[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Noctua A14 ULNA laufen bei mir am Besten. Ich habe über die Zeit sehr viele probiert.

Die A14 PWM haben völlig nervig gedröhnt im Bereich 500-700 RPM.
Mit dem Wechsel von SW3 auf Nocuta A14 ist meine Wassertemperatur damals um ca. 2,5 Grad gesunken.

@san3011w: Eine Wasserkühlung mit 1200 RPM von den Nocuta A14 hast Du tatsächlich täglich im Betrieb? Oder nur bei Benchmarks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gedröhnt? Schlecht entkoppelt?

Wundert mich auch, dass es in einem Bereich von 200 Umdrehungen passiert. Sonst snd es maximal 100. Naja, ist ja auch egal. Hauptsache du bist mit deinen jetzigen Lüftern zufrieden.


Meine A4 pwm liefen immer so mit 280-350 RPM.

Seit Release bin ich auf A20 umgestiegen. Top!
 
Moin Moin. Mal eine Frage an die Profis :-)
Ich habe in meinen System 2 Kreisläufe, mit je einen Externen MO-RA. am MO-RA ist ein Ablasshahn angebracht. Wenn ich jetzt am ABG am Oberen Anschluss ein Wasserhahn anschließe, müsste ich doch mit dem Wasserhahn soviel Wasser einfüllen können wie unten am MO-RA mit geöffneten Hahn ausläuft oder? Damit würde ich doch das System Spülen können oder. Mir geht es darum das zerlegen des Systems zu vermeiden.
Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine
 
Mit ZMT Schläuchen hat man kein Weichmacherproblem oder?
 
Die Farbe möchte ich auch wechseln. Aber ich merke irgendwie schon das es nicht so reibungslos funktionieren wird wie ich mir das denke. Also werde ich wohl doch zerlegen müssen :-(
 
Hä? 6*115,5m³ Fördervolumen sind doch nicht knapp 700m³. Es bleibt bei den 115,5m³. Ein Fahrzeug mit 4 Motoren pro Rad a 100PS hat trotz allem auch nur 100PS und nicht 400. Nur die Lastverteilung ist anders. ist zwar schon ein Paar Jährchen her seit ich Physik hatte aber ich müsste mich arg täuschen wenn ich jetzt daneben liege.

:d
Du solltest vielleicht doch nochmal in die Schule gehen.
Ich empfehle ab der 6. Klasse.
 
Noctua A14 ULNA laufen bei mir am Besten. Ich habe über die Zeit sehr viele probiert.

Die A14 PWM haben völlig nervig gedröhnt im Bereich 500-700 RPM.
Mit dem Wechsel von SW3 auf Nocuta A14 ist meine Wassertemperatur damals um ca. 2,5 Grad gesunken.

Was hast du noch so probiert? Zufällig auch die NB 14?
 
Hä? 6*115,5m³ Fördervolumen sind doch nicht knapp 700m³. Es bleibt bei den 115,5m³. Ein Fahrzeug mit 4 Motoren pro Rad a 100PS hat trotz allem auch nur 100PS und nicht 400. Nur die Lastverteilung ist anders. ist zwar schon ein Paar Jährchen her seit ich Physik hatte aber ich müsste mich arg täuschen wenn ich jetzt daneben liege.

6 Lüfter à 100mm³ fördern 600m³. Da braucht es auch keine Schule, sondern einfach nur 5 Gedenksekunden, um das herauszufinden. Im Gegensatz zum Auto benutzt doch nicht jeder Lüfter die gleiche Luft/den gleichen Motor, sondern jeder die Luft, die sich grad vor dem Lüfter befindet.
 
Wie kommst du darauf? DagnarusX ist derjenige! :p
Ich würde mir eher noch 2 MoRa's daneben stellen, als das ich mir hier Lüfter mit mehr als 500 RPM antue.

Jepp. Die laufen bei mir immer auf 1200. Und die 6 Lüfter sind (wie sonst beim Core X9) oben im Deckel und saugen die Luft aus dem Gehäuse. 2x140 + 2x120 + 1x200 Luft rein.
 
Jepp. Die laufen bei mir immer auf 1200. Und die 6 Lüfter sind (wie sonst beim Core X9) oben im Deckel und saugen die Luft aus dem Gehäuse. 2x140 + 2x120 + 1x200 Luft rein.

Ok und warum hast Du dann eine Wasserkühlung? Nur wegen den Temperaturen?
 
Jepp. Die laufen bei mir immer auf 1200. Und die 6 Lüfter sind (wie sonst beim Core X9) oben im Deckel und saugen die Luft aus dem Gehäuse. 2x140 + 2x120 + 1x200 Luft rein.

Hört sich irgendwie komisch und ineffektiv an, 1200rpm müssen gar nicht.

Radis immer mit Frischluft versorgen und noch irgendwo ein wenig Luft rausbefördern, rennt.
 
so, die Notabschaltung funktioniert jetzt auch :d
 
A ist die WaKü deutlich leiser als LuftKühlung, vor allem bei der GPU. Und B, ja die Temps sind damit halt einfach besser. Vor allem wenn man übertaktet. Klar kann ich die Lüfter langsamer laufe lassen, aber dann geht die Wassertemp nach oben. Und das muss ja nicht sein :-)
 

Hab hier Redux da gehabt, weiß zwar nich ob es die "s" waren, definitv aber keine PWM, die hatten Lagergeräusche sowohl die Erstgekauften, als auch die Tauschlüfter 2 Jahre später. Ich hab hier ja noch jede Menge undustrials 200er PWM rumliegen, aber die klackern im PWM. Und der Radi ist vielleicht 40 cm von mir weg.
Ich möchte den gerne als Standfuß nehmen, darauf ne Glasplatte und dann den Monitor. Da sollten die Lüfter eigentlich lautlos sein.
Unbenannt.png
 
Jepp. Die laufen bei mir immer auf 1200. Und die 6 Lüfter sind (wie sonst beim Core X9) oben im Deckel und saugen die Luft aus dem Gehäuse. 2x140 + 2x120 + 1x200 Luft rein.

Das X9 hat soviel Platz und du brauchst 1200 U/min für die Kühlung? Da kann wirklich was nicht passen. Ich hab auch das X9 und hab oben zwei 420er und einen 360er vorne drin die jeweils mit Frischluft versorgt werden. Die Wassertemperatur geht aktuell nicht über 30° und im Sommer nicht höher als 32°. Insgesamt ziehen 5 Lüfter an der rechten Seite und hinten die Luft raus. Alle Lüfter drehen übrigens mit maximal 500 U/min.
 
@ 0 6 15 User
okay, falls meine zu laut sind schau ich dir mir auch mal an



Kann mir mal jmd sagen, wie man in der Aquasuite 2017 Virtuelle Sensoren anleg? Ich möchte z.B. ein Wasser-Luft Delta erstellen
 
Moin bitte schnell [emoji4]: wie heißt Nochmal die Seite, wo man die fittinge aus Fernost Recht günstig bestellen kann? Mfg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Könnte an dem Fragezeichen liegen?
Ich hab keinen Link erstellt, das macht das Forum :)
 
ok vom pc gehts. mfg

blöde frage: irgendwie finde ich da nicht die richtige. bräuchte 6 normale bzw grade 16/10 fitinnge, 5 45grad fittinge und 6 90 grad fittinge. kann mir mal jemand die artikelnummer raussuchen ;=) in schwarz `?

wäre echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh