[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo,

kurze Frage: welche Tüllen nimmt man für 10/16er Schlauch? Schlauchschellen braucht man auch, oder?
Ich habe nämlich am aquabox keinen Platz für die Verschraubungen. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem ich mir nun sicher sein kann, dass die Aquastream ausm Server tot ist, brauch ich heute noch eine neue Pumpe.

Einzige Möglichkeit ist heute nur ein einziger Shop in erreichbarer Nähe.

Was ist von der kleinen Phobya DC12-260 zu halten ?

Laut einigen Testberichten soll die gar nicht mal so schlecht sein. Bei mir soll sie auch nur einen kleinen CPU-only Kreislauf befeuern und muss dabei recht leise arbeiten.


Andere Vorschläge ?


mfg
foxxx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die 260er gar nicht so schlecht!
Finde sie runter geregelt etwas lauter als eine Laing mit gescheitem Deckel die auch runter geregelt läuft!
Durchfluss erzeugt sie genug.
Für CPU only würde auch ne 220er reichen und die ist dann auch wirklich sehr leise!

An sich finde ich aber von der Bauart her Laing Pumpen deutlich besser!
 
föxxlein, kannst ne 220er + AGB von mir bekommen wennde willst.
 
Kann mir einer sagen wie es nun mit CPU-Kühlern für den Sockel 2011 aussieht?

Die Lochmaße sollen ja gleich dem 1366er sein, allerdings hat der 2011er gleich gewinde im Sockel. Wenn das M4 ist wäre es natürlich ideal und man könnte sogar auf ne Backplate verzichten.
 
sry...@vdc...kann mir das Bildchen nicht vorstellen..??...:/...hättest du mal eine 0815-Skitze...

Denn die Blende ist ja nur auf einer Seite...

btw...sollte ich die Blende nutzen. auch wenn ich 4 x 180`iger nehme ??
Blende kannst nutzen oder nicht, bremst halt ein wenig den Luftstrom bei 4x180er.

Skizze? Wieso? 2 L-Stücke mit der kurzen Seite an den Radi schrauben/klemmen (Blendenseite) und fertig.

So, nachdem ich mir nun sicher sein kann, dass die Aquastream ausm Server tot ist, brauch ich heute noch eine neue Pumpe.

Einzige Möglichkeit ist heute nur ein einziger Shop in erreichbarer Nähe.

Was ist von der kleinen Phobya DC12-260 zu halten ?

Laut einigen Testberichten soll die gar nicht mal so schlecht sein. Bei mir soll sie auch nur einen kleinen CPU-only Kreislauf befeuern und muss dabei recht leise arbeiten.


Andere Vorschläge ?


mfg
foxxx :wink:
Ne einfache 1046er ausm Aquaristikladen? Adapter haste ja da. Und was ist mit der AS passiert?
 
achso, dann fahr zu Caseking und hol dir die kleine Danger Den, die ist auch von Jingway und lieferbar !

Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » DangerDen » Danger Den CPX-1 12V Pumpe

Das Ladengeschäft von Caseking hat Samstags nicht auf ;)

Ist nun die Phobya 260 geworden, bin grade am Entlüften und staune nicht schlecht.
Die kleine Pumpe macht ganz schön Druck und ist recht massiv.
Vibriert zwar ganz gut, steht bei mir aber auf nem Shoggy Sandwich ;)

Ne einfache 1046er ausm Aquaristikladen? Adapter haste ja da. Und was ist mit der AS passiert?

Was genau mit der AS passiert ist, weiß ich noch nicht, ich werd mir die morgen mal vorknöpfen, vermute aber, dass nen Magnet vom Motor die Hufe hochgerissen hat, weil die Welle im "eigesteckten" Zustand stark aneckt.



Fazit: Daumen hoch für die kleine Phobya, P/L-mäßig super (hab 35€ bezahlt) und für kleinere Kreisläufe mehr als ausreichend :bigok:


mfg
foxxx :wink:
 
puh, bau seit 6h an meinem neuen Tower rum. Alles neu verschlauchen, neue Schraubis, Kabelmanagement, damit es sauber aussieht. Puuuuuuh bald ist ein Ende in Sicht und ich kann befüllen. :P
 
Hab jetzt ne Laing in Verbindung mit einem Aquatube + Spülleitung im Betrieb.
Mein Gott ist das laut... also das Plätschern im Tube.
Ist's ohne Spülleitung besser oder kann man den Aquatube generell mit einer starken Pumpe vergessen?
 
Ich schnall ab ey ....


Die Aquastream ist fast in Ordnung, wenn sie läuft, läuft sie tadellos...

Aber eben nur wenn. Nach allen 2-3 Starts bleibt das Ding in nem Totpunkt vom Motor hängen, wo die sich die Magnetischen Kräfte genau im Gleichgewicht halten...

Jedenfalls benutzen kann man die so jetzt nicht mehr, vielleicht kann man die ja noch zum Basteln benutzen oder sogar wieder reparieren, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, da der Motor komplett vergossen ist ...


mfg
foxxx :wink:
 
Ich will oder besser gesagt muss mir einen neuen AGB kaufen da mein jetziger kleine Risse im Gewinde bekommt. (Ist ein EK)

Welchen AGB aus hochwertigen Plexiglas könnt ihr mir empfehlen? Gibt es was hochwertiges, ausser Lund oder FrozenQ?
 
Ich will oder besser gesagt muss mir einen neuen AGB kaufen da mein jetziger kleine Risse im Gewinde bekommt. (Ist ein EK)

Welchen AGB aus hochwertigen Plexiglas könnt ihr mir empfehlen? Gibt es was hochwertiges, ausser Lund oder FrozenQ?

welcher EK, welcher Zusatz? Habe den alten im Einsatz mit Inno Protect und 0 Problem (und auch beim neuen - s. MP - keine Probleme gehabt, offensichtlich im Gegensatz zum Vorbesitzer einer der Röhren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Multioption 150, mittlerweile 4 Jahre alt. Und wird seit Beginn ohne Wasserzusatz verwendet. Immer nur destilliertes Wasser.
 
schließt ihr die Pumpe zur Auslesung am Board an, wenn kein AE zur Hand ist?
 
meine Laing hängt am Board, ja. Guck aber vorher, ob die Kanäle das vertragen.
 
ich habe heute morgen versucht, meine 5jahre alte mora2 pro das gehäuse zu entlocken. ich habe die 4 nieten aufgebohrt, doch dann stellte ich fest, das die blindnietmuttern wohl das gehäuse auch zusammenhalten. somit ist das gehäuse der mora2pro wohl nicht zu zerlegen, ohne dieses zu zerstören. oder kennt da wer nen weg. ich würde gerne das gehäuse lackieren.
 
schließt ihr die Pumpe zur Auslesung am Board an, wenn kein AE zur Hand ist?

du kannst sonst auch nur das Tacho-Signal auf's Board stecken, damit könntest du dann selbst nachschauen, aber die heutigen Überhitzungs-Notfallabschaltungen funktionieren tadellos und dabei geht nichts kaputt ;)
 
:hail:
alles schön :d
 
Hab jetzt ne Laing in Verbindung mit einem Aquatube + Spülleitung im Betrieb.
Mein Gott ist das laut... also das Plätschern im Tube.
Ist's ohne Spülleitung besser oder kann man den Aquatube generell mit einer starken Pumpe vergessen?

Entweder drosseln oder größeren AGB ab 25cm Höhe nehmen.
 
Kurze Frage an die User, die einen neueren aquagratix im Einsatz haben. Es wäre nett, wenn jemand mal die Höhe des Delrin-Anschlussterminals messen könnte.
Danke!
 
Dway: Muss gar nicht so hoch sein.. Ich habe einen 250er EK mit Steigrohr.. DIeser ist knapp über die hälfte voll.. AUch ohne Steigrohr klappt es wunderbar.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh