[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Variante 1: Überwurfmutter aufbohren auf 11mm
Variante 2: 11mm Überwurfmuttern kaufen

Welche Anschlüsse hast du genau?

Standard 10/8mm Anschraubtülle G1/4 Anschluss gerade und gewinkelt.
Auf die Idee mit dem Aufbohren bin ich auch schon gekommen, aber das ich mir einfach die passenden Überwurfmuttern kaufen kann daran hab ich nicht gedacht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard 10/8mm Anschlüsse gerade und gewinkelt.
Auf die Idee mit dem Aufbohren bin ich auch schon gekommen, aber das ich mir einfach die passenden Überwurfmuttern kaufen kann daran hab ich nicht gedacht :fresse2:

Überwurfmutter 11mm - black nickel | Anschlusszubehör | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany Muchas Teuas :)

oder bissl teurer, je nachdem, wie deine Anschlüsse aussehen: Überwurfmutter 11mm Typ 2 | Anschlusszubehör | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Typ 2 wird es dann werden. Ist immer noch günstiger als die Anschlüsse komplett wechseln zu müssen:fresse2:
Danke VDC
 
Du willst also neutralweiß(4000-5000K) haben, kaltweiß (5kK+) wäre blaustichig.

Und hast du nen Tipp dafür? Bevorzugt Lüfter Anschluss / Molex, eventuell dimmbar als Strip? Das von Bundy ist warm weiß bzw. Kalt weiß :/ und kalt weiss ist ja bekanntlich bläulich
 
Nabend zusammen,

hat zufällig jemand Zugriff auf eine Drehbank und kann mir 2 kleine V2A Stifte drehen?

Ist auch nix schweres :d
 
Nichtmal geschenkt :d

Wer baut eig den Block?! EK? Swiftech (die haben meine ich ja auch schon für EVGA produziert)?
 
Im übrigen sind die Nanoxia LED Strips sehr gut zu gebrauchen! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nichtmal geschenkt :d

Wer baut eig den Block?! EK? Swiftech (die haben meine ich ja auch schon für EVGA produziert)?

Nachdem die Kooperation mit EK letztendllich nicht ganz so fruchtend war, ist man wieder zu Swiftech als Lieferanten der Kühler zurück gekehrt !
Was solche Chinakühler selbst im VK kosten können, sofern man denn will, sehen wir am Beispiel der der kaum "schlechteren" Bykski Kühler :)
 
Was zu Hölle....kann man die echt bedenkenlos kaufen? Der Preisunterschied ist ja echt mehr als heftig...
 
EK-Kühler passen auch nicht immer, bei meinen beiden 980er Kühlern (Acetal/Nickel) lag kein RAM auf.
Die WLP´s hatten keinen Kontakt zum Kühler, die vielen nach der Montage wieder heraus.
Die EK Qualität ist auch oft mangelhaft.
 
Was zu Hölle....kann man die echt bedenkenlos kaufen? Der Preisunterschied ist ja echt mehr als heftig...

Früher wurden nur Markenprodukte der "westlichen Welt" kopiert, Mittlerweile kopieren die Asiaten untereinander :haha: :fresse2:
Alles was sich halbwegs gut verkauft, wird kopiert. Das einfache EK Design mögen die besonders gern :d



Die 1080er Kühler die ich hatte, waren nicht besser, oder schlechter als die von EK oder BP, nur eben halb so teuer.
Rechne mit max. 20-25 $ für die Herstellung, mehr ist es nicht. Da hier die Betriebskosten natürlich höher sind, bleibt bei unseren 2 "German Brands" deutlich weniger hängen, wenn die 110 € für nen Kühler aufrufen. Deren Design ist zudem aufwendiger und Service meist besser. Muss man sich halt überlegen, was man möchte.
 
Kurze Frage zum 420er Mora... Unterscheidet sich die Pro von der LT Version lediglich dadurch, dass man beidseitig lüfter montieren kann? Ergo, wenn ich vorhab mir son Teil im Hinblick auf den Betrieb von 4x200er Lüftern zu kaufen, benötige ich eigentlich nur den LT?

Beim MO-RA3 LT kann nur eine Seite vollständig mit Lüftern bestückt werden. Die Seite ist allerdings frei wählbar. Mit wenigen Handgriffen können die werkseitig montierten Halterungen auf die gegenüberliegende Seite montiert werden.

Beim MO-RA3 Pro können beide Seiten gleichzeitig mit Lüftern bestückt werden. Somit kann die doppelte so viele Lüfter, als beim MO-RA3 LT verbaut werden. Die beidseitige Montage ermöglicht zudem einen effektiven Push-Pull Betrieb der Lüfter.

Zusätzlich sind weitere Gewinde im Gehäuse integriert. An diesen kann optional erhältliches Zubehör montiert werden. Hierzu zählen verschiedene Lüfter Blenden zur Verkleidung, Standfüße sowie externe Halterungen.

Steht so auf der Watercool-Seite.. Bezieht sich der letzte Satz nun auf beide oder nur auf den Pro? Hätte gern nämlich die Blende dazu.
 
Kurze Frage zum 420er Mora... Unterscheidet sich die Pro von der LT Version lediglich dadurch, dass man beidseitig lüfter montieren kann? Ergo, wenn ich vorhab mir son Teil im Hinblick auf den Betrieb von 4x200er Lüftern zu kaufen, benötige ich eigentlich nur den LT?

LT reicht.
Blende geht auch so.
 
Und hast du nen Tipp dafür? Bevorzugt Lüfter Anschluss / Molex, eventuell dimmbar als Strip? Das von Bundy ist warm weiß bzw. Kalt weiß :/ und kalt weiss ist ja bekanntlich bläulich

Geht jetzt nicht gegen dich persönlich.

Ganz ehrlich, du hast doch das relevante Stichwort für deine Suche erhalten, die Farbtemperatur? Was hält dich davon ab, das in eine Suchmaschine deiner Wahl einzuhacken? Da du weder Einschränkungen hinsichtlich Qualität, Baugröße der LED oder W/m bzw Lumen/m gegeben hast, solltest du etwa mehrere tausend Optionen finden, Versand aus China, Deutschland der Mongolei, whatever. Die einzige einschränkung, die dann kommt, ist der Anschluss. Das schränkt die Auswahl und die Qualität erheblich ein. Sowas könnte man auch selber anlöten, aber Leute die sowas selber löten können, haben idR gleich Google benutzt.

Btw: Man kann nahezu alle 12/24V LED Strips per PWM dimmen.

Dieses "Habt ihr mal nen Link" auch bei den Schrauben ist übrigens einer der Faktoren, warum Joe weg ist...
 
Wie war das eigentlich mit der 180-230mm Blende da steht doch dass man am 420er irgendwas weg schneiden muss?
 
Wie war das eigentlich mit der 180-230mm Blende da steht doch dass man am 420er irgendwas weg schneiden muss?

Zusätzliche Kompatibilitätshinweise:
Die Montage am MO-RA3 9x140 PRO ist nur nach Modifikation des Radiators möglich. Die originalen 9x140mm Lüfterhalter müssen zuerst herausgeschnitten werden.

Einfach den Artikel bei WC öffnen ....
 
Das ist aber noch die alte Beschreibung die nie geändert wurde oder?
die Lüfterhalter sind mittlweile nicht mehr fest mit dem Radi verbunden
 
Am Mora3 muss man nichts schneiden!
Die Blende passt auf beide Seiten beim Lt.
Das Lüftergitter (High version) geht auch auf beide Seiten.
 
@Jojo:
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Die Stripes für PC Modding, also mit Lüfter- oder Molexstecker, sind aber meist viel zu teuer.
Für den Preis bekommt man meist mehrere Meter ohne spezielle Anschlüsse.

Zum dimmen wäre noch wichtig, das mit PWM nicht das von den Lüftern gemeint ist.
 
Das ist aber noch die alte Beschreibung die nie geändert wurde oder?
die Lüfterhalter sind mittlweile nicht mehr fest mit dem Radi verbunden
Und gilt deshalb nicht mehr? Was ist, wenn jmd noch nen alten PRO hat?
Am Mora3 muss man nichts schneiden!
Die Blende passt auf beide Seiten beim Lt.
Das Lüftergitter (High version) geht auch auf beide Seiten.
Ès geht nur um die alten PRO und nicht um einen LT
 
Frage: Weiße Pastellartige Flüssigkeit?! welche kann man nehmen. taugen die auf lange zeit was?. hab hauptsächlich parts von aquacomputer und alphacool. die schließen ja sozusagen zB Mayhems aus der garantie aus, wenn man das benutzt. gibts da iwelche bedenken?
Die Probleme die zB jayz2cents hatte, scheint es ja nicht mehr zu geben.
Eher konzentrat oder nen fertig süppchen?

und: gibt es schon iwelche infos wann man mit diesem VUE-Zeug von primochill rechnen kann? das schaut ja auch ganz nice aus :)
 
Ahhh Nice to know

Edit: und was ist sonst so zu empfehlen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh