[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hm, das klingt echt eigenartig. Hattest du ein Foto vom Loop?
Von meinem? Klar.

AGB -> Pumpe -> GPU -> Topradi -> CPU -> Frontradi -> AGB.
Hab nen Tempsensor nach der GPU und einen nach dem Frontradi. Beide zeigen meist das selbe an, GPU halt n bissi wärmer bei Volllast.
af5b7ac63a659728b1b1729cba40d37c.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden nun die ersten Sachen aus dem Alphacool-Test auf ebay verkauft? ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Von meinem? Klar.

AGB -> Pumpe -> GPU -> Topradi -> CPU -> Frontradi -> AGB.
Hab nen Tempsensor nach der GPU und einen nach dem Frontradi. Beide zeigen meist das selbe an, GPU halt n bissi wärmer bei Volllast.
Bist du dir sicher, den CPU-Kühler richtig herum verschlaucht zu haben?
Werden nun die ersten Sachen aus dem Alphacool-Test auf ebay verkauft? ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link?
 
Eine Abwärme von 440Watt übersteigt meiner Meinung nach die Grenze von Gut und Böse sehr stark.

Nicht vergessen, die 440W waren mit OC und mehr Spannung und sicher das Gesamtsystem!

Wieso, weshalb und warum sollte aber nicht hier, sondern im entsprechenden Skylake-X Thread diskutiert werden.

Sofern die Wärmeübertragung an den IHS gut ist (sprich: man selber nachgeholfen hat), ist das immer noch kein Problem für eine gute WaKü.

Bei meinem Phenom II X6 hatte ich über 200W an der CPU (Gesamtsystem über 300W mit GPU im Idle, 1,475V 6x 4,1 GHZ) und mit einer Komplettauslastung über 550W am Gesamtsystem (GTX 680 mit OC) erreicht. Das war auch der Grund, wieso ich von meinem 525W Netzteil auf ein größeres umgestiegen bin.

Alles kein Problem für meine WaKü und bei mir ist die intern verbaut.


Bist du dir sicher, den CPU-Kühler richtig herum verschlaucht zu haben?

Zumindest beim Heatkiller 3 CPU hat sowas bei mir damals nur 2-3 Grad ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du aber ein tierisch effizientes 525W-Netzteil (Enermax Liberty?) haben müssen, wenn das bei 550W aus der Dose schon am Limit gewesen wäre :fresse:
 
Bist du dir sicher, den CPU-Kühler richtig herum verschlaucht zu haben?

Wenn man sich die Bilder anschaut hat er es richtig verschlaucht.
Von dem Punkt sollte es passen.
 
Der Eingang bei dem ist mit 3 kleinen Pfeilen markiert die allerdings vom Fitting verdeckt werden. Hab ich beim Reinigen nochmals extra gecheckt - Eingang passt.
 
Man kann es halt auf dem Bild nicht erkennen. Und selbst am Plättchen erkennt man es nicht, da man das ja auch falschherum verbauen kann.
 
Da hättest du aber ein tierisch effizientes 525W-Netzteil (Enermax Liberty?) haben müssen, wenn das bei 550W aus der Dose schon am Limit gewesen wäre :fresse:

Enermax Modu 82+, war da schon ein paar Jahre alt, aber nicht am Limit. Nur wollte ich es auch nicht auf Volllast betreiben und mit dem Upgrade auf die neue Hardware wäre es eh fällig gewesen :)

Waren sicher nur um die 480W nach dem Netzteil, aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es halt auf dem Bild nicht erkennen. Und selbst am Plättchen erkennt man es nicht, da man das ja auch falschherum verbauen kann.

Ah, okay.
Daran hatte ich mich orientiert und dachte man kann es nur in einer Richtung verbauen...^^
 
@VDC: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=wasserkuehlung&_sop=10&LH_Auction=1&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.TRS0&_nkw=wasserkuehlung&_sacat=0
Sollte nach Neu eingestellt und Auktion gefiltert sein. Du wirst einen XP3 light finden, zwei XPX Plexi (klar und frosted), VP755 V2 mit Tube... etc. :)



Klar, war das der Gesamtverbrauch des Systems. ;) Sorry, wenn das falsch rüberkam. Trotzdem nervt es mich, wenn man viel Geld für etwas verlangt und grundsätzlich ein Problem mit dem Produkt vorliegt. Wenn man schon K oder X oder was auch immer für Zusatz in den Namen packt, dann erhofft man sich auch, nicht in irgendwelche Kinderkrankheiten zu laufen, wie Zahnpasta zwischen DIE und HS.

Ich bin nie der große Overclocker gewesen, noch der, der immer das aktuellste System haben muss. Zudem brauche ich die Leistung einfach nicht. Aber das ist etwas anderes. Seit geraumer Zeit interessiert mich eigentlich eher, das System möglichst stromsparend zu bekommen. ^^

Andersherum ist es natürlich schön: Je mehr Abwärme, desto mehr lohnt es sich eine Wasserkühlung zu bauen. Bei der Abwärme werden zum Glück die meisten AIOs an ihr Limit getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe ein TJ07 mit einem quad und einem dual Radiator. Darauf sind EK Wing Boost 2 verbaut. Die sind mir aber vom Lager her zu laut. Welche silent Lüfter sind denn die "einzig wahren" für nen Radiator?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doppelt hält besser? :d

Gibt es bei D5 eigentlich bestimmte Drehzahlen wo sie besonders leise arbeiten oder so? Oder gilt da einfach schneller = lauter?
 
Doppelt hält besser? :d

Gibt es bei D5 eigentlich bestimmte Drehzahlen wo sie besonders leise arbeiten oder so? Oder gilt da einfach schneller = lauter?

Das kannst du nur für dich selbst herausfinden, da jedes Gehör anders funktioniert. Der generelle Trend ist aber: Langsamer = Leiser ja.
 
Ich bin mit meinen Phanteks PH - F140SP in schwarz auch sehr zufrieden, mit 600RPM sind die sehr leise und Klackern nicht was mir sehr wichtig war.

Desweiteren würde ich gerne ein paar Barrow Fittinge bei mizucooling bestellen, habe was gelesen das man jemand schreiben soll bezüglich den Versandkosten. Wer war denn das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Verkäufer bei Ebay. Einfach über die Nachrichtenfunktion Kontakt aufnehmen.
 
Habe zwar eine AiO Wasserkühlung aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen :d

Vor kurzem habe ich meinen beQuiet Dark Rock 3 gegen eine CM MasterLiquid 280 AiO Wasserkühlung mit 2 140mm Lüftern von Nocuta getauscht.
Die Lüfter laufen schön leise und meine CPU läuft dennoch deutlich kühler als mit dem Luftkühler, nur stört mich die Pumpe etwas.
Wie kann man diese am besten drosseln? Weiß nicht ob es per Software geht und ob man damit vielleicht schädlicher ist, als mit einem Adapter.
 
Doppelt hält besser? :d

Gibt es bei D5 eigentlich bestimmte Drehzahlen wo sie besonders leise arbeiten oder so? Oder gilt da einfach schneller = lauter?
Kommt auch aufs Top drauf an. Bei mir liegt der Sweetspot z.B. bei 25% Leistung bzw ~1785rpm. Darunter habe ich ein leichtes Pfeifen, bedingt durchs Top.
 
Habe zwar eine AiO Wasserkühlung aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen :d

Vor kurzem habe ich meinen beQuiet Dark Rock 3 gegen eine CM MasterLiquid 280 AiO Wasserkühlung mit 2 140mm Lüftern von Nocuta getauscht.
Die Lüfter laufen schön leise und meine CPU läuft dennoch deutlich kühler als mit dem Luftkühler, nur stört mich die Pumpe etwas.
Wie kann man diese am besten drosseln? Weiß nicht ob es per Software geht und ob man damit vielleicht schädlicher ist, als mit einem Adapter.

Handbuch?
Meine pumpe der enermax kann ich per mainboard steuern. Wird wie lüfter erkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh