[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8,53 Britische Pfund = 9,96 €
allerdings stehen bei einzelnen Artikeln wie einzelnen Fittingen 6,69 BP = 7,57 € im Angebot. Wenn ich 12 bestellen will habe ich da immer noch 21,60 € stehen. Woher kommt den die Info bzgl. ~ 8,50 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe gerade mal nen Warenkorb mit 12 16/10 Fittingen erstellt:

MC.jpg
 
Tja, scheint also nicht einheitlich zu sein. Evtl. liegt es ja auch auch dieser "International Priority Shipping" Geschichte. Habe da aber nichts Besonderes ausgewählt, wurde standarmässig eingestellt und war auch nicht auswählbar. Habe den Kauf allerdings auch nicht abgeschlossen, vielleicht sind ja dann erst die wirklichen VK zu sehen. MC sollte da sein Shopsystem nochmal überarbeiten. Die breitere Käuferschaft weiss ja nicht das die Versandkosten verhandelt werden können oder evtl. erst beim Klick auf "Kaufen" real sind. Mich würden ca 50% Versandkosten vom eigentlichen Warenwert gleich mal abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Kugelhähne, Winkel, etc. bestellt, zahlt man 8,84€, aber kauft man Soft- oder Hardtubing-Fittinge,
dann steigen die VS-Kosten stark an. Muß man jetzt nicht verstehen.
 
Tja, scheint also nicht einheitlich zu sein. Evtl. liegt es ja auch auch dieser "International Priority Shipping" Geschichte. Habe da aber nichts Besonderes ausgewählt, wurde standarmässig eingestellt und war auch nicht auswählbar. Habe den Kauf allerdings auch nicht abgeschlossen, vielleicht sind ja dann erst die wirklichen VK zu sehen. MC sollte da sein Shopsystem nochmal überarbeiten. Die breitere Käuferschaft weiss ja nicht das die Versandkosten verhandelt werden können oder evtl. erst beim Klick auf "Kaufen" real sind. Mich würden ca 50% Versandkosten vom eigentlichen Warenwert gleich mal abschrecken.

So wie ich das verstanden habe ist ebay daran schuld. Das System bekommt es wohl nicht hin Internationalen Bietern einen Versandrabatt anzubieten.
Wenn du ein vernünftigen Preis willst schreib ihn direkt an und sagt was du haben willst und welchen Preis er dir anbieten kann.
Er kann das dann als Brief oder Paket verschicken, je nach Menge ;)
 
Ja, die Vorgehensweise ist mir klar. Ging ja auch nur um die Aussage von Liquid-Chilling bzgl der generellen Reduzierung auf ~ 8,50 € VK.
 
Ja, die Vorgehensweise ist mir klar. Ging ja auch nur um die Aussage von Liquid-Chilling bzgl der generellen Reduzierung auf ~ 8,50 € VK.
Bei meinen letzten drei Bestellungen, war nun mal das Porto bei ~ 8,50, waren auch keine HT/ST-Anschlüsse dabei.
Warum gerade bei den Fittingen der Versand so hoch geht weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch völlig Latte.
 
Handbuch?
Meine pumpe der enermax kann ich per mainboard steuern. Wird wie lüfter erkannt.

Im Handbuch ist leider nur die Monate Anleitung und die Einstellungen im BIOS ändern nichts.
Auch mit Speedfan sehe ich zwar die 8800-9000RPM die wahrscheinlich von der Pumpe sind, aber durch meine Aktionen ändert es sich nicht.
 
9000rpm kommen mir ziemlich hoch vor, normale WaKü Pumpen haben 3000-4000 in der Spitze.
 
Gibt es eigentlich Tempsensoren die ich über USB betreiben kann? Für für ein Aquaero LT fehlt mir der Platz (vielleicht ließe es sich zum Farbwerk quetschen). Dieser Sensor gefällt mir von der Bauart sehr aber ohne Aquaero lässt sich damit wohl nichts anfangen.

Weiter kam mir dann die Idee das über einen MPS High Flow USB zu lösen wofür ich jedoch meine Verschlauchung verändern müsste.
Plan C wäre alle Sensoren Extrem am Nova zu Montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Farbwerk nicht Temp Eingänge?!

E: Jo 4 Stück. Also nutz doch die^^

Zu diesen InLine Temp Sensoren. Das mag jetzt komisch klingen, aber vergiss die AC Sensoren. Die sind billig Schrott und haben mich schon zur Weißglut getrieben. Das surreale: Die Alphacool Eiszapfen Sensoren sind noch mit das best verarbeitete was ich in dem Bereich bis jetzt finden konnte. Hab davon mittlerweile auch zwei verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Perfekt, auf die Idee bin ich nicht gekommen das eine RGB Steuerung die Temperatur messen kann.
 
Zu diesen InLine Temp Sensoren. Das mag jetzt komisch klingen, aber vergiss die AC Sensoren. Die sind billig Schrott und haben mich schon zur Weißglut getrieben. Das surreale: Die Alphacool Eiszapfen Sensoren sind noch mit das best verarbeitete was ich in dem Bereich bis jetzt finden konnte. Hab davon mittlerweile auch zwei verbaut.

Darf ich fragen was dich bei denen so aufgeregt hat? Und was macht die Eiszapfen für dich zur ersten Wahl?
 
Ich mag die Kunstoffhaube + der Lose Foliensensor der darin liegt einfach nicht. Ich hatte bei meinen schon mehrfach geschafft den Foliensensor unter der Plastikhaube heraus zu ziehen. Auch hatte ich schon das die Plastikhaube an einem von meinen zwei nicht mehr wirklich gut hält und auch mal von alleine runter rutscht. Zudem fangen sich die Teile am Übergang Kabel auf Sensor wirklich schnell einen Kabelbruch (was dir am ACool Sensor aber genauso gut passieren kann).

Zum ACool: Komplett Messing und kein Plastik, in schwarz gepulvert oder verchromt. Der Foliensensor und das Metallteil sind im ganzen verklebt. Da wackelt nichts und da kann auch nichts verrutschen. Wirkt einfach deutlich wertiger.
 
Du hast deine nicht zufällig so verbaut das du sie grob vermessen könntest, die Länge wäre für mich interessant.
 
Welcher schlauch ist zu empfehlen? Klar 10/11mm Innen und 16mm Aussen.
 
Du hast deine nicht zufällig so verbaut das du sie grob vermessen könntest, die Länge wäre für mich interessant.
~17mm +/-1mm

LRT bekommt man nur leider kaum noch. Scheinbar gab es da ein paar Probleme mit Prüfzeichen?! Bundi hatte da mal was angedeutet. HF hatte zuletzt noch welchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ACool: Komplett Messing und kein Plastik, in schwarz gepulvert oder verchromt. Der Foliensensor und das Metallteil sind im ganzen verklebt. Da wackelt nichts und da kann auch nichts verrutschen. Wirkt einfach deutlich wertiger.

Ok, dank' dir. Dann versteh' ich auch die 12€ die aufgerufen werden. :) Von den Messwerten gab's aber nix zu beanstanden, oder?
 
Ok, dank' dir. Dann versteh' ich auch die 12€ die aufgerufen werden. :) Von den Messwerten gab's aber nix zu beanstanden, oder?

Ich kann MysteriousNap nur zustimmen, die AC Sensoren sind nicht das Wahre. Hatte auch schon ähnliche Probleme mit den Teilen.
Ich nutze die Phobya In-Liner, bei denen ist der Ring massiver und der hält, da verrutscht nix.
 
Mein AC Sensor war "a pain in the ass" zu montieren, aber einmal verbaut macht er seinen Job dann ganz gut. Musste ihn nur 3 Mal neu zusammenstecken bis es passte ^^
 
Mein AC Sensor war "a pain in the ass" zu montieren, aber einmal verbaut macht er seinen Job dann ganz gut. Musste ihn nur 3 Mal neu zusammenstecken bis es passte ^^

Verbaut waren sie bei mir (2 Stk.), nur ist erst der Eine ausgefallen, bzw. er hat utopische Werte angezeigt,
und nach ein paar Monaten dann der Zweite (gleiche Problem).
Es wurde an beiden nix bewegt, o.ä..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh