[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nun gut, ich sehe schon, ich bin bei diesen ganzen modebewussten Jungspunden fehl am Platz.
Gezeichnet - jemand, der seit 2003 Wakü-Komponenten verbaut.

Thema deabonniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Melreth

Wie gesagt, jeder hat seine eigenen Ansprüche. Die niedrige GPU Temp kommt bei mir daher, dass der Mora direkt vor der GPU sitzt. :)

Das schönste am Mora ist, dass ich im Büro immer warme Füße habe und die Heizung aus bleiben kann im Winter.
 
Bekommt man in das anidees ai Crystal vorne auch eben Radi mit 45mm dicke rein? Weiß nicht genau ob das wegen dem Shroud passt.
 
Bekomme deine Temps bereits mit einem 420er Mora hin und 4x 200mm Noctua Lüfter @ 370U/min.

Wenn ich eine interne Wakü verbauen würde , dann würde ich das CaseLabs Magnum SMA8 nehmen.
Dann halt HTSF2 verbauen. Die anderen Case´s die so angeboten werden sind teilweise eher weniger Wakü geeignet und wenn dann grad mal so für
die Aio´s. Gibt ja kaum noch Case´s mit Schlauchdurchführung.

Momentan finde ich das Lian Li PC-Q39 sehr nice.
Schönes mini ITX Board mit Monoblock drauf :love:

Dazu dieses Board und den Monoblock :d

ASRock X299E-ITX/AC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bitspower ASRX299EI Monoblock für ASRock X299E-ITX/ac - RGB, Nickel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem WC Newsletter: "Wir werden ein Produkt veröffentlichen, über das es schon lange Gerüchte gibt: keine eigentliche Wasserkühlungskomponente, sondern ein elektrisches, mikroprozessorgesteuertes Gerät, in das sich sicherlich viele von euch sofort verlieben werden…"

Ich bin ja mal gespannt, was die gegen das AE entgegen bringen können und ob sie da eine Chance haben werden.
 
kann man die Newsletter irgendwo einsehen?
 
Das würd mich aber auch interessieren.


Davon mal abgesehen hat Alphaschrott mal wieder schlechte Qualität abgeliefert. Auf FB hatte jemand n Bild gepostet, wo bei bem Eisflügel DFM die 4 Schrauben anfangen zu rosten:fresse:


Kanns Grad leider nicht verlinken.
 
Es wird sicher ein Pendant zum Aquaero und/oder Farbwerk sein.
Allerdings müssten sie dann auch noch ihre eigene Peripherie wie z.B. Durchflussmesser, Füllstandsanzeigen usw. erschaffen....(quasi so wie Aquacomputer).
 
Kann mir einer sagen, wieviele Lüfter man an das Aquaero 5 lt pro Kanal hängen kann? Natürlich ohne das der Eingang überhitzt. Und wie ändert sich die Anzahl mit dem zusätzlichen passiven Kühler?
 
Wo kann man sich für den WC Newsletter eigentlich anmelden? Habe nur etwas für Journalisten auf der Webseite gefunden.
 
@Sascha
die im Handbuch angegebene Wattzahlt sollte nicht überschritten werden. Daran ändert auch eine Passiv-Kühlung nichts. Diese ist von Nöten, wenn der Kanal ausgelastet wird, also seine max. Belastbarkeit erreicht ist. Erst der AE6 hat bedingt durch seine verbesserten Elektronikbauteile auch bessere Möglichkeiten und kann deutlich mehr Lüfter pro Kanal bedienen.
 
@Maexi
Darauf hätte ich auch kommen können, mal ins Handbuch zu schauen :d
Das sind ja pro Ausgang fast 20 W. Damit sollte ich dann locker 3 Lüfter anschließen können. Vielen Dank.
 
Sorry, war unterwegs. Jetzt etwas genauer.

So sieht es bei mir aus mit 30mm Radi (HW labs GTS) und 25mm Fan (NF-F12).

Ein 45mm Radi passt da mit 10mm Lüftern falls es so was gibt, aber ich denke da sind 25mm Fan und 30mm Radi sinnvoller.

Was möglich ist ist die Lüfter vorne außen hinter der Abdeckung anzubringen. Da kriegen sie dann halt quasi keine Luft mehr...
6a340a7c92250f3659d13d7600fb322b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Fragen zum Case hast, immer raus damit. Hab damit lange genug gestritten, dass ich die meisten beantworten können sollte und bin zufrieden genug um es weiterzuempfehlen :)
 
Das Case gefällt mir Schon. Allerdings vom Aufbau wie mein obsidian 750 d, nur das ich da in Laufwerksschacht den DFL Sensor und den aquaero Habe. Schade dass der Radi nicht passt.
 
Du kannst auch einen 38mm Radi mit 25mm Lüfter reinquetschen... Hält dann fast ohne jede Schraube :fresse:

Ich hatte das Gehäuse auch eine ganze Zeit lang, war tatsächlich gar nicht zu frieden damit. Nie den Preis Wert mMn.
Größtes Manko ist der Platz. Vor allem fürs Kabelmanagement. Die Schrauben sind mehr als billig, die Slots hinten sind irgendwie falsch Konstruiert, eine große Graka bekommt man nur durchs Fummeln rein... Aber das sind nur meine Eindrücke.
Hier ein Bild: 20160814_110316.jpg
 
Einfach gegen ein AE anzukommen wird es aber nicht.

"Nichts ist unmöglich" heißt es so schön, aber in diesem Falle nahezu. Ich stelle es mir außerordentlich schwierig vor, ein konkurrenzfähiges Gerät vorzustellen (das aquaero gibt es seit 2004 und wird seitdem kontiniuerlich weiterentwickelt) und noch dazu den Support zu ermöglichen, den AQ anbietet. Beim aquaero gibt es außerdem durch die vielen aquabus-Geräte eine sehr große Reihe an Erweiterungsmöglichkeiten, die WC sicher auch nicht auf Anhieb aus dem Boden stampfen könnte. Wollen wir aber hoffen, dass es besser klappt, als bei ALC mit dem Heatmaster. :fresse:

Am 19.12.2017 ist übrigens die aquasuite 2017-3.2 erschienen....
 
Wäre ziemlich sinnlos, denke ich. Lieber E-Ink, aber vielleicht reicht auch einfach eine höhere Auflösung ;)
 
Der sollte passen, ja. Ich werd mir beim nächsten Mal auch ein Referenz Design holen, es ist einfach leichter einen Kühler zu finden ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh