[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Für gerade mal 15 Euro inkl. Versand und Mehrwertsteuer bekommt man Einschraubfühler mit G1/8" Gewinde und PT1000 (1/3 DIN) Sensor angefertigt!

Für geringe Aufpreise kann man sich Länge und Material der Anschlussleitung aussuchen. Selbst PT1000 (1/10 DIN) gibt es für bezahlbare Aufpreise.

Ich bin echt bescheuert, dass ich mich stundenlang mit Tauchbädern zum Kalibrieren der 10k NTCs rumgequält habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein ist es anscheinend schwer für die Zotac-Karten der Amp-Serie immer einen Kühler zu finden. Hab für meine ehemalige 1070 auch nur über Bitspower was gefunden gehabt, aber 250€ für nen WaküBlock war mich doch etwas zu extrem

Wenn du jetzt das PCB der ZOTAC 1080 Ti AMP anschaust un das der ZOTAC 1080 Ti PGF

Anhang anzeigen 409876 Anhang anzeigen 409877

wirst du feststellen das es rechts unterschiede gibt und der Kühler nicht passen wird.

Habe mich dann für die EVGA 1080 Ti FTW§ entschieden,weil die 2 Biose hat und bei einem Bios dann Powerlimet 358 W hat.
Normale FE Versionen haben 250 W.

Wenn du genau hinschaust, dann ist das zweite Bild eine 1080 ohne TI, da nur 8GB Speicher auf dem Board sind.
Daher kann man da anhand der Bilder nichts unterscheiden.

Das Powerlimit der 1080 TI liegt bei 300W (250W + 20%). Dies erreiche ich trotz OC nur in einigen Menüs bei über 300 fps, aber nie im normalen Spiel, wenn die TI schon mit 150 fps zu kämpfen hat.

Poste es mal auf der EK Facebookseite !

Danke für die tipps. Mal schaun wie ich es wieder hinbekomme

Wasserkühlung läuft nun endlich. Viele Erfahrungen reicher. Custom Loop mit Dual-CPU und 2x GTX 1080 Ti @ 1x 420 Black Ice GTS + 1x 360 Black Ice GTS im be quiet! Dark Base 900 Pro. Die Kühlfläche ist recht knapp kalkuliert. Vor allem die starke Schalldämmung macht Probleme. Ohne Deckel sind die Temperaturen im grünen Bereich, mit wird es mir deutlich zu warm. Überlege jetzt das Oberteil vom Gehäuse zu modden, damit der Air Flow wieder passt.

Probier mal die Deckellüfter einblasend zu montieren, dann staut sich die Hitze nicht unterm Deckel - falls du das noch nicht so hast.

Deswegen nehme ich auch keinen Monoblock. Musste jetzt notgedrungen meine Pumpe 3 Mal tauschen. Wenn ich da an Hardtubes denke....

Wenn du genau hinschaust, dann ist das zweite Bild eine 1080 ohne TI, da nur 8GB Speicher auf dem Board sind.
Daher kann man da anhand der Bilder nichts unterscheiden.

Du brauchst ja nur dem Link in meinem Post von den Chinesen öffnen und etwas runter,dann auf Artikelbeschreibung klicken. Dort wird über diesem PCB draufhingewiesen das es für die Zotac 1080 /1080 Ti ist. Aber halt für die PGF Version.

In einem anderen Thread hat einer mit 2 Ram Wasserkühlern,also einen auf den Cip und einen auf die Ram sehr gut gekühlt bekommen. 2125 Mhz .
Und mit Backplatte und den wärmeleitpats.

Momenvtan gibts einfach keinen für die Zotac.

@philix

Hört sich nach einem echt geilem System an.

Die Black Ice sind doch starke radis, nagut deine Hardware Haut auch ordentlich rein :).

Könntest du mal ein Bild zeigen.

Der Grund warum ich bei Schlauch bleibe! ;)

Finde Schlauch persönlich bei Demontage deutlich nerviger. Wenn der einmal ab war, musste nen neuen drauf machen und wieder zurechtschneiden und mit riesen Aufwand auf die Tüllen drücken. Tubes kannste raus und reinstecken, wie du lustig bist :d

Finde Schlauch persönlich bei Demontage deutlich nerviger. Wenn der einmal ab war, musste nen neuen drauf machen und wieder zurechtschneiden und mit riesen Aufwand auf die Tüllen drücken. Tubes kannste raus und reinstecken, wie du lustig bist :d

Bisher haben meine wiederverwendeten Schläuche super gehalten und mal ganz ehrlich, ein Schlauchstück neben das andere Halten und dann abschneiden, ist jetzt kein großes Problem! :p

Moin,

ich hab mir eine MSI NVIDIA GTX 1080 Sea Hawk EK X gekauft und bin auf der Suche nach diesem schwarzen Anschlussblock vom EK Kühler.

ekfc1080_gtx_np_front_1200.jpg

Gibt es den einzeln zu kaufen? Ich hab bisher nichts gefunden

Ich hab son Teil glaub ich noch über. Schaffs aber erst am Freitag oder Samstag nachzugucken. Ist von nem EKWB R9 Nano Kühler. Musst du die 2 Dichtungen auch haben?

Ich würd, falls Interesse besteht und die Terminals alle identisch sind, das Teil fürn 5er inkl. Verschicken.

Hier das Bild zur WaKü im DBP900. Diese kleinen Luftblasen im Res stören ein wenig. Hoffe die gehen noch weg mit der Zeit?

System läuft gerade unter Last via PUBG bei knapp über 20 Grad Raumtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von den Singularity Computers Sachen? Sind die den Preis wert? Der Preis des Reshalter allein ist ja schon eine Frechheit ...

Achso, geiler Build :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh