Hi,
mir fällt gerade ein, dass ich in 1-2 Monaten neue Anschlüsse kaufen wollte, welche nicht abgelutscht sind. Für den Kumpel habe ich 16/10 Anschraubtüllen besorgt. Die Teile sehen genial aus, halten bombenfest, sind allerdings
VIEL zu groß. Was bei GPU&AGB noch passt, kann bei CPU-Kühler und Laingdeckel zu ernsten Problemen führen, weshalb wir bei letzteren auf High-Flow Anschlüssen ausweichen mussten (welche glücklicherweise beim Swiftech XT dabei waren). Die Teile sind allerdings so gebaut, dass man die Schläuche nichtmal mit roher Gewalt ab bekam, und ich bin ein kräftiges Kerlchen, das kann ich euch versprechen.....
Da ich nicht auf ähnliche Probleme stoßen möchte, frage ich mich nun, welche High-Flow Tüllen ich nutzen kann, wo auf keinen Fall Schlauchschellen/Kabelbinder nötig wären beim 16/10 Schlauch?
Aktuell verwende ich diese hier
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63256
Den Schlauch bekommt man so leicht rauf, wie dieser auch wieder entfernbar ist. Der Schlauch rutsch nicht ab, außer man hat starke seitliche Kräfte, welche einwirken. Für mich daher ohne Kabelbinder bei einem Transport zu gefährlich, auch wenn vermutlich nichts passieren würde.
Dann habe ich noch 3 von denen im Einsatz
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024
Bei denen sitzt der Schlauch wirklich hervorragend. Sie bieten mehr Halt und Sicherheit und überstehen sicherlich auch 10 Jahre Transport, sehen dafür jedoch weniger schön aus. Das würde mir an Festigkeit eigentlich schon ausreichen, schöner fände ich jedoch sowas wie das hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - silver 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - silver 63252
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 63272
Leider habe ich für meinen Kumpel auch nicht drehbare Winkel eingekauft. die Teile sind zu nichts zu gebrauchen, leider kann man nicht immer an alles denken.
Als drehbare Winkel habe ich mir diese hier ausgesucht, taugt das was?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" AG auf G1/4" AG - rund - silver nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" AG - rund - silver nickel 64169
Danke für die bisherige Hilfe, ihr seid die Besten
Viele Grüße