[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Als ich 1:1 die selbe Frage gestellt habe, sagteste, dass es keinen Unterschied beim Verarbeiten macht oO

1. Die Verarbeitung, sprich der Biegevorgang und der Ablauf ist auch der Gleiche.
2. Das dünneres Material schneller warm wird, und auch schneller zu heiß ist, ist eigentlich LOGISCH.

Wehe man betet nicht jeden Hühnerschiss vor. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum haben eigentlich immer alle die Wassertemperaturen so niedrig? 50-55°C sollte doch kein Problem sein, und bei höherem Delta zur Luft können die Radis deutlich mehr Energie abführen bei selber Lüfterdrehzahl.
 
Weil GPUs sehr früh eine Taktstufe raus nehmen. Bei der aktuellen 1000er Serie von Nvidia wird ab meine ich 41°C eine Taktstufe (13mhz) raus genommen. Und das wäre ja absolut indiskutabel ;)
 
Warum haben eigentlich immer alle die Wassertemperaturen so niedrig? 50-55°C sollte doch kein Problem sein, und bei höherem Delta zur Luft können die Radis deutlich mehr Energie abführen bei selber Lüfterdrehzahl.

Alle ist schon mal per se falsch.


50-55°C sind ja auch kein Problem, drüber fängt der Spaß aber langsam an (Schlauchverformung und co) und das ganze darf man sowohl im Winter als auch im Sommer nicht wirklich überschreiten. Noch dazu sind die Leute geil auf niedrige Temperaturen.
 
Bei so hohen Wassertemperaturen wird die CPU Temp unter Last viel zu hoch. Außerdem kommt man auch mit anderen Komponenten in einen nicht für den Dauerbetrieb geeigneten Bereich wie z.B. die Aquastream XT. 50°C ist hier max. laut Hersteller.
 
Ich bin von meinem System ausgegangen, sorry. D5 dürfen afaik bis 60°C, EPDM Schlauch im Labor/Industriebereich bis 300°, was also wohl auch für ZMT gilt (gescheite Kompressionsfittinge setze ich Mal voraus).

Edit: F und C verwechselt, 150°C sind es.
 
Ich bin von meinem System ausgegangen, sorry. D5 dürfen afaik bis 60°C, EPDM Schlauch im Labor/Industriebereich bis 300°, was also wohl auch für ZMT gilt (gescheite Kompressionsfittinge setze ich Mal voraus).

Edit: F und C verwechselt, 150°C sind es.
Warum soll ich 50 Grad zulassen wenn es auch mit <30 lautlos geht? Im Endeffekt wird doch eh quasi immer die maximale Konfiguration ins Gehäuse eingebaut und dann nach persönlichem Empfinden der Lautstärke geregelt. Wenn ich dann bei <30 raus komme top, sollte ich drüber sein ist es auch ned schlimm oder hänge mir noch einen MoRa in den Kreislauf.
Wakü ist für mich immer noch so leise wie möglich bei so geringer Temperatur wie möglich.
 
Nun habe ich mir extra 16/10 er Tüllen besteht, und at Hat das Paket Auch heute schon losgeschickt. Trotzdem hängt es seid heute mittag 14:00 Uhr bei " Auftragsdaten übermittelt" . Irgendwie habe ich da in der letzten Zeit nur Pech[emoji13]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Weil GPUs sehr früh eine Taktstufe raus nehmen. Bei der aktuellen 1000er Serie von Nvidia wird ab meine ich 41°C eine Taktstufe (13mhz) raus genommen. Und das wäre ja absolut indiskutabel ;)

Die Leistungsaufnahme ist bei geringerer Temperatur niedriger. Das hat nichts mit den Stromkosten zu tun, sondern mit dem Powerlimit, die FE hat da wenig Spielraum bei >2000 MHZ Core / >6000 MHz Speicher. Da wird auch mal um deutlich mehr als nur 13 MHz gedrosselt.

Bei mir halte ich die Wassertemp allerdings so niedrig, da ich im Sommer auch mal >30°C im Raum habe und so dennoch etwas Luft nach oben.
 
Leute, eine Frage. Welche Schnelltrennkupplungen sind empfehlenswert, wenn die Prämisse auf geringstmöglichen Durchflusswiderstand liegt? Die Optik ist vollkommen egal.
 
Weiß nicht ob es da Tests zu gibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CPC NSH Serie. Falls du auf die Absperrfunktion verzichten kannst, HFC12. Die haben noch geringe Widerstände, aber nur die ohne Ventile in den Kupplungen.

Edit: Koolance QD4. Die dürften im Bereich bis ~30l/min am wenigsten Druckverlust haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich nämlich, die sind schon seit glaube 2 Monaten oder so recht günstig direkt bei EK. Wenn es die irgendwo noch günstiger gegeben hätte wäre natürlich auch cool gewesen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab gerade das hier bei Ali gefunden: Aliexpress.com : BARROW DDC pumpe elektrische steuerteile reparatur kit PCB PDDC1018 B von verlsslichen ddc pump-Lieferanten auf FormulaMod Store kaufen
Scheint das Layout der DIYINHK DDC-Platine zu haben. Da ich noch eine defekte DDC mit durchgebrannter Elektronik rumliegen habe, wollt ich mal fragen, ob da jemand mal Erfahrungen mit gemacht hat?

Dann kauf doch lieber direkt das "Original" DDC Pump - DIYINHK
 
Bekommt man für diesen uralt CPU Kühler evtl. einen Umrüstsatz auf AM4 Sockel?
Möchte den Kühler gerne weiternutzen, weil er ja gut funktioniert und warum weghauen, wenn das möglich wäre.

Anhang anzeigen 412500

Falls es noch jemanden interessiert:
JA, der alte NexXxos XP passt auf AM4 Boards :)
Sogar ohne Umrüstung oder Bastelei, wenn man den Halter eh schon hat (so wie ich)
 
Hab mich in das Lian Li PC-O11WXC verliebt... Hat jemand auf Anhieb eine gute Idee für eine mögliche Verschlauchung?

In den Deckel soll ein 360er Radi intern und der Mora eben extern. Bin noch am überlegen, ob ich den Mora an die Seitenwand rechts klatsche.
 
QD3 hinten übers NT, normaler 360er Radi in den Deckel. Und dann so simpel wie möglich: 360er --> CPU --> GPU --> AGB Kombi --> QD3 --> Mora --> QD3 --> 360er

Dazu zwei Löcher in den Tray + Schottverschraubungen und dann sollte das recht simpel und clean gehen. Mora an die Seitenwand schrauben würde ich vermeiden. Schaut m.M. einfach nicht gut aus.
 
Ist die ROG Edition nicht besser für Radiatoren?

Find das case inzwischen auch nice in Verbindung mit einer mora. Kann mir das optisch nur noch nicht ganz vorstellen, wie die Verschlauchung später aussieht.
 
Die Rog Edition find ich ja nicht so schick. Einmal der Radi am Tray und dann noch das Muster außen. Definitiv nicht meines.

In dem Teil kann man definitiv sehr schickes Zeug bauen mit ein wenig Metallarbeiten bzw paar Löcher durch den Tray.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh