS-Sensoren zählt versteh ich nicht,
weil ja alle anderen MPS mit (Differenz)Druck arbeiten.
Das mit dem Klackern kann sich mit der Zeit geben und verschwindet, wenn nicht wirst du ihn tauschen müssen.
 
Meine Noctua A12x15 sind auch heute gekommen!

Ich hatte noch nie so hochwertige Lüfter in der Hand!
Bin gespannt, wie sich der PWM und der FLX regeln lassen! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab nur schon n paar Kannen auf^^ und bei der Wärme jetzt bereits den Sieg des BVB zu feiern ist eher suboptimal:fresse:

Aber nun gut, werde ab jetzt nur noch Bilder von einem Profifotograf anstatt von einem angetrunken Ich mit nem alten galaxy s3 machen lassen:fresse:
Wieso hast du noch so ein altes Handy?^^
Und ja, das nächste Mal erwarte ich da Bilder mit einer richtigen Kamera :d
 
Welcher bvb sieg? :lol:

Bezüglich meine Wakü wundert mich derzeit, dass die CPU-Temps besser geworden sind, obwohl es in den letzten Tagen ja echt gut warm ist. Gerade so die 50°, was vorher mal 55 waren. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Paste jetzt besseren Kontakt gibt als frisch nach dem aufsetzen? Oder ggf. noch luft drin gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na minimal tut er das über temperaturbedingte Ausdehnung schon, aber wollen wir hier über Müh streiten?
Ich denke eher, der schmodder im CPU-Block hat den Durchfluss beeinträchtigt und es war ggf. zu wenig oder alte WLP auf der GPU.

Lag definitiv nicht am Durchfluß. Hatte zuvor gesondert den CPU Kühler gereinigt bzw. getauscht (hatte den HK3 gegen n 4er getauscht). Durchfluss lag immer bei mind. 60L/h, muss also an der WLP oder am Sitz gelegen haben. War ne MX4 ca 5 Monate alt.
 
Jap, waren die vom EK Set - Temps wurden mit der Zeit schlechter, wenn sie auch von Anfang an nicht so toll waren. Deswegen hatte ich nicht unbedingt die WLP in Verdacht.
 
Zwischendurch schon mal angefangen mit den Monsterlüffis :) Auf die separat erhältliche Blende für den Mora 420 lassen sich die Lüfter mit etwas Drücken mit allen 4 Schrauben montieren. Nicht 100% passgenau, aber es geht ! :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh