[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

2x GTX 1070 Sea Hawk sind teurer als eine GTX 1080 TI Sea Hawk? Und vermutlich nicht schneller.
Den EKWB Terminal kannst du nicht ohne Weiteres nehmen, da er direkt die bestehenden Terminals an den Karten ersetzt und ich bezweifele, dass man den mittleren Slot ordentlich dicht bekommt.
Gibt genug Anschlüsse/Adapter für SLI mit variablen Längen, aber einen Terminal wie du in benötigst habe ich nocht nicht gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit dem dicht bekommen macht mir auch Sorgen, bei den Aquacomputer SLI Brücken ist was zum verschließen dabei incl. Dichtung, bei den EKWB scheint das nicht vorgesehen zu sein.
Dann werd ich wohl einfach nen Schlauch dazwischen hängen.

Was die Performance betrifft: 1070 SLI kann schon schneller sein als ne 1080ti aber natürlich nur solang SLI auch vom Game supported wird und gut skaliert. Rein leistungsmäßig wäre ich mit meinen 980ern im SLI ja durchaus noch recht zufrieden, wenn da nicht immer wieder der VRAM limitieren würde.
 
Ich hab mir jetzt 2x MSI GTX 1070 Sea Hawk EK X bestellt. Die sollen aufs Rampage IV Formula.
Gibt's dazu auch ein passendes SLI Terminal für die Kühler?
Der original verbaute kommt ja von EKWB, allerdings gibt's da schonmal keinen der 5 Slots lang ist (so lang ist der aktuell bei den 980gern verbaute von AC).
Kann man ggf. den für 3 Karten nehmen (EK-FC Terminal TRIPLE Serial - Plexi) und den mittleren Anschluss verschließen?

In welchen Slots willst du die Karten auf dem R4F benutzen? 1 und 4 oder 1 und 3? Wenn du 5 Slots brauchst hört sich das nach 1 und 4 an.
Das wäre imo suboptimal, da #4 nur 8x ist. #3 wäre 16/8x...
 
nabend hab mal mehrere fragen:
watercool tube dingsda: wenn ich da die d5 variante nehmen... gibts auch iwie deckel für unten drunter die dann noch passen würden? weil so blank schaut das dann ja ziemlich blöde aus.
aquero: lohnt sich der 6lt gegenüber dem 5er? aus den beschreibungen wurde mir jetzt nicht soooo viel unterschied bewusst
sensoren: brauche nen flow und wassertemp sensor welche kann man gut mit dem aquero nutzen?
 
nabend hab mal mehrere fragen:
watercool tube dingsda: wenn ich da die d5 variante nehmen... gibts auch iwie deckel für unten drunter die dann noch passen würden? weil so blank schaut das dann ja ziemlich blöde aus.
aquero: lohnt sich der 6lt gegenüber dem 5er? aus den beschreibungen wurde mir jetzt nicht soooo viel unterschied bewusst
sensoren: brauche nen flow und wassertemp sensor welche kann man gut mit dem aquero nutzen?

Der 6lt hat gegenüber dem 5er den Vorteil, dass die einzelnen Ausgänge nicht so warm werden und er kann mehr Leistung an jedem Anschluss bereitstellen. Beim 5er ist der Passivkühler pflicht, beim 6er nicht unbedingt, je nachdem was geregelt wird. Wenn eine Pumpe alla D5 per Spannung geregelt wird, ist der 6er definitiv im Vorteil.

Flowsensor am Besten den Aquacomputer Highflow und Tempsensor den der dir gefällt, bzw. der bei dir an der gewünschten Stelle (AGB, Radiator, mitten im Kreislauf, etc) reinpasst.
 
Der 6lt hat gegenüber dem 5er den Vorteil, dass die einzelnen Ausgänge nicht so warm werden und er kann mehr Leistung an jedem Anschluss bereitstellen. Beim 5er ist der Passivkühler pflicht, beim 6er nicht unbedingt, je nachdem was geregelt wird. Wenn eine Pumpe alla D5 per Spannung geregelt wird, ist der 6er definitiv im Vorteil.

Flowsensor am Besten den Aquacomputer Highflow und Tempsensor den der dir gefällt, bzw. der bei dir an der gewünschten Stelle (AGB, Radiator, mitten im Kreislauf, etc) reinpasst.

ok danke erstmal. kann ich mit dem 6er dann über nen fanhub z.B mehrere pwm antreiben? eig no problem oder?


und kann noch wer was zu dem agb sagen? passen da normale d5 deckel drunter oder steht die pumpe da blank rum? o_O

edit: daaaaaaaaaaaaaammmmnnnn es gibt keine eiszapfen 90° verbinder in chrom mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an einem Anschluss am 6er 6 Noctua NF-A14 per PWM geregelt, ist also kein Problem ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
nabend hab mal mehrere fragen:
aquero: lohnt sich der 6lt gegenüber dem 5er? aus den beschreibungen wurde mir jetzt nicht soooo viel unterschied bewusst
sensoren: brauche nen flow und wassertemp sensor welche kann man gut mit dem aquero nutzen?

6 Lt hat 4x PWM was besonders bei vielen Lüfter sehr angenehm ist. Ein 5er was per Spannung regeln muss sollte bei vielen Lüfter noch gekühlt werden.
Imho braucht man nur eine Wassertemperatursensor. Flow ist nicht so wichtig.

Ist so eine Alpha cool VPP755 leise wenn sie gedrosselt wird??

Unhörbar ist sie nicht, aber meine ist verdammt leise.
 
wie ist denn so die d5 von der lautstärke her? kann man die mit nem aquero gut runterdrosslen? vibrationen?

@ watercool agb -> unteren deckel für die d5 möglich?
 
auf jeden Fall. Bald soll eine neue Rev. erscheinen, ich glaube mittlerweile die Rev. 3
Das lese ich doch gerne.
Hab die V2 hier habe ich im MP für 50€ bekommen. Die kommt unter mein 420 Airplex und dann soll das meine externe wakü sein.
Bau mir nur noch eine ordentliche Blende und ein Sockel.

Welchen CPU kühler empfiehlt ihr für am4?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
okay ich hab den jetz mit dazu getan.

edit: nehme den eisbecher...

gibt es momentan gutscheine bei AT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zweikammern im Gehäuse sind ein selbst gebauter Ausgleichsbehälter nehme ich an? Weil das ist nicht in der Liste mit drin...

Hmm, benannt ist sie. Ist nur nicht ganz eindeutig benannt. Gemeint ist der AGB mit "Gosumodz - Custom Verteilerplatte". Werde das morgen nochmal anpassen. Danke für den Tipp :) wollte da sowieso noch ein bisschen was ergänzen.
 
Ist definitiv ein krasses Gehäuse.
Aber besteht da überhaupt ne Chance das zu den Preis los zu werden?

Ich kenne kein der soviel ausgeben würde. Davon mal abgesehn wächst ja so ein System meistens und erreicht erst später so ein krassen Wert ;)
 
Mit Hardware glaube ich noch weniger.
Ich würde mir da eher was aktuelleres rein bauen und nicht so was "altes" behalten.
 
Ich dacht' halt dran das jemand der das Geld ausgeben will nicht noch rumbasteln mag. Aber im Endeffekt weiß man's nie, ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen!
 
Das lese ich doch gerne.
Hab die V2 hier habe ich im MP für 50€ bekommen. Die kommt unter mein 420 Airplex und dann soll das meine externe wakü sein.
Bau mir nur noch eine ordentliche Blende und ein Sockel.

Welchen CPU kühler empfiehlt ihr für am4?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

z.B. den Kryos Next von Aquacomputer, gibts in vielen Varianten !
 
Glaube um ehrlich zu sein auch nicht, dass ich es loswerden :fresse:

Ich drück dir die Daumen.
Man darf bei den Dingern gar nicht die Arbeitsstunden zusammen rechnen die man in sowas steckt.

Wenn ich daran denke was ich die letzten 2 Tage an Zeit in die blöden Schrauben für die Lüfter gesteckt habe...
16 Schrauben kürzen weils die natürlich nicht in der passenden Länge gibt.
Dann Abends merken wo man sie montiert das sie zu lang sind?! WTF?! Dachte nur habe ich mich vermessen? Nein.
Die Schraubenköpfe sind ein bischen kleiner weshalb die Senkkopfschraube nun tiefer ins Loch taucht und dadurch 1,5mm zu lang ist... Yeay:wut:

Heute nachmittag dann nochmal 16 Schrauben um 1,5mm gekürzt :fresse:
Alles nur fürs Gewissen
 
Ich hab mir jetzt 2x MSI GTX 1070 Sea Hawk EK X bestellt. Die sollen aufs Rampage IV Formula.
Gibt's dazu auch ein passendes SLI Terminal für die Kühler?
Der original verbaute kommt ja von EKWB, allerdings gibt's da schonmal keinen der 5 Slots lang ist (so lang ist der aktuell bei den 980gern verbaute von AC).
Kann man ggf. den für 3 Karten nehmen (EK-FC Terminal TRIPLE Serial - Plexi) und den mittleren Anschluss verschließen?
EK-FC Terminal DUAL Parallel 3-Slot - Plexi – EK Webshop

Es gibt auch die Duals in versch. Längen :fresse:
Ist so eine Alpha cool VPP755 leise wenn sie gedrosselt wird??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ja, auf jeden Fall, zwischendurch wird die zwar laut, aber danach ganz ruhig.
 
Dass es den SLI Verbinder auch in 3 Slot gibt hab ich gesehen, nur ist das leider noch zu kurz auf dem Rampage IV Formula.
 
Das lese ich doch gerne.
Hab die V2 hier habe ich im MP für 50€ bekommen. Die kommt unter mein 420 Airplex und dann soll das meine externe wakü sein.
Bau mir nur noch eine ordentliche Blende und ein Sockel.

Welchen CPU kühler empfiehlt ihr für am4?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wenn du es nicht all zu eilig hast, Anfi-Tec Drei. Der ist allerdings auf viel Durchfluss ausgelegt und skaliert sehr lange linear mit Durchfluss - planst du einen Kreislauf mit wenig Durchfluss wirst du damit nicht glücklich.

Die VPP755 v2 ist so n Fall... Wenn du eine hast die geht, müsste es die leiseste Pumpe aktuell sein. Nur spinnen ab und an Mal welche, was wohl auch der Grund für die neue Revision ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh