[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Dwayne_Johnson,

uff, keine Ahnung, werde meinen Kumpel nachher fragen, ob er sowas bei sich rumfliegen hat. Danke für den Vorschlag.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weißt du das? Tests?
Das ist total logisch, wieso sollte es auch anders sein? Ob du die Fläche nun hintereinander hängst oder nebeneinander, es bleibt die gleiche Fläche.
Stimmt, in Handbuch steht es. Fragt sich nur welche Wärmekapazität nun mein Wasser hat (wegen Zusatz).
Achja. Inwieweit beeinflusst der Wasserzusatz die Temperatur?
Du kannst vom normalen Wert ausgehen und schlechtere Wärmekapazität = schlechtere Wassertemp
 
Innovatek Protect & G48

eine kurze Frage: Darf man die beiden Sachen gleichzeitig im Kreislauf haben? Ansonsten entleere ich auch noch den Radi von dem IP Zeug. Wenns nicht sein muss, lasse ich es aber drin.

Bin jetzt auf G48 aus Kostengründen umgestiegen.
 
Das ist total logisch, wieso sollte es auch anders sein? Ob du die Fläche nun hintereinander hängst oder nebeneinander, es bleibt die gleiche Fläche.

Du kannst vom normalen Wert ausgehen und schlechtere Wärmekapazität = schlechtere Wassertemp

Parallel aber geringerer Durchflusswiderstand.


@ all

Hat zufällig jemand eine Dämmbox für seine Laing verbaut?
Mich würde interessieren, ob das hörbar etwas bringt.
Ob es Unterschiede zwischen der Box von Alphacool und Watercool gibt.
Und ob es der Laing schaden könnte. Die Laing wird ja schon nakig am Boden recht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab ne kurze Frage an euch...wie war das mit diesem Durchflusssensor?:

GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow Art.Nr. bei AT: 71043

da gibts ja an einer Seite die kleinere Öffnung...wo soll noch mal der Ein- und der Auslass sein??? bin gerade am einbauen und habs gerade vergessen...
 
ok danke dir...jetzt kanns wieder mit 100% Sicherheit weiter gehen...Gruss...
 
AGB nur zum Befüllen öffnen, so vermeidet man, das Staub etc. eindringen kann.
 
Es tut sich bei gleichen Radis genau gar nix.

Leistungsberechnung, schau mal im AE 4 Handbuch ;)

praktisch hast du recht, theoretisch dürfte der 2 radi in reihe weniger wärme abgeben als der 1, weil der tempunterschied von wass-luft im 2 bereits geringer ist. da dies aber bei einer wakü keine rolle spielt (weil wassertemp = const im eingependelten zustand) ist es wirklich egal ob reihe/parallel.
 
HI...
Ich wollte mal anfragen welchen CPU-kühler man den so nimmt...
Hatte den "Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4 (Art.Nr.: 10378)" im Auge, habe aber dann gelesen das die Montage schwierig ist...
Ach ja: es müssen 10/16er schraubis drauf passen, geht das beim kryos?
Und noch eine Kleinigkeit: ich halte nix von Plexydeckeln...

mfg & THX
 
Es ist schnuppe ob Heatkiller, Kryos, Suprme usw.. Liegen alle fast gleich auf.. Am Ende zählt da der Preis, das Aussehen, die Montage eine größere Rolle..
 
Stimmt auch.. Ich habe ja auf meiner Karte einen EKWB Kühler.. Er sitzt nicht grade toll.. Also die Temps könnten besser sein.. Aber die Montage war so ein schei*, deshalb lasse ich den so ^^ Also macht es m.M.n. schon etwas aus..
 
Sag mal (hoffe ich bin hier richtig) was habt ihr für Temps an der CPU unter Last?
Habe einen Mora3 verbaut und die CPU geht im Vergleich zur GPU ja schon sehr viel mehr ab.
GPU last: ca.35-36°C (nach 10 Stunden im 25-28°C warmen raum BF3 antesten :d)
CPU Last ca.60-65°C hatte da etwas mehr erwartet gegenüber meiner Lukü.
Wurde bei Grakawechsel vor ca. 1-2 Monaten aufgemacht und gesäubert hat nichts gebracht.
Sys siehe Signatur.
Vcore:1,25V

Gruß
 
der neue watercool HTF4 scheint echt genial zu sein ..

Grad ma eingebaut .. 2600K 4,5 GHz @ 1,272v Prime um die 52°C maxtemp

GTX 580 @ 950 MHz 1,15v 30min crysis 47°C

Lüfter NB PK2 @ 4V ca. 600rpm
 
wenn man nicht jede woche wechselt, ist die montage doch auch egal, oder?

montage ist nach dem preis das wichtigste, weil die temperaturen sind eh alle +-1-2 K. die optik spielt auch noch eine rolle, je nachdem ob man überhaupt nen fenster hat oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Sag mal (hoffe ich bin hier richtig) was habt ihr für Temps an der CPU unter Last?
Habe einen Mora3 verbaut und die CPU geht im Vergleich zur GPU ja schon sehr viel mehr ab.
GPU last: ca.35-36°C (nach 10 Stunden im 25-28°C warmen raum BF3 antesten :d)
CPU Last ca.60-65°C hatte da etwas mehr erwartet gegenüber meiner Lukü.
Wurde bei Grakawechsel vor ca. 1-2 Monaten aufgemacht und gesäubert hat nichts gebracht.
Sys siehe Signatur.
Vcore:1,25V

Gruß

du vergleichst äpfel mit birnen, bf3 ist für die grafikkarte weit vom load entfernt, während ein stresstest für die cpu mehr oder weniger am limit fährt.
 
das war jetzt nur ein vergleich Die CPU temp war mit Priem in etwa dort klann ich nicht immer nachgucken weil Core temp nicht immer an ist -.-
GPU temp geht auch nach Furmark etc. nicht über genannte Werte.
Dank MSI Afterburner immer im G15 Display

EDIT sagt:
Habe gerade nochmal bisschen Furmark gegeben und kommt auf 38°C dauer ca.15min
idle dannach 29°C daneben habe ich noch ne GTX260 drin die Furmark nicht berechnet hat immer ca 32-35°C idle derzeit 35°C da schiebe ich das aber auf den älteren Kühler.

Anhang zur Wakü:
Kreislauf: Laing-->Flowsensor-->GTX260-->GTX580-->Mobokühler-->CPU-->Radiator-->AGB-->Laing
Vergleiche ich immernoch Äpfel mit birmen oder soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdruck etc. ist Gut Anpressdruck wird reichen und ist mindestens ausreichend.
nach ein bisschen Prime kann ich jetzt sagen Hmm CPU irgenwie besser als ich die in Erinnerung hatte hatte gerade max. 56°C aber geht da trotzdem noch was? Wassertemp lag bei 26°C
Dreckig sollte der auch nicht sein werde ich aber wohl mal überprüfen müssen -.-
 
Abdruck etc. ist Gut Anpressdruck wird reichen und ist mindestens ausreichend.
nach ein bisschen Prime kann ich jetzt sagen Hmm CPU irgenwie besser als ich die in Erinnerung hatte hatte gerade max. 56°C aber geht da trotzdem noch was? Wassertemp lag bei 26°C
Dreckig sollte der auch nicht sein werde ich aber wohl mal überprüfen müssen -.-

Kannst Du in jedem CPU-Kühler-Review nachlesen:
Wassertemperatur + ca. Delta K 32-35 bei Prime-Volllast= CPU-Coretemperatur mit WaKü...
Weniger geht nicht, da braucht´s andere Kühlmethoden - braucht aber kein Mensch.
 
Welcher Kühler?
Laut scamps schafft ein Gyros unter Last ein Delta T von ca. 33° C
Edit: zu lahm ^ ^
 
Anhang zur Wakü:
Kreislauf: Laing-->Flowsensor-->GTX260-->GTX580-->Mobokühler-->CPU-->Radiator-->AGB-->Laing
Vergleiche ich immernoch Äpfel mit birmen oder soll das so?

Meinst du nicht das die 2 Grakas das Wasser ein wenig warm machen wenn es erst zum CPU kommt? Obwohl unter Prime ja nur CPU belastet wird und es reicht schon vll die idle GPU temp. aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh