[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Glaube um ehrlich zu sein auch nicht, dass ich es loswerden :fresse:

Ich denke schon, daß du es irgendwann los wirst. War bei meinem MM-Case das gleich hat länger gedauert,
aber ich bin es los geworden. Is jetzt in Frankreich. Is bei "Exoten" immer etwas schwieriger. Bin da guter Dinge.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So der Onkel von DHL war hier und hat mir endlich die Pakete gebracht auf die ich schon warte :)

Halte hier gerade den EK ZMT in der Hand und das ist ja schon ein mächtiger Schlauch :d
Die Kolance QD3 Kupplungen passen auch sehr gut und halten den Schlauch schön fest.
Genau sowas wollte ich ja weil es draußen zum Mora geht.

Kommen wir aber zum Problem was ich nun habe. Ich brauche am Mora ein Winkel oben damit der Schlauch besser geführt wird.
Aber welchen 90° Winkel sollte man da nun nehmen der am besten drehbar ist?
Ich habe hier von Aquacomp einen mitbestellt der schön langes Gewinde hat aber innen halt recht eng ist. Nix mit High Flow und so :d
Dem Winkel würde ich aber das hohe Gewicht zutrauen das der Schlauch hat und falls man mal am Schlauch hängen bleibt das der Anschluß nicht gleich abreißt.

Ich habe ebenfalls von Alphacool ein High Flow 90° Winkel der innen wirklich sehr geräumig ist, aber wackelt wie ein Ochsenschwanz. Einmal kräftig gezogen und ich habe zwei Teile.
Das mag im Rechner gerade so noch gehen, aber draußen will ich was richtig festes. Ich möchte den Mora gefüll daran aufhängen können ohne das der Anschluß abreißt, ich will Industrie Qualität!
Halt was ordentliches was auch für Pneumatik oder Hydraulik genommen werden würde.

Hat hier schon jemand was in der Art gefunden?

Die Kolance QD3 sind schon echt hochwertig gefertigt und nun frage ich mich ob die teuren 90° Winkel von denen genauso gut sind?
 
Gut ja, aber da bekommst an anderer Stelle günstigere Alternativen -> z.B. Barrow
 
Die drehbaren Bitspower sind gut. Kosten aber auch und sind noch nicht in Industriequalität
 
Mit Hardware glaube ich noch weniger.
Ich würde mir da eher was aktuelleres rein bauen und nicht so was "altes" behalten.

Verlinke deinen Worklog in den einschlägigen Facebook Modding Gruppen und erwähne, das es teilweise zum Verkauf steht. Da tummeln sich ne Menge potentielle Käufer. Viel mehr als in dt. Foren ! :)
 
Wenn es kein Platzproblem ist, dann würde auf den Winkel komplett verzichten.

Hab bei meinem auch auf die Winkel verzichtet. Der Schlauch liegt zwar auf dem Boden ( hab den Schlauch ein bisschen länger gelassen), das stört mich aber nicht. So wenig Winkel wie möglich. ;)
 
Wenn es kein Platzproblem ist, dann würde auf den Winkel komplett verzichten.

Ja Platz ist auch ein Problem, darum ja der Winkel :)
Bin schon nicht gerade zufrieden diese 2mm Gewindelänge in den POM Anschluß zu schrauben weil es keine 16/10 Anschlüße gibt im Pneumatikbereich.

- - - Updated - - -

Gut ja, aber da bekommst an anderer Stelle günstigere Alternativen -> z.B. Barrow

Die Barrow würde aber wieder Wochen brauchen bis die kommen aus Asien.
 
@StillPad wenn du nur einen brauchst, dann schreib mir schnell ne PM.
 
Oder mal bei Mizucooling auf ebay gucken, sitzt in England.
 
Rennen hier eigentlich keine Mods rum? In letzter Zeit nerven die Trolls extremst!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen, die Ausleuchtung vom Eislicht ist ziemlich gut
 
Hey,

suche grade wieder eine neues Gehäuse da ich mein altes Bitfenix Shinobi XL loswerden will.
Jemand eine Idee ?
Sollte 1x 360 und 1x 240 Radi rein, habe schon das Phanteks Enthoo Evolv gesehen, jedoch finde ich das recht happig.
Habe sonst Corsair Carbide Air 540 das im Auge, hat jemand vl noch einen Kandidaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfi-Tec hat meinen Kühler abgeschickt 😍

Der sollte wohl Anfang / Mitte nächster Woche da sein, dann kann ich endlich losbasteln.
 
Hey,

suche grade wieder eine neues Gehäuse da ich mein altes Bitfenix Shinobi XL loswerden will.
Jemand eine Idee ?
Sollte 1x 360 und 1x 240 Radi rein, habe schon das Phanteks Enthoo Evolv gesehen, jedoch finde ich das recht happig.
Habe sonst Corsair Carbide Air 540 das im Auge, hat jemand vl noch einen Kandidaten ?

Inwin 303 hab ich mir jetz au geholt is cool


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
frage zum kugelhahn

zum ablassen des wassers ja eine feine sache.

platziert man den jetzt am tiefsten punkt ? (sinnvoll oder, dass das meiste von alleine rausläuft)

und was macht man, wenn man einen externen mora 420 hat ?

szenario 1:
im gehäuse 2 radiatoren
pumpe und agb an mora dran.
mit schnellkupplungen kann man den ja z.B. in der badewanne ablassen

szenario 2:
pumpe/AGB und 2 radiatoren im gehäuse + mora extern

dann besser den kugelhahn im gehäuse unten aufm boden platzieren ?
z.b. T-stück wo der hahn dann dran ist wegen flow

thx
 
Was ist dein Problem? Setzt den Kugelbahn dahin wo er dir gefällt. Am besten möglichst weit unten. Ob im Gehäuse oder nicht ist doch Latte.
 
frage zum kugelhahn

zum ablassen des wassers ja eine feine sache.

platziert man den jetzt am tiefsten punkt ? (sinnvoll oder, dass das meiste von alleine rausläuft)

und was macht man, wenn man einen externen mora 420 hat ?

Am besten den Mora per Schnelltrenner im Kreislauf einbinden. Den Hahn kannst du dann einfach im normalen Kreislauf einbinden. Wenn du mal was am Loop machen musst, einfach den Mora abtrennen (muss man ja nicht jedes Mal neu befüllen) und dann nur das Wasser aus dem restlichen Loop ablassen.
So habe ich das gelöst. Wenn ich mal was am Mora machen muss kann ich die Schnelltrenner so verbunden das der interne Loop über einen 360er Radiator weiterhin gekühlt wird. Das Wasser im Mora lasse ich ab indem ich ein weiteres Paar Schnelltrenner habe um den Kreislauf vom Mora zu öffnen.
 
Hmm, hab auch am 19.05. bestellt - gleich nachdem ich von dem Angebot gelesen hatte. Das war wohl wirklich nur noch ein kleiner Restbestand.

Edit: Was das Ventil zum Entleeren des Kreislaufs angeht: Wenn ein externer MoRa vorhanden ist der mit Schnellkupplungen angebunden ist, kann man sich einen extra-Kugelhahn im PC auch sparen - insb. dann, wenn wenigstens einer der Schläuche zum MoRa das Gehäuse recht weit unten verlässt. In dem Fall ist eine weitere Reserve Schnellkupplung zwar nicht unbedingt die billiger aber in jedem Fall die eleganter Lösung. Je nach dem ob der MoRa auch entleert werden soll, kann man den Kreislauf nur an einem (unten) oder beiden Schnellkupplungen trennen und jeweils die Reserve-Gegenstücke aufstecken. Damit ist entweder der gesamte Kreislauf, oder nur der Teilkreislauf im PC offen und kann bequem geleert werden - und das ohne dass irgendwas im Gehäuse rumsuppen kann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho Joe is back :d

Ich hoffe ja das WC bald die neuen Mora Blende bringen wird.
Das Noctua Braun ist soooo hässlich :d
 
Hab jetzt seit 6 Tagen nix von meiner Watercool,Bestellung gehört so langsam bin ich angepisst, habe extra alles dort bestellt weil laut Info alles lagerhaltig war. Bin mal gespannt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh