[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ohne OC spielt das doch kaum eine Rolle, 40°C Wasser ist immer noch kühler als mit einem normalen Luftkühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich meine Lüfter vom 240er Radi endlich mal wieder angeschlossen habe, könnte ich das auch mal ausprobieren, wie warm es mit nur einem 240er wird.
Aber da sind noch keine Stecker an den Lüftern dran, also kann ich die noch nicht ans AE stecken.

Die Wärmeentwicklung sollte ja identisch sein, evtl etwas mehr bei meiner 1080 TI.

Weiß jemand, wo ich einen Adapter herbekomme, um eine M6 oder M8 Schraube in einen G1/4" Anschluss schrauben zu können?

Nimmst einen Blindstopfe, bohrst ein entsprechendes Loch und schneidest ein Gewinde rein.

Habe ich auch schon gemacht, als ich das ganze für ein M3er Gewinde gebraucht habe.

Einen glatten Stopfen nehmen, und ein Loch und Gewinde rein bohren, wäre am einfachsten.
2015-05-2420.22.11imaoe.jpg

:wink:

60° Wasser o_O
Ich sorgemmich schon bei 45^^

Warum möchte man von G1/4 auf M3 etc adaptieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jungs, wie macht ihr das eigentlich mit dem Nachfüllen? Mein Ausgleichsbehälter ist innerhalb des Gehäuses verbaut, dabei nicht unbedingt an einer Stelle, wo das Nachfüllen wirklich angenehm ist. Aber das würde sich auch nicht ändern, wenn ich ihn woanders verbauen würde.
Legt ihr einen Füllanschluss nach extern?

Große Spritze von Amazon 100ml mit passendem kleinen Schlauch oder eine Labor Spritzflasche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spritzflasche +1
Wenn man aufpasst funktioniert das auch, wenn der Einlass oben ist (Deckel abschrauben und GUT fest halten).

Ich hab auch so eine Spritzflasche von Aquatuning und bei mir klappt das nicht so gut, da es einfach zu eng beim AGB oben ist. Die beiden Top Radis sind sehr dicht dran, dazu kommt dass der Zulauf von oben kommt, d. h. ich kann den Deckel nicht einfach abschrauben. Ich mach das dann mit nem Fitting und einem Stück Schlauch. Das schraub ich dann in den freien Anschluss ohne am AGB und befüll dann mit nem Trichter. Ist zwar etwas umständlich aber geht auch.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Ich Mach das über meinen Topradi. Entweder AGB etwas aufschrauben damit das Wasser nach oben gedruckt wird. Durch saugen und drucken bekommt man auch super die Luft raus

Hi!

betreibt hier noch jemand ein Asus Crosshair VI Hero mit dem EKWB Monoblock. Wenn ja, wie sehen da eure Temps mit dem neuen BIOS 1501 aus?

Im Idle hab ich nun 26° bei 22° Raumtemperatur, unter Last ca. 55°.(Prime95 Max. Heat)

Oder vielleicht kann mir ja sonst wer seine Meinung zu den Temperaturen sagen. Kenne mich noch nicht so sehr damit aus bzw. kühle ich noch nicht sehr lange unter Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Grafikkarte heute ankommt. Werde ich heute Abend zu dem 240er Radi noch einen zusätzlichen 120er mit 60mm dicke verbauen. Das sollte solange funktionieren bis ich ein neues Gehäuse habe.

Cpu?

Aber man sagen, dass 55 Grad unter Prime schon gut sind!

oh, vergesse ich glatt die CPU zu erwähnen.

Ryzen 7 1800X @ Stock.

Ich hatte mit dem BIOS davor immer sehr komische Temperaturen - 17° oder sogar noch weniger als Minimum, bei 23-24° Grad Zimmertemperatur...:hmm:

Die Last-Temps waren mit dem BIOS auch niedriger, aber die "neuen" wirken einfach realistischer auf mich.

auch die Lasttemp ist bedingt real, die wird genauer, je näher du an die Abschalttemp kommst, aber idle erst recht, das sieht man ja an Temperaturen, die unterhalb von Wasser / Raum sind.

auch die Lasttemp ist bedingt real, die wird genauer, je näher du an die Abschalttemp kommst, aber idle erst recht, das sieht man ja an Temperaturen, die unterhalb von Wasser / Raum sind.

Ich meinte mir "realistischer", dass jetzt unter Last ca. 55° da stehen, mit dem BIOS davor waren es ca. 40-42°. Das war mir zu niedrig - so hab ich gemeint.

Idle ist wohl jetzt besser, aber auch noch sehr niedrig, das stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh