[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

...ein i5 6600k 4,7 hz und eine XFX R9 390er 8 GB , mit 1x 280er x30 , 1x 420er x40 , und 1x 120er x 60 .
...
Unter Last : GPU 49° , CPU 65° und Wasser ist 30° bei Zimmertemps 24°.

Ein Delta von 6°C Luft/Wasser ist traumhaft, aber fast 20°C zwischen Wasser und GPU ist richtig schlecht. Hier solltest du nochmal den Kühler mit frischer WLP neu montieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Delta von 6°C Luft/Wasser ist traumhaft, aber fast 20°C zwischen Wasser und GPU ist richtig schlecht. Hier solltest du nochmal den Kühler mit frischer WLP neu montieren.

Das ist bei Hawaii und Grenada eigentlich noch im Rahmen des normalen, die lassen sich einfach furchtbar schlecht kühlen.
 
Ein Delta von 6°C Luft/Wasser ist traumhaft, aber fast 20°C zwischen Wasser und GPU ist richtig schlecht. Hier solltest du nochmal den Kühler mit frischer WLP neu montieren.
Ich glaube eher, dass der Temperatursensor 1-2 Grad daneben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GPU wird mit diesem Kühler gekühlt.
AliExpress Mobile - Global Online Shopping for Apparel, Phones, Computers, Electronics, Fashion and more

Muste aber eine Bohrung vornehmen weil XFX für Ihr PCB einen anderen "Induktor" benutzt haben,der 1,5 mm höher ist als bei der AMD Platine.

Möchte auch noch mal auf Hardtupe wechseln. Ob das nun bei meinem Gehäuse und Hardware was bringt ist Egal,ich find meine Wasserkühlung so erstmal Super. Auch das Gehäuse,was nicht gerade für Wakü ist,hab ich mir super zurecht geschraubt. Halt einfach zum üben. Gibt ja geile Gehäuse mit reichlich platzt. Aber am Ende finde alle doch zum Mora2/3 . :) Und alles ist möglich bei einer Wakü und fertig ist nur so ein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganz 1. aus der Serie : Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse





Mal ne Frage,wie klapt das hier mit dem Marktplatzt. Muss ich mir da ne extra Etlaubnis holen vom Admin um da mit mischen zu können.
Kommt nur ein Warnhinweis wenn ich dort hin will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ef07a365d1.JPG

Bin im Moment nur am Minecraft daddeln, da langweilt sich die 1080TI :)

Kein Mora, alles intern :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganz 1. aus der Serie : Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse



Mal ne Frage,wie klapt das hier mit dem Marktplatzt. Muss ich mir da ne extra Etlaubnis holen vom Admin um da mit mischen zu können.
Kommt nur ein Warnhinweis wenn ich dort hin will.


Du musst ein halbes Jahr angemeldet sein um den Marktplatz nutzen zu können.
 
Ich habe das ganz 1. aus der Serie : Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse

Mal ne Frage,wie klapt das hier mit dem Marktplatzt. Muss ich mir da ne extra Etlaubnis holen vom Admin um da mit mischen zu können.
Kommt nur ein Warnhinweis wenn ich dort hin will.

Man muss mind. 60 Tage registriert sein. Gehäuse gewonnen und nun verkaufen?

Edit: Zu lahm gewesen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es 60 Tage sind.
 
kann auch sein, 6 monate waren es damals bei mir (glaub ich?) aber vll. haben sie es ja geändert. Ein halbes jahr ist auch arg lang.
 
Hey Leute,

wollte mir einen GPU only Loop mit einer externen WaKü basteln. Wenn ich mir den Lieferumfang von

Aquacomputer aquaduct 360 eco+ mark II externe Wasserkühlung, mikroprozessorgesteuerte 12 V-Pumpe | Externe Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

angucke, was brauche ich dann überhaupt noch? Würde einen zweiten Liter Fertigmischung und den GPU Block noch bestellen, aber brauche ich zB. noch Fittings für den GPU Block oder sind diese auch schon dabei? Und weiß jemand wie groß der Schlauch ist? 13/10mm?
 
Kann mir wer gute leise Lüfter für den Airplex 420 empfehlen. Der wird extern hingestellt daher sollten die schon sehr leise sein.
Achja und PWM Anschluss.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin. Was im Lieferumfang ist, steht 1 zu 1 im Shop bei Aquacomputer! ;)

Du brauchst demnach noch den GPU-Block und Anschlüsse, sowie eventuell noch etwas Schlauch.
Flüssigkeit nachbestellen schadet nicht.
Bestell das Aquaduct aber direkt bei Aquacomputer.de!

HardwareFreak:
Noctua S12 oder P12 oder Noctua eLoops BS 12 in schwarz oder weiß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
noctua a14, eloops, und noch ggf silent wings 3.
die leisesten was ich bisher erfahren habe.
fractals venturies sollen auch ok sein.. aber da würd ich doch eher zu den beige/braunen greifen
 
Blöde Frage zu verrohung: von CPU beide Rohre auf gpu und von da wieder weiter. Is ja parallel dann. Wie groß wären da die Einbußen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dann ersetz das 12 jeweils durch ein 14 und bei den eLoops gibts dann halt nur weiße! ;)
So schlau sollte man sein, die Transferleistung zu leisten! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nope. Die eLoop gibt es in der Black Edition auch als 140mm.
 
jacke wie hose wenn der rest alles normal verbaut wird....
ich habe es auch so vor.

K dann werd ich das so machen . Schaut auch geiler aus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh