[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Kühler wird halt von der anderen Seite in dieses Loch der Leiterplatte eingesetzt und "durchstößt" sie so...

Du gehst beim kryoM.2 evo so vor: Du nimmst dir die Leiterplatte, setzt diesen kleinen Kühler in dieses Loch. Der Kühler wird an den Rändern gehalten. Auf den Kühlkörper kommt ein Wärmeleitpad, dann die SSD, dann ein zweites Wärmeleitpad und dann der große Kühler. Die SSD liegt also in einem "Sandwich"

Besser kann ich es jetzt auch nicht mehr beschreiben. Ich zitiere mal Abs. 6 der Gebrauchsmusterschrift ;)

Diese Anordnung hat weiterhin den Vorteil, dass die Fixierung des Kühlkörpers gegenüber der Leiterplatte durch zwei wirtschaftlich günstige Lösungen vereinfacht wird: Durch einen an die Kontur des Kühlkörpers angepasste Öffnung in der Leiterplatte erfolgt eine Fixierung gegenüber Bewegungen in der Ebene der Leiterplatte. Am Kühlkörper vorhandene Vorsprünge sichern den Kühlkörper senkrecht gegenüber der Leiterplattenebene nach unten. Die letzte vorhandene Bewegungsrichtung senkrecht zur Leiterplattenebene nach oben wird durch eine Fixierung am zu kühlenden Bauteil eliminiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand halt einfach den Begriff "durchstoßen" etwas merkwürdig. Man stelle sich vor man drückt so Fest mitm Kühler auf die CPU bis man durch ist :fresse:

Also wenn ich das neue AC Patent richtig verstanden hab gehts um eine Schnellkupplung die deutlich Kompakter ist als z.B. die Koolance Lösung oder die EKWB-Gardena Lösung ist und die vor allem an allen Anschlüssen verbaut werden kann/soll.


Allerdings liest sich das ganze irgendwie verdächtig nach Servereinsatz...
 
...und das Bild zeigt ne abgewinkelte Schnellkupplung
 
Schickes Teil, finde meinen super :d

Das mit dem PCB ist eigentlich schon sinnvoll formuliert. Derr Kühler ist größer als das Loch im PCB und wird auf die Vorderseite gelegt, sodass die Kühlrippen durch das Loch schauen, der Kühler aber noch auf der Vorderseite aufliegt. Da wird dann die SSD draufgelegt und der zweite Kühler presst alles zusammen und gegen das PCB. Hab da noch zwei Fotos von meinem Buildlog, leider etwas zu sehr in Szene gesetzt mit der Blende sodass man drauf nix mehr erkennt :fresse:

IMG_4729 (Large).jpg
IMG_4733 (Large).jpg
 
Die D5 PWM von Aquacomputer sollte ja sogar die einzige D5 sein welche die Specs sogar einhält, oder hab ich da was falsch im Kopf? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass eine Charge der EK das auch tat, aber sonst...
 
ebastler - wie sieht's mit den Temps auf deiner M2 aus - gibt es Performanceeinbrüche? Und falls nicht, hast du
noch einen aktiven Luftstrom, der an dem Teil vorbeistreicht? Überlege auch schon seit einiger Zeit eine M2 mit
dem KryoM.2 evo einzusetzen. Allerdings hätte ich das lieber mit nem Wakühler drauf, der wiederum aber nur
in der Non-evo Version ohne die Abrundung und LED Leiste daherkommt. Der ewige Kampf Optik oder Kühlung..
 
Was genau soll denn am Tube patentiert werden?
Der AntyCylon? Die Streben? Der Bajonettverschluss im Deckel?
Alles 0815, aber qualitativ halt sehr gut umgesetzt.
 
Die D5 PWM von Aquacomputer sollte ja sogar die einzige D5 sein welche die Specs sogar einhält, oder hab ich da was falsch im Kopf? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass eine Charge der EK das auch tat, aber sonst...
Die EK ist wenn ich's noch richtig im Kopf habe sogar die, die ohne anliegendes PWM Signal sich trotzdem runter regelt.
 
Die EK regelt ohne PWM auf 100% hoch, egal was vorher an PWM angelegen hat. Super praktisch zum Entlüften... :)
 
Zum HK Tube: Naja es gibt Patente die weniger bedeutsam sind als die von dir gerade aufgelisteten Sachen^^

Wie ist das eig. angenommen WC waren die ersten die die den AGB so gemacht haben dass die Streben das Behältnis aus Glas (in das man ja nicht wirklich leicht ein Gewinde schneiden kann) Dicht halten, obwohl man den Deckel öffnet und haben das nicht Patentiert. Gilt das damit nun als "Stand der Technik" und ist somit sicher damit kein Patenttroll das mehr Patentieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Radical:
Ich hab diese Muttern dann nachdem ich fast verzweifelt war mit Malerband festgeklebt - das ist immer noch dazwischen... Eigentlich ein echt schöner Radiator, aber das war einfach nur kacke.
Aber von Watercool kommen ja bald tolle :)

Hab Tesa benutzt, das sieht man wenigstens nicht so sehr :fresse:
Hoffentlich kommen die Watercool 480er zeitnah und nicht erst wenn sie merken, dass die Nachfrage da ist...
 
Überlege auch schon seit einiger Zeit eine M2 mit
dem KryoM.2 evo einzusetzen. Allerdings hätte ich das lieber mit nem Wakühler drauf, der wiederum aber nur
in der Non-evo Version ohne die Abrundung und LED Leiste daherkommt. Der ewige Kampf Optik oder Kühlung..

Man kann auch den KryoM.2 evo mit dem Wasserkühler verwenden. Bei AQ heißt es:
sebastian schrieb:
Der große Alu Kühler wird dann einfach durch den Wasserkühler ersetzt.
Der alte Wasserkühler ist von den Bohrungen kompatibel.
Shoggy schrieb:
Die LEDs bleiben dann frei (keine Silikon-Matte). Sieht vor allem bei dem Nickel-Kühler ganz nett aus da dann die Kante angestrahlt wird und reflektiert.

*
EDIT: @VDC: Man konnte doch jede PWM D5 umbauen. Egal welches Label draufklebt.
Hier lang ;) :
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage:
Kann ich jedes beliebige Koolance QD3 Female/Male-Stück miteinander kombinieren?
Frage nach, weil mir Mitarbeiter eines Onlineshops sagten, man könnte nur Female/Male kombinieren, wenn beide Seiten jeweils in Schott, Fitting oder G1/4 Variante ausgeführt wären. Wundert mich sehr... Möchte Female 16/10 mit Male Schott kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil mir Mitarbeiter eines Onlineshops sagten...

da fallen mir gleich unzählige Chats mit dem DELL-Support ein über Dinge die nicht gehen, die ich aber schon jahrelang verbaut habe :d
Sollte man vielleicht nicht immer als bare Münze nehmen.


Da ich immer nur die gleichen QD3 hab kann ich dir das nicht zu 100% beantworten, aber es ergäbe schon Sinn wenn man alles mit allem kombinieren könnte oder? ;)
 
Ist die Verfärbung normal nach 4 Monat in Nutzung?



Schlauch ist der Mayhelms Ultra Clear. Flüssigkeit ist DP Ultra in Rot von AquaComputer.


Kann mir jemand ne Flüßigkeit (Rot) empfehlen die nicht abfärbt?
 
Gibt es nicht !
 
Leichtes Abfärben an sich ist ja nicht sehr schlimm, schlimmer ist es wenn die Weichmacher aus den Schlächen gespült werden bzw. die Flüssigkeit selbst flockt oder die Bestandteile sich in Mengen ablagern.
 
Das sollte gehen. Hab bei meinen VL3N das ganze ähnlich. Die kupplungen sind ja immer identisch. Das was dahinterkommt ist ja Wurst.

Alles klar, danke auch an die Anderen :) Shop war der Gehäusekönig ;)
Kann ich in eine Schottverschraubung dann meine normalen Fittinge mit Dichtungsring eindrehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh