VDC
Legende
Z.B. Slipstreams wären ne gute Idee, günstig & gut.Nochmal eine frage: Mit einen 120 Radi (Phobya G-Changer) eine gtx470 Kühlen. Welche PWM Lüfter sollte ich nutzen? Sollen über die Graka gesteuert werden. (Für den Lan PC)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Z.B. Slipstreams wären ne gute Idee, günstig & gut.Nochmal eine frage: Mit einen 120 Radi (Phobya G-Changer) eine gtx470 Kühlen. Welche PWM Lüfter sollte ich nutzen? Sollen über die Graka gesteuert werden. (Für den Lan PC)
Der wird da genau so beschissen performen wie alle anderen, es ist halt kein Passivradi. Liegend geht er vlt. noch ein bissl besser, stehend geht da nix.Hat jemand schon einmal geteste, wie sich der ganz dicke Mora 3 passiv schlägt?
Um die 0,1K/W sollte das sein.Mir gehts nicht um spitzen Temperaturen, sondern darum, wieviel der dann trotzdem noch wegschafft.
Was?Das Problem bei den Kühlern ist, das sie glaube den besten Wirkungsgrad ab 40°C haben
Das Problem bei den Kühlern ist, das sie glaube den besten Wirkungsgrad ab 40°C haben
Hm, bei Kühlschänken soll Mama´s Geheimwaffe "Kaffeepulver" helfen. Das soll angeblich üble Gerüche vertilgen. Habs aber nie probiert. edit: zu spätWeiss jemand, wie man Zigarettengestank von gebrauchter Hardware los wird? Meine für 320€ gekaufte Palit GTX 580 mit Ek Kühler stinkt wie eine Bahnhofskneipe.
Will dich nicht enttäuschen, aber mit nem Mora3 wird OC unwesentlich besser ausfallen, da du nie unter Raumtemp. kommst.Wenn ich mir nen Mora 3 zulege mit 9 120er Lüftern, wie steuer ich die denn am besten? Also einmal müssen die alle mit Strom versorgt und einmal geregelt werden. Weiss da jemand was?
Edit: Also am allerliebsten wäre mir, ich könnte das extern machen, dann wirds im Rechner selbst wesentlich ordentlicher. Ne Aquero 5 wäre natürlich auch ne Option, aber kann man mit der 9 Lüfter regeln? Es geht halt darum, mir mehr OC zu ermöglichen und dass der Rechner im Sommer kühler bleibt. Alternativ könnte ich natürlich auch 4 180er Lüfter nehmen, aber was gibt es denn für gut 180er Lüfter? Außerdem wirds echt Zeit, dass ich mal meine HW wechsle langsam... wie der I7 und die GTX 480 unter Vollast mit OC heizen, das is echt nicht mehr schön .
Kurze Frage bezüglich T-Stück in der Wasserkühlung um sein System einfach und schnell zu entleeren:
Muss das T-Stück an die tiefste Stelle oder reicht es, wenn der Schlauch aus dem T-Stück (da wo das Wasser dann rauslaufen soll) durch großzügige Länge, zur tiefsten Stelle werden kann? Weil dann würde ich das T-Stück direkt an die Pumpe machen, sollte doch das Entleeren erleichtern, wenn die Pumpe 1-2Impulse mitgibt. Ansonsten befindet sich nur der Radiator tiefer. Oder mach ich da einen Denkfehler?
Damits nicht solange dauert.Warum soll man sein System schnell entleeren können?
...Wenn du nen Kühler wechseln willst. muß man kein Wasser ablassen.
du machst beim entleeren die Pumpe an??
keine Angst vor Trockenlauf?
ach, und wie machst du das bitte ?
Will dich nicht enttäuschen, aber mit nem Mora3 wird OC unwesentlich besser ausfallen, da du nie unter Raumtemp. kommst.
Da brauchts schon krassere Wassertemps. Etwa mit einem Chiller oder eben mit dem Verdamper (von Kokü) direkt auf der CPU oder GPU.
Bei Kokü ist der Aufwand (gute Isolierung, Sockelheizung etc.) leider sehr hoch. Dafür halt Top-OC möglich.
Mit Chiller sind 10-15°C ohne Kondensation möglich. Man muß also nix isolieren.
OC ist mit CHiller zwar weit von Kokü entfernt, aber deutlich besser als jeder Radi.
Es sein denn der Chiller packt weit unter 0°C (Wasser mit Frostschutz), aber der Aufwand ist dann genauso hoch wie bei Kokü.
Mit Schlauchquetschen und Gummistopfen.
Da verliert man nur wenige Tropfen bis ml + was im Kühler drin ist.
So arbeite ich schon seit jahren. Mein Wasser ist bestimmt schon 3 Jahre drin.
In der Zeit hab ich schon einige male Kühler gewechselt.
Ich fülle eigentlich nur noch nach. Und da ich zuhause nur Wasser trinke, muß auch mal Sprudelwasser zum Nachfüllen herhalten
@ Kurry
Bei einem Umzug ok, aber deshalb braucht man doch nicht dauerhaft nen T-Stück drin. Du ziehst jetzt einmal um und wohnst dort sicher für einige Jahre. Mach den Kreis an der tiefsten Stelle auf und noch einmal an der höchsten Stelle, damit Luft nachströmen kann. So gehts am schnellsten.
Oder eben die Sachen am/im PC so sichern (mit Klebeband und Polstern), daß es eine Autofahrt übersteht. Dann musste auch nix ablassen.
Man muß ja nicht fahren wie ein Depp
Logischerweise an der tiefsten Stelle. Trotzdem wird das Wasser nicht zu 100% ablaufen wegen "Sackbildung".
Logischweiser an der tiefsten Stelle ist für mich auch soweit verständlich, aber übertrieben dargestellt, wenn ich von irgendwo ein Schlauch aus dem Case raushängen lasse... wird dieser dann doch zur tiefsten Stelle, dann ist es doch eigentlich egal wo das T-Stück sitzt?
Das mit der Ballpumpe ist aber ein nützlicher Tipp