[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Servus Buwe,
meint ihr ein 200er Phobya reicht für einen 2500k@5Ghz und eine 580ger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terra mir wäre es zu unsicher.. Wobei ich auch noch nicht lange bei Tüllen bin.. Aber wenn der Schlauch drüber ist, sieht man doch eh nicht mehr viel von Tüllen?

Unsicher ist das nicht wirklich, wenn man schon Bärenkräfte benötigt, um die Schläuche von den Tüllen runter zu bekommen, bei einigen Teilen musste ich sogar mit dem Schlauchabschneider inkl. Cutter ran, das es anders nicht runter zu bekommen war!

Bei der Optik geht es mir lediglich um den noch sichtbaren Teil, und das darf nicht wie die Anschlüsse meiner Heizung aussehen, ganz einfach. Es muss rund und gerändelt sein. Die eckigen Teile kommen einfach nicht in die Tüte.

Mir wären 16/10 Anschraubtüllen viel lieber, aber die sind viel zu groß, als das ich sie nutzen könnte. Passt weder auf die CPU, noch auf die Laing und von daher unbrauchbar. Kleine Schläuche sind vom Durchfluss zu schlecht und lassen sich weniger gut biegen (kleiner Cube).

Bin bei meiner Auswahl leider etwas beeinträchtigt. Also rund, am liebsten gerändelt, High Flow, mit dicken Schläuchen nutzbar und rutschfest. Mehr will ich gar nicht, muss doch möglich sein? Notfalls kaufe ich halt beim Umbau neuen Schlauch, wenn es sein muss. Die 15€ bringen mich nicht um. Es dürfen aber auch keine Tüllen sein, wo ich die Schläuche mit Gewalt raufschieben muss, sonst beschädige ich PCIe Slot oder CPU Sockel beim Rumgedrücke.

@King&Lumpensammler,

das muss doch möglich sein? Ich dachte sogar darüber nach mit dem Phobya 200 ein SLI Gespann inkl. CPU leise zu kühlen. Mag zwar keine tolle Wassertemperatur sein, aber es geht, nur im Sommer nicht leise. Aber für 580 Solo und einem kühlen i7, sollte das kein Problem sein?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für einen leisen und kühlen Betrieb zugleich.

Bist sicher.Soll doch eine bessere Kühlleistung wie ein 360er haben.
Ausserdem bin ich kein Silentkrüppel,der Regenwürmer husten hört.

@King&Lumpensammler,

das muss doch möglich sein? Ich dachte sogar darüber nach mit dem Phobya 200 ein SLI Gespann inkl. CPU leise zu kühlen. Mag zwar keine tolle Wassertemperatur sein, aber es geht, nur im Sommer nicht leise. Aber für 580 Solo und einem kühlen i7, sollte das kein Problem sein?

Viele Grüße

Der Meinung war(bin?) ich egentlich auch gewesen.
Weiss nicht so genau..
 
@Lumpensammler,

von dem was ich bisher las, bietet der Phobya 200 eine Kühlleistung, welche sich zwischen 360/420 einordnen kann, den Besten. Denke damit lässt sich sehr wohl leise GTX580 und ein i7 kühlen. Glaube Bundy hatte den auch getestet. 240er Magicool Slim 16er Delta, Phobya 200 9er Delta, 560er 5er Delta. Denke die Kühlleistung ist recht ordentlich.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie laut ein 18er Lüfter @300/500/700rpm ist.

Viele Grüße
 
Der Yate Loon soll da sehr leise und gut sein.Habe ich mal bei den Effizienzheinis gelesen.
 

5008uo6.png


800buch.png
 
Jepp,

sieht schon ordentlich aus, die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die möchte ich ja eben nicht nutzen, da ich sie hässlich finde ;)

Was wäre, wenn ich folgendes nehmen würde?

- Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 63274
- Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 15,9/11,1mm UV-aktiv rot (7/16"ID) Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Red 59060

Laut Beschreibung müsste das ja passen, ohne Schlauchschellen etc. Und mit etwas gutem Willen bekommt man das dann auch hoffentlich wieder ab?

Wie groß ist der Unterschied von diesen Anschlüssen zum High Flow?

Viele Grüße
Unterschied: Die sind wesentlich kürzer, bei seitlichen Spannungen geht der Schlauch somit leichter ab, sollte in der Summe aber trotzdem sehr gut halten und mit ein wenig Übung auch problemlos zu de-/montieren sein.
 
suche kabledurchführungen für bleche, um wasserleitungen durchzuführen. gefunden habe ich solche durchführungen schon, aber für paar cent artikel die locker in nen briefumschlag passen 5 euro versand zu bezahlen find ich quatsch. hat zufällig wer paar durchführungen rumfliegen ? durchführungs durchmesser 10-15mm. oder kennt nen shop welcher diese teile auch ohne teuren versand rausschickt? kosten tun solche durchführungen etwa 30cent das stück.

gemeint ist zb sowas hier:
klick mich

wobei die dünnere version schöner wäre. also :
klick mich
 
suche kabledurchführungen für bleche, um wasserleitungen durchzuführen. gefunden habe ich solche durchführungen schon, aber für paar cent artikel die locker in nen briefumschlag passen 5 euro versand zu bezahlen find ich quatsch. hat zufällig wer paar durchführungen rumfliegen ? durchführungs durchmesser 10-15mm. oder kennt nen shop welcher diese teile auch ohne teuren versand rausschickt? kosten tun solche durchführungen etwa 30cent das stück.

gemeint ist zb sowas hier:
klick mich

wobei die dünnere version schöner wäre. also :
klick mich
Baumarkt? KFZ-Zubehör?
 
Baumarkt? KFZ-Zubehör?

im baumarkt hatten die nichts, nen kfz fritze ist hier im umkreis etlicher km keiner. sowas müßte es doch auch günstigst im netz geben^^
 
ich habe da so meine erfahrungen mit kfz teile verkäufern. kann ich alle über einen kamm scheren. die meinen sie seien götter, können aber nichts oder meinen kunden verarschen zu wollen. beim meister hab ich die auch schonmal angeschwärzt, beim nächsten mal geh ich gleich zum chef. vw teile verkauf = kundenverarsche. ist wie telekom und dsl, ein gebiet wo man mit fails bücher füllen könnte.
zum thema kabeldurchführung: kann kaum zu vw gehen " können sie mir eine kabeldurchführung für kabel 10mm durchmesser raussuchen?" er sagt dann "welches auto und an welcher stelle?" und dann wars das. wenn die fritzen nichtmal nen bremsflüssigkeitsbehälterdeckel (höhe maximal 10mm) von einen servomessstab mit 35cm länge unterscheiden können, bekommen die so eine suche erst recht nicht hin... und von wollen ist dann auch noch ein thema, gerade für solche cent artikel.
 
Da geht man einfach zu ner Firma die Karrosseriearbeiten machen oder Kälte/Klimatechnik.
Firma Würth etc.verkauft so was........
Car&Hifi Einbauer.......
DIE würd ich für so was abklappern.
Gruss
 
jippie....3,3m Masterklee Clear & 3,3m Masterklee Black (uv-aktiv) kam heute endlich an, bin natürlich am überlegen, ob ich Noprene behalten soll oder duch Masterklee ersetzen tue.....

Leider bin ich heute nicht in der lage neuzuverschlauche, evtll. heute spät abends..:/...und dann mal sehen, was der EVO rocken kann...^^
 
Ich hab gestern mal meinen Heatkiller 3.0 LC nachgeschliffen. Ich hab ihn dazu zerlegt, die Platte geschliffen und wieder montiert.

Nach der Montage fiel mir auf das der Kühler nicht ganz plan war. Ich also wieder demontiert... die Platte war plan!

Beim gucken woran es liegt ist mir aufgefallen das beim Festziehen der Schrauben die Düsenplatte gegen die Kupferplatte drückt und dadurch diese leichte Wölbung ensteht.

Ich hab daraufhin die Düsenplatte etwas geschliffen und den Kühler im montierten Zustand geschliffen, was die Sache verbesserte. Hat noch irgendjemand ähnliches bei seinem HK beobachten können? Positiv für die Kühlleistung ist das Ganze jedenfalls nicht!
 
Teste mal bitte deine Temperaturen vor und nach dem lapping. Der einzige Test, den ich dazu gefunden habe, hat einen negativen Einfluss auf die Temperaturen gezeigt (Lapping the Heatkiller 3.0 [Top tip: DON'T DO IT!]!) und die allgemeine Forenmeinungen die ich dazu gelesen haben waren auch negativ.

Dass die Montage des Kühlers den Boden verzieht scheint auch gewollt zu sein.

Also, ich wäre auf ein Fazit gespannt, ob es sich Temperaturmäßig gelohnt hat für dich. :-)
 
Hochwertige Winkel (11/8) gesucht

HY
war gestern auf ner lan, wo mir aufgefallen ist das einer meiner winkel undicht ist. da dies nicht der erste ist möchte ich diese gegen höherwertige tauschen.
wäre nett wenn ihr mir welche empfehlen könntet, wenn möglich nicht über 5€/stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
HY
war gestern auf ner lan, wo mir aufgefallen ist das einer meiner winkel undicht ist. da dies nicht der erste ist möchte ich diese gegen höherwertige tauschen.
wäre nett wenn ihr mir welche empfehlen könntet, wenn möglich nicht über 5€/stk.



an welcher stelle können diese winkel undicht werden? einmal fette dichtung, an der niemals wasser vorbeikommt, das andere mal müßte es übers schlauchende am rand abdrücken, was das wasser auch niemals schafft, wenn der schlauch passend ist.(in deinen fall 8mm innendurchmesser) oder betreibst du eine industriepumpe mit 10bar? :-) aber selbst das schaffen die winkel.
 
Die Wölbung des HK 3.0 ist mit voller Absicht konstruiert, um sich bei der Montage anzupassen. Durch Schleifen erreicht man bei diesem Kühler eher eine Verschlechterung.
 
Beim AC cuplex Kryos XT ist dies auch so.
Beim Lieferumfang liegt sogar ein dickerer O-Ring bei, mit dem man sehr krumme HS ausgleichen kann.
Wäre nur interessant zu wissen ob die schleiferei was bringt wenn man beides schleift. (im montierten Zustand)
Bei Luftkühler bringt es ja was. Dann sollte es bei Wasser ja auch klappen
 
ich hab gerade in einem anderen thread gelesen dass sich beim kryos das Mainboard sehr verbiegt wenn man nach Anleitung einbaut...
Stimmt das? bis jetzt fehlt mir noch die CPU aber ich frage lieber im Voraus.

mfg
 
Welcher Ramkühler für 2 riegel ist denn zurzeit zu empfehlen?

Ist n DDR2-Ram, an nem Board mit 4 slots, also dazwischen ca. 2 slotbreiten abstand.

Auf dem RAM ist jetzt n Passivkühler, beim übertakten wird der aber zu warm durch den ausbleibenden Luftaustauch im Case.
Gibts da was empfehlenswertes, am besten mit G1/4 Gewinde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh