[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Weils bei CPU-only wohl absolut keinen Sinn machen dürfte,
2. Habe keine Anschlüsse weiter da,
3. ist der Platz ziemlich begrenzt.

Sandwich ist ja auch keine Lösung, man sah ja schon in Tests das es nix bringt.
 
Guten Morgen zusammen. :)

Hab da mal ne Frage. Ich hab vor mir bald einen Mora 3 Pro 9x140 zu kaufen und wollte die Lüfter per PowerAdjust 2 von Aquacomputer steuern. Wieviele Lüfter kann ich an ein Poweradjust 2 anschließen? Hat da vielleicht schon jemand hier Erfahrung mit gemacht?

LG,

Picard :)
 
Kannst du doch einfach ausrechnen, der Poweradjust 2 schafft 25W am Ausgang.
Wenn du z.b. 9x Lüfter miit 2W dranhängst kommst du in Summe auf 18W (9*2W) Also dürfte es einer schaffen.
Bei mir hängen 4x180mm Lüfter dran, und werden ohne Probleme Geregelt. (4*5,4W=21,6W)
 
Ein PA120.3 oder?
Wenn ich nicht schon einen hätte (mom. leider kaputt :() würde ich ihn nehmen.
Bin immer wieder überrascht, wie extrem gering der Durchflusswiderstand ist.
Wenn man dort reinbläst, denkt man echt das wäre nur ein kurzes Röhrchen.
Beim Mora 2 gibts dagegen schon nen roten Kopf :fresse:

ja der gute alte Thermochill PA120.3 is immer noch sehr sehr gut, den gibts nur leider nimmer zu kaufen, der aktuelle ist nicht mehr ganz so gut

Welchen aquaero verkaufst du?

öhm, das aquaero, dass man vor 2 Jahren bei Aquatuning kaufen konnte, mit LCD und schwarzer Blende
 
2x2, dieser hier: http://aquatuning.de/images/product_images/600x400/2051_0.jpg



Das ist richtig, aber die komplette Verschlauchung,GPU+CPU würden die Abwärme abbekommen und das Netzteil muss völlig allein die Abwärme nach draußen transportieren. Schau Dir mal das Case an. Festplattenkäfig, Lüfterkäfig und Laufwerskäfig entfernt, also völlig leer das Ding. Vorne würde ein Quad/Phobya 200 Platz finden, Frischluft von außen ziehen und über die Hardware pusten und mit dem Netzteil wieder den Weg nach draußen finden. Wenn ich da jetzt allerdings im Sommer mit dem heißen Radi Luft drüber blase, ist das sicherlich nicht förderlich.



Und klar, mit 40C° Wassertemp habe ich immer noch 20C° nach oben hin, im Sommer dann nur noch 10C (ich rechne einfach mal mit 10C mehr, gibt ja solch heiße Sommertage) und es soll ein Multi GPU System werden! Da bleibt die Frage, wie stark dieser noch alles aufheizt.

Ich teste daher erneut, sobald ich eine zweite Karte im System habe (Dez/Jan), dann lässt sich abschätzen, ob das Projekt so realistisch ist oder ob ich einfach nen riesen Trümmer extern hinstelle.

Viele Grüße
Multi GPU + MiniGehäuse ist halt immer kritisch, da muss man schon sehr erfinderisch sein. Eine Lösung wären 2 Kreisläufe, wobei ein "warmer" die GPUs versorgt und ein "kalter" die CPU, die frage ist wiederrum ob das Platztechnisch hinhaut. Ich denke es wird der Einfachheit halber auf einen Riesentrümmer extern hinauslaufen.
Welchen aquaero verkaufst du?
Er verkauft nen 4er.
Morgen bau ich mir auf Arbeit nen Radistand für meinen 280er Black Ice den ich hier noch rumfliegen hatte, den wollt ich dann gegen den 360er tauschen, vielleicht bringt das ja schonmal was und wenn ich irgendwann mal wieder bissl mehr Zeit und Lust haben sollte, dann werd ich auch nochmal die WaKü auseinandernehmen und reinigen, zumindest den CPU-Kühler, sonst ist ja nix großartig dran zum reinigen.

1. Weils bei CPU-only wohl absolut keinen Sinn machen dürfte,
2. Habe keine Anschlüsse weiter da,
3. ist der Platz ziemlich begrenzt.

Sandwich ist ja auch keine Lösung, man sah ja schon in Tests das es nix bringt.
Bringt doch nix, CPU only ist doch keine Last für nen 360/280er.
 
Weiß jemand ob's einen spürbaren Unterschied macht ob ich die EK 5870 Kühler "verkehrtrum" anschließe?

Also statt GPU -> Mosfet eben Mosfet -> GPU.
 
Nope, ist egal
 
hey Leute,

vieleicht wurde es ja schonmal berichtet aber hier die News:

NEUE JetPlat´s für EK Supreme HF

EK WaterBlocks liefert die neuen Supreme HF Kühler mit einer neuen JetPlate aus, soll um1°C bessere Kühlwerte bringen,
der Durchfluss wurde ebenfalls um 2% verbessert.
Außerdem verschenkt EK gratis 1000 JetPlat´s.
(nur die Versandkosten müsst ihr barapen)

http://www.ekwaterblocks.com/index....ail,0&cntnt01articleid=110&cntnt01returnid=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

so am WE wird hoffentlich umgebaut....EVO (thx@VDC) und Lüfter (thx@Hexcode) sind gekauft und wollen hoffentlich bei mir bald sein...:fresse2:

Und wehe ich habe dann nicht +/-1° DELTA....muhahaaaa...
 
POOOOST :banana:





fu*k of*,
die Enzos sind ein echter Spiegel...
ich wollte mich hinter dem Handy verstecken...bringt wohl nix :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
...hmm...kann ich meine Aussage noch revidieren...:fresse2:...der LUND so in schwarz hat doch schon was....lägger..

E:://


endlich hat man auch mal ein Gesicht zum @grinsemann...;)
 
:d mehr wollte ich euch nicht antun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend ist denen das Röhrchen vom SLI Verbinder gestürzt. (sieht man gerade noch im 3. Bild unten rechts)
Nun hat das Ding ne Kerbe an einem Rand und passt nicht durch die Schiebeanschlüsse. Es ist eigendlich kein Thema den entstandenen Grat wegzupfeilen, aber muß das sein !?? :(
 
ne, da habe ich jetzt nicht wirklich mehr bock drauf.
Ich hatte schon EWIGKEITEN auf den Koolanceverbinder gewartet und der kommt erst in 2 Wochen. Das war der Grund warum ich den jetzt bestellt hatte weil ich keine Lust mehr hatte zu warten...die Sucht :d...
Ich will basteln, ich will OCen und ich will endlich BF3 zocken :motz:
Das kann ich mit meinen anderen Kisten nicht. Die haben zu wenig Power. Ich hätte ja meine GPUs in nen anderen setzen können, aber Wakü für meine Frau steht erst zum frohen Feste an...sie weiß es nur noch nicht :d
 
ich denke drüber nach.
 
Hi,

hätte eien dringende Frage, da morgen der Rechner zusammengebaut werden sollen und meinem Kumpel erst jetzt auffällt, das die Schrauben nicht im Lieferumfang der Radiatoren mit dabei waren:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator 35181
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC RS360 BLACK Triple Radiator XSPC RS360 BLACK Triple Radiator 35106

Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieser, und ob man sie im Baumarkt vorfinden kann? Wir benötigen die Schrauben dringend zu Samstag. Ich schreibe auch nochmal die Verkäufer aus dem MP an, was das sollte.

UNC 32-6 31,75mm Schrauben habe ich ansonsten 4 hier, damit der Tripleradi damit erstmal befestigt werden könnte, sofern sie wirklich passen.

Viele Grüße
 
beim MC sind es M3x30mm und M3x35mm mit Blende
 
na dann, würde ich aber zu Mindestens anrufen, ob die einen Ersatz im Vorabversand machen....bf3 geht auch erstmnal mit einer 5870..^^
BF3 nur mit ner 5870? Ne, geht ja gar nicht :fresse:.

PS: Paket steht hier schon und geht gleich auf die Reise.
Hi,

hätte eien dringende Frage, da morgen der Rechner zusammengebaut werden sollen und meinem Kumpel erst jetzt auffällt, das die Schrauben nicht im Lieferumfang der Radiatoren mit dabei waren:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator 35181
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC RS360 BLACK Triple Radiator XSPC RS360 BLACK Triple Radiator 35106

Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieser, und ob man sie im Baumarkt vorfinden kann? Wir benötigen die Schrauben dringend zu Samstag. Ich schreibe auch nochmal die Verkäufer aus dem MP an, was das sollte.

UNC 32-6 31,75mm Schrauben habe ich ansonsten 4 hier, damit der Tripleradi damit erstmal befestigt werden könnte, sofern sie wirklich passen.

Viele Grüße
Also im Baumarkt solltest du auf jeden Fall die M3x30 bzw. vielleicht die M3x35 für den Magicool finden.
 
OK,

bin mal gespannt :)

Habe meinem Kumpel gesagt, das er die Radis gleich mal mitnehmen soll um vor Ort zu prüfen. schwierig alles zu kontrollieren, wenn man selbst nicht davor sitzt, fällt ihm auch recht spät ein :wall:

Viele Grüße
 
Hi Bundy,

danke Dir! Beim XSPC müssten dann diese hier passen, korrekt? UNC 6-32 35mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

Viele Grüße

Alternativ im Baumarkt 'nen M4 Gewindeschneider besorgen und die XSPC Gewinde "aufbohren"... Die Chancen eine passende M4 Schraube im Baumarkt zu finden sind höher als bei den UNCs...

Ich hab die Gewinde an meinen XSPCs aus dem Grund auch alle auf M4 geschnitten...
 
Nun ja,

eigentlich sollten die Schrauben sowieso mit dabei sein, denn ohne sinkt für mich der Wert der Radis ENORM, eben wegen dem Aufwand neue Schrauben bestellen zu müssen, Versandkosten in Kauf zu nehmen und wieder zeit zu verlieren.

Vielleicht haben sie es auch einfach nur vergessen.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh