[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht aber nicht PWM drauf.
f0cb27cc2ee88ba96be0d9e35b5f8831.jpg
 
Rückmeldung:

Das mit den Schnelltrennis überprüfen brachte keine Besserung am Durchfluss,
ABER
Bei erneuter Betrachtung ist mir aufgefallen, dass in dem Pump Top noch ziemlich viel Luft drinnen war. Also AGB komplett voll gemacht und das Case sehr starkt gekippt (fast auf die Seitenwand gelegt) und schwupps schoss die Luft raus und die Kühlflüssigkeit gleich hinterher. Dauerte keine 5sek und der Loop war voll :fresse:

Puh dann kann ich ihn ja jetzt sich in Ruhe entlüften lassen :)
 
1. Nein das ist kein Kühler weil alles aus POM.
2. Es passt kein Kühler da die Pumpe in besagtem POM Gehäuse leicht verdreht drin sitzt und somit die Stichmaße der Gewinde nichtmehr original sind. Habe ich auch erst gemerkt als ich umgebaut habe. Wollte eigentlich Bitspower Housings verbauen.

So lange die Pumpe aber nicht andauernd auf maximaler Leistung läuft ist ein Kühler auch nicht nötig.

OK, Danke für die Info.
 
@Hazel: habs nicht vorher gesehen, aber auf den Bildern ist ja gut zu erkennen dass das Pumpentop viel Luft enthält. Das wäre auch mein Tip gewesen. Ich hatte damals ein ähnliches Problem und war da auch so unsicher. Die Einstellungen scheinen die AC Pumpen übrigens tatsächlich zu speichern, da war damals recht blöd beim Entlüften ohne die Suite und mit 20% Geschwindigkeit.
Bei den BP Mods hab ich auch einfach die Rückseite weggelassen. Also haben wir beiden quasi das komplett gleiche Pumpen-Build, außer dass mein Top noch richtig rum steht, aber ob das so bleibt ...:confused:
 
Und Kinder, wenn ihr lange genug Korallenwasser säuft sprecht ihr irgendwann mal so ein gutes Englisch wie der durchgeknallte Heinrich aus dem Video.
Passend dazu von der Frau des Auserwählten: Coral Club: Protivity BioShape - Das braucht jeder! - Deutsch - Februar 2018 - YouTube

Orale Aufnahme kann da nicht reichen. Irgendwas muss der noch spritzen oder rauchen. Native english speaker wären auf jedenfall froh sein Können zu haben^^
Kann ja nicht jeder die besten Wörter haben :hail:

Lassen Sie uns kurz ernst werden... Aqua Computer hat am 22.12.2017 ein Gebrauchsmuster für "Kupplung für Fluidleitungen, insbesondere Schnell-Kupplung" beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet. Was das wohl wird?
 
@Hazel: habs nicht vorher gesehen, aber auf den Bildern ist ja gut zu erkennen dass das Pumpentop viel Luft enthält. Das wäre auch mein Tip gewesen. Ich hatte damals ein ähnliches Problem und war da auch so unsicher. Die Einstellungen scheinen die AC Pumpen übrigens tatsächlich zu speichern, da war damals recht blöd beim Entlüften ohne die Suite und mit 20% Geschwindigkeit.
Bei den BP Mods hab ich auch einfach die Rückseite weggelassen. Also haben wir beiden quasi das komplett gleiche Pumpen-Build, außer dass mein Top noch richtig rum steht, aber ob das so bleibt ...:confused:

Ok. Dann läuft die eine Pumpe mom mit ~55% und die andere mit 100%. Wenn dies jedoch kein Problem ist, ist ja alles gut.
Nehme an bei 2x 20% der Pumpen dauert einfach das entlüften was länger!?

Ja das gedrehte Top gefällt mir Optisch halt besser. So liessen sich die Röhren hübscher legen. Das vom AGB zum Top hatte mich eh schon wieder Nerven gekostet^^ aber je mehr man biegt, desto „einfacher“ gehts dann auch. Bin zwar mit der Verbindung noch nicht zufrieden, aber das wird gemacht wenn der neue MBTray fertig ist. Auch das Top sitzt nicht 100% in Waage. Dadurch sitzt die Verbindung vom Top zum Radi leider auch nicht mehr richtig grade. Gut das es keinem auf dem Bild aufgefallen ist und bemängelt wurde :fresse:
Die Acrylhalterung für LED Streifen hab ich übrigens auch nicht montiert, empfand ich (zumindest Momentan) als überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii ne Schnellkupplungsserie von Aquacomputer na hoffentlich wird das was bisschen Revolutionäres!

Aber von Patentanmeldung bis Verkaufsstart bzw. Reviews wird doch sicherlich noch einige Zeit vergehen...
 
Wie dass es was Revolutionäres sein könnte ist zwar bei sowas etwas unwahrscheinlich aber wer weiß? Also mit Revolutionär meinte ich merkbar besser als QD3^^

Oder wegen dem 2. Satz? Hab da ehrlich keine große Erfahrung wie das so mit Zeiträumen zwischen Patentamledung und Produktstart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dass es was Revolutionäres sein könnte ist zwar bei sowas etwas unwahrscheinlich aber wer weiß? Also mit Revolutionär meinte ich merkbar besser als QD3^^

Oder wegen dem 2. Satz? Hab da ehrlich keine große Erfahrung wie das so mit Zeiträumen zwischen Patentamledung und Produktstart ist.

Halt Stop. Mein Fehler !!! Hatte irgendwie Alphacool bzw. Aquatuning im Sinn. Ich hab nix gesagt !


http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=Ha2Rd3xX&m=1&p=9yUI69TI8b&t=kLf5673Z&st=&s=&splash=2&url=https%3A%2F%2Fdepatisnet.dpma.de%2FDepatisNet%2Fdepatisnet%3Faction%3Dbibdat%26docid%3DDE202017006571U1&r=https%3A%2F%2Fwww.hardwareluxx.de%2Fcommunity%2Ff137%2Fwakue-quatsch-thread-802786-3753.html%23post26197110
 
Zuletzt bearbeitet:
Na allso hör mal! Als ob ich mich über ne eventuell revolutionäre Neuerfindung von Alphacool freuen würde... pfff

Wie revolutionär Alphacool sein kann wissen wir ja alle - nach paar Monaten macht die VP755 0db Schalldruck!
 
Also Kryos Next Vario wurde Oktoper 2016 vorgestellt das Patent April also nur 6 Monate: https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=DE202016002497U1

Von dem Hier hat man nicht gesehen aber wie das Funktioniert versteh ich auch nicht: https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=DE202016007958U1
Ich meine wenn man Weit genug Schraubt durchstößt doch jeder Kühlkörper irgendwann das PCB :fresse:


Dieses Patent von Aquacomputer war z.B. ne richtige scheiß Idee wie ich selber an dem Radiator feststellen durfte: https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=DE202014005393U1 :fresse:

echt Interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die blöden Lüfter-Befestigungen beim Airplex radical haben mich auch gut nerven gekostet :wall:
 
Von Watercool finde ich gar nichts? Insbesondere beim Heatkiller Tube kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die da keine Patente angemeldet haben...


Zum Radical:
Ich hab diese Muttern dann nachdem ich fast verzweifelt war mit Malerband festgeklebt - das ist immer noch dazwischen... Eigentlich ein echt schöner Radiator, aber das war einfach nur kacke.
Aber von Watercool kommen ja bald tolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Hier hat man nicht gesehen aber wie das Funktioniert versteh ich auch nicht: https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=DE202016007958U1
Ich meine wenn man Weit genug Schraubt durchstößt doch jeder Kühlkörper irgendwann das PCB :fresse:
Doch! Wenn du dir das PDF anzeigen lässt, siehst du eine Zeichnung. Und dies ist eindeutig der kryoM.2 evo


Dieses Patent von Aquacomputer war z.B. ne richtige scheiß Idee wie ich selber an dem Radiator feststellen durfte: https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=DE202014005393U1 :fresse:
Ich hasse diese Teile abgrundtief! :wut: :wall:

Es gibt übrigens noch ein paar ältere Gebrauchsmuster von AQ, die nicht auf die Firma angemeldet wurden, sondern auf die Geschäftsführer: Einfach hier unter "Anmelder/Inhaber/Erfinder" nach "Stephan Wille" suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch gerade gesehen bei Watercool ist manches auf den Geschäftsführer eingetragen.

Aber wo wird denn beim M2 Kühler das PCB durchstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso weil beidseitig gekühlt wird, heißt das in Juristendeutsch der Kühler durchstößt die Leiterplatte? Ok :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh