[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo. Weiss wäre mal schick, z.B. in Kombination mit ner HOF Graka und nem MSI, oder ASUS Brett

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is halt die gleiche PCIe Karte.. die werden sie zukaufen und nicht selbst herstellen xD
 
Die von Alc wären aber eh nicht in der Lage son Teil rauszubringen. Zumindest nicht in guter Qualität.

Hab mur die Videos gedtern angeguckt. Der Erleuchtete hat sich mal wieder ordentlich Korallenpulver reingezogen^^
 
weiterhin komisch finde ich dass die AF14 PWM min. RPM 523 u/min drehen laut AQ6.
laut datenblatt gehen die auf 300 runter

hab mir aber jetzt ein 3in1 kabel geholt.
wobei mit den Y kabeln gehts theoretisch ja auch... (immer nur 1x tachosignal durchschleife)

Hast im Aquaero/Aquasuite auch auf PWM Steuerung gestellt? Meine gehen auf ca. 160 U/Min runter ;)
 
weiterhin komisch finde ich dass die AF14 PWM min. RPM 523 u/min drehen laut AQ6.
laut datenblatt gehen die auf 300 runter

sowohl PWM als auch power controlled getestet? Bei nem silent wings 2 92mm die Tage hatte ichs auch, dass über PWM nur min ca 500rpm gingen, per Power (3pin) gingen 330rpm.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Enermax Apollish auf Radiatoren? Möchte doch mal wieder Lüfter mit roten LED's verbauen und die Enermax sind günstig und sehen halt gut aus ;)
 
Hast im Aquaero/Aquasuite auch auf PWM Steuerung gestellt? Meine gehen auf ca. 160 U/Min runter ;)


ja
fffff.JPG


vvv.jpg

ich vermute aber das liegt am kabel womit ich die 3 verbunden habe.

aber als ich die damals direkt am MB getestet hatte waren die auch nicht unter 300rpm (meine ich wenigstens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen unter Linux auslesbaren Durchflusssensor empfehlen, der den Bereich von 40-120 l/h abdeckt und keine störenden Geräusche macht?

Gibt es überhaupt vernünftige Alternativen zu den Sensoren von aquacomputer?

Hat schon jemand probiert, die Rohdaten der Sensoren mit USB Schnittstelle mit einem eigenen Programm auszulesen?
 
Kann mir jemand einen unter Linux auslesbaren Durchflusssensor empfehlen, der den Bereich von 40-120 l/h abdeckt und keine störenden Geräusche macht?

Gibt es überhaupt vernünftige Alternativen zu den Sensoren von aquacomputer?

Hat schon jemand probiert, die Rohdaten der Sensoren mit USB Schnittstelle mit einem eigenen Programm auszulesen?

https://forum.aquacomputer.de/weitere-foren/english-forum/103158-aerotools-ng-linux-support-for-the-aquaero-5/
 
Das ginge ja über den MPS Flow oder dem Highflow USB auch ohne AE.

Ansonsten würde auch ein einfacher DFM reichen der ein RPM Signal ausgibt. Wenn du den vorher ausliterst weißt du bei welcher RPM welcher Durchfluss anliegt.
Kannst das ja mit diversen Pumpeneimstellungen probieren und so gewisse Kennlinien erstellen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab wieder an meiner ersten WK rum gebaut.

Frage an euch :

Kann ich das so verschlauchen?
Den CPU hab ich gedreht das der IN rechts ist. Dürfte kein Problem darstellen oder?
Der lange Schlauch wird noch gekürzt.

Ich habe eine MSI 1080ti mit einem EKWB. Kann es sein das der Block schief ist oder ist das nur das Gewicht was die Karte hinten runter zieht.

51a9766f8ae1e1a96721f3a6b4460b54.jpg


f8ad3ec42a0e0316d2d5579bb01bd7f7.jpg


3f96dd68febdb2f351ce0a5be1667b98.jpg



Oder Schlauch vorne herunter?

fdd7e91c3efef5df76a06461cda5b7ab.jpg


Danke und Grüße



Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht zieht die Karte runter - verschlauchen kannst du so, mit der Pumpen-AGB-Kombi ist das Wichtigste erledigt: AGB vor der Pumpe im Kreislauf.

Ich hab sehr ähnlich verschlaucht in meinem Primo - nutze noch den seitlichen 240er Slot und habe hinten nen 120er dran.
 
Wie würdet ihr verschlauchen
a) vorne rum
20170727_214700.jpg


b)hinten rum
20170727_214825.jpg
 
Wie kommst du da drauf? Wenn ich mir den Code auf Github so ansehe, dann kann das Programm fast gar nix. Und wenn überhaupt, dann läuft es nur mit aquaero.

Sorry. Falscher Zusammenhang. Das war nicht auf das Programm bezogen, sondern auf die Aussage, dass man für die Sensoren ein AE bräuchte. :)
Vermutlich meintest du aber, dass das Programm nur mit einem AE funktioniert. :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So hab nun alles verschlaucht.

Mein nächstes Problem ist vielleicht ganz simpel zu lösen aber ich kapier es momentan net.

Also ich habe in meinem Primo oben und unten jeweils ein 480 Radiator mit jeweils 4 Noctua F12

Und diese 8 wollte ich über den CPU Fan Header an der Primo Lüftersteuerung anschließen.
Also habe ich am CPU Fan header an der LS des Primo ein Y Stück, welches bei den Noctuas dabei lagen angeschlossen. An diesem wiederum ein Y Stück usw usf. Sodass ich am Schluss alle 8 Noctua über den CPU Fan Header und via BIOS steuern kann.

Ist dies so richtig?

Kann die Pumpe an einen normalen 3 Pin oder sollte diese auch am CPU Fan header 😈 angeschlossen werden.

Pumpe ist eine EK Xres 140, aber das wisst ihr ja

Hier noch das Bild des Grauen. Sorry dafür, frage euch ja schon nach Rat ☺️

f3380adbd9ad706d4adf5794d6befdd5.jpg


Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe muss an einen 4 Pin PWM Anschluss. Außerdem würde ich nicht alle 8 Lüfter an einen Mainboard Anschluss hängen.
 
Läuft über die Lüftersteuerung des Primo mit Extra Strom Anschluß

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Ich glaub es wird immer der highflow empfohlen weil der mehr oder weniger unkaputtbar und weil man beim Einbau nicht so viel beachten muss und billiger
 
Ich glaub es wird immer der highflow empfohlen weil der mehr oder weniger unkaputtbar und weil man beim Einbau nicht so viel beachten muss und billiger

Weil einige mit den MPS nicht zurecht kommen. Der high flow macht hin und wieder bei manchen Geräusche.
Beim MPS kann das nicht passieren. Beide DFM´s sind sehr gut, und funktionieren.
 
Bin mir nicht sicher,aber 8 Lüfter an einem Mainboard Anschluss finde ich etwas viel ,wenn die alle full Power Drehen.....?? Und wenn es klappen solte,kanst du immer nur alle gleichzeitig steuern. Nicht die unteren 4 mal etwas langsamer als die oberen z.b .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh