[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Solange es wirklich ne Aquastream wird, und keine VPP755 :fresse:

Davon mal abgesehen: Eine Eheim läuft quasi ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin ein Idiot
hab die Schläuche reinigen wollen damals
und mit heißem Wasser durchgespült
aber vergessen mit dest. Wasser nachzuspülen
eben festgestellt, dass da jetzt natürlich Kalk drin sitzt an den Wänden
also die kurzen Schläuche kann ich mit so länglichen Bürsten reinigen
aber die Langen? :/
man man man

doof wenn halt über die Hälfte schon verschlaucht ist :d

Gegen Kalk einfach kurz mit Essig oder Citronensäurelösung füllen. Sollte sich von alleine lösen. Danach natürlich mit Dest (!) H2O gründlich spülen. ;)
 
Gegen Kalk einfach kurz mit Essig oder Citronensäurelösung füllen. Sollte sich von alleine lösen. Danach natürlich mit Dest (!) H2O gründlich spülen. ;)

Danke für den Tipp, dann könnte ich die langen Schläuche doch noch benutzen.
Jetzt hab ich halt dummerweise immer noch das Geschäft die ganzen Schläuche wieder rauszubauen :d
 
Soo nun läuft mein System mit Wakü. Jemand hier im Forum hat mir geholfen über die ganzen letzen 2 Wochen. So nett gewesen!

Also Titan Xp läuft 2050/6700 im OC. Also +160mhz und +900 Speicher. Mehr teste ich heute Abend. Sollte noch höher gehen :)

Erste Ergebnisse:
3D Mark NVIDIA Titan Xp video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO
UNIGINE Benchmarks Platz 15

Hm hätte Radis von Hardwarelabs Ice Nemesis genommen oder wenn es günstig sein soll von Magiccool Slim Radiator.

AGB hätte ich den Heatkiller Tube D5 oder DDC genommen , dann hättest du unten noch platz gehabt und ist zudem auch hochwertig.

Bei der Graka einen Heatkiller kühler .

Beim Z370 chipsatz hätte es kein Monoblock sein müssen meiner Ansicht nach.

PS: Hab das Bild im Titan X Thread gesehen.

Viele Leute raten von Alphacool ab und EKWB wird auch nicht als Top Firma gehypt , aber es haben scheinbar mehr als 50% hier im Forum deren Hardware :d

Habe selber von Alphacool nur die zwei Schnelltrenner , weil die Koolance auch wirklich nicht so viel besser sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute raten von Alphacool ab und EKWB wird auch nicht als Top Firma gehypt , aber es haben scheinbar mehr als 50% hier im Forum deren Hardware :d
Es sind leider nicht viele, die von ALC abraten, und es gibt scheinbar immer noch genug Leute, die beratungsresistent sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MS1988

Danke für deinen Beitrag. Abgesehen davon, dass ich total zufrieden mit dem Ergebniss und es sowieso nicht wechseln will, habe ich gerade ein wenig geschaut.

Hardwarelabs gibt es laut Webseite bei Mindfactory zu kaufen. Leider gibt es dort kaum Produkte von denen.
Der Heatkiller Tube D5 sieht echt schön aus. Dagegen kann man nichts sagen. Weiß aber nicht wie ich das am besten gemacht hätte, da beide Anschlüße unten sind laut Google Fotos. Das wäre zu eng geworden im Case.
Die Karte habe ich so fertig mit dem Kühler für sehr sehr kleines Geld bekommen :)
Ja das mit dem Monoblock hatte ich mir auch überlegt. Aber ich hatte vorher einen Noctua D15 gehabt. Das halbe Case war mit dem Kühler gefüllt. Und jetzt bin ich froh aufgrundessen, dass mehr Platz im Gehäuse ist, die Temps deutlich besser sind und es sieht richtig gut aus.
 
warum auch, wenn der Grossteil damit zufrieden ist - kann den Antihype auch nicht verstehen - muss ich auch nicht ...
 
@MS1988

Danke für deinen Beitrag. Abgesehen davon, dass ich total zufrieden mit dem Ergebniss und es sowieso nicht wechseln will, habe ich gerade ein wenig geschaut.

Hardwarelabs gibt es laut Webseite bei Mindfactory zu kaufen. Leider gibt es dort kaum Produkte von denen.
Der Heatkiller Tube D5 sieht echt schön aus. Dagegen kann man nichts sagen. Weiß aber nicht wie ich das am besten gemacht hätte, da beide Anschlüße unten sind laut Google Fotos. Das wäre zu eng geworden im Case.
Die Karte habe ich so fertig mit dem Kühler für sehr sehr kleines Geld bekommen :)
Ja das mit dem Monoblock hatte ich mir auch überlegt. Aber ich hatte vorher einen Noctua D15 gehabt. Das halbe Case war mit dem Kühler gefüllt. Und jetzt bin ich froh aufgrundessen, dass mehr Platz im Gehäuse ist, die Temps deutlich besser sind und es sieht richtig gut aus.

Ich hätte zumindest dann die Magicool Radiatoren genommen , weil die sind nicht schlechter aber günstiger laut Geizhals.
Denke aber von der Leistung her sind die Radiatoren auch ganz ok .

Viele beklagen die Verarbeitungsquallität.
Denke aber die Radiatoren sind noch das beste was die haben.

Persönlich gefallen mir deren CPU Kühler nicht und GPU absolut garnicht und VP755 ist der totale fail und der Kerl der die kuriosen Videos macht
gehört irgendwo hin , aber nicht als Repräsentant einer Firma

Beim Heatkiller Tube kann man optional bei Watercool.de einen Deckel mit zwei Anschlüssen mit Steigrohr kostenfrei hinzufügen.
Dann kann man immernoch von oben befüllen und natürlich von oben verbinden ohne das es plätschert.

Bei der Titan X hast du im endefekt dann alles richtig gemacht , aber dachte du hattes ne Titan V und glaube hattest die selbe Karte wie ich.

Meine güte du wechselt die Hardware aber oft :d

Ein Noctua NH D14 habe ich hier auch noch liegen und weiß was das für ein klotz dieser ist :d.
Hab mich selber allerdings noch nicht dafür überzeugen können den zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarelabs gibt es laut Webseite bei Mindfactory zu kaufen. Leider gibt es dort kaum Produkte von denen.
zB. auch auf Highflow.nl! BTW bei MF sowie AT/ALC kauf ich persönlich auch nix durch negative Erfahrungen. Dazu kommt noch was andere für Erfahrungen mit denen gemacht haben. (just a personal thing)

Der Heatkiller Tube D5 sieht echt schön aus. Dagegen kann man nichts sagen. Weiß aber nicht wie ich das am besten gemacht hätte, da beide Anschlüße unten sind laut Google Fotos.
Alternativer Deckel, Anschlüsse auch oben. Gleicher Befestigungsmöglichkeiten. 1000x hochwertiger,

Ja das mit dem Monoblock hatte ich mir auch überlegt. Aber ich hatte vorher einen Noctua D15 gehabt. Das halbe Case war mit dem Kühler gefüllt. Und jetzt bin ich froh aufgrundessen, dass mehr Platz im Gehäuse ist, die Temps deutlich besser sind und es sieht richtig gut aus.
Den Platz hat man doch auch mit jedem anderen Kühler wie zB. Heatkiller IV oder cuplex kryos next. Damit wäre es wohl auch noch um ein paar Grad besser geworden.

2 Wochen lang beraten worden hier im Forum
(aus deinem anderen Post)
Dann nix von der bescheidenen Qualität von ALC mitbekommen?!

warum auch, wenn der Grossteil damit zufrieden ist - kann den Antihype auch nicht verstehen - muss ich auch nicht ...
Bei solchen Produktvideos, die am geistigen Zustand des Herrn-Ich-biete-auch-Korallenwasser-an-und-hab-vlt-auch-zuviel-davon-getrunken-und-bin-deswegen-so-durch,
Ich einen großen Bogen machen würde. Dazu kommt dann noch die bescheidene Qualität und das nicht einsehen von Fehlproduktionen und dass dann trotzdem immer noch weiter auf Innovation gepocht wird.
Gibt doch genug weitere abschreckende Beispiele im Netz.
Wenn man trotzdem Glücklich mit deren Produkten ist, dann ist das ebenso. Aber empfehlen würde ich deren Produkte nicht mehr! Und ob es wirklich der Großteil ist,.. naja... weiss ich nicht...
 
Mahlzeit :-)
vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin auf der Suche nach O-ringen für die Monsoon Anschraubtüllen 16/10mm.

Die bei Aquatuning nach telefonischer Beratung gekauften waren natürlich zu groß.

Vielleicht hat jemand die tatsächlichen / genauen Maße dafür zur Hand. Online hab ich da eigentlich gar nichts zu gefunden.

Vielen Dank schonmal!
 
Danke euch mal wieder für die Antworten. Falls ich eines Tages irgendwas verändern sollte, werde ich nochmal genau auf Eure Ratschläge zurück greifen.

@MS1988

Ja hatte die Titan V bestellt. Wurde dann 3-4 Wochen verschoben von NVIDIA für mich, weil meine PayPal Zahlung nicht bei denen ankam, aber mir wurden 3100 Euro vom Konto abgezogen. 2 Wochen später hatte ich erst das Geld wieder und dann war die Titan V ausverkauft.
Ja habe oft die Hardware gewechselt. Nun wechsel ich nur noch, wenn es eine neue Titan im Vollausbau gibt mit Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Produktvideos bin ich bei dir - die kann man sich wirklich nicht ansehen - zum Rest bin ich anderer Meinung - meine erst Wakü war ein all-in-one Gehäuse von alphacool:

R2G Ready2Go Coolermaster Mystique RC-631 (Window) - gekauft 12/2006!

Die Wakü hat jetzt bei mir diverse Umbauten mitgemacht und ist in diverse andere Gehäuse gewandert - ausgetauscht wurde irgendwann mal der Nexxxos XP Light weil er nicht mehr auf meinen Sockel passte, bis dahin hat er anstandlos seinen Dienst verrichtet.

Die Pumpe (alphacool Eheim Station) habe ich jetzt - nach 11 (!) Jahren - wg. komplett Umbau gegen eine Laing DDC-1T ausgetauscht obwohl sie noch absolut funtionsfähig war :fresse:

Den 240 Radiator läuft immer noch in meinem System und wurde nur durch einen weiteren 280er alphacool ST-30 erweitert. Ich kann nix negatives über Qualität oder langlebigkeit berichten - das müssen andere machen. Wenn man sich aber die Bilder bzw. Signaturen ansieht, wird auch heute noch jede Menge Produkte von ALC verbaut - und das wird ja nicht grundlos geschehen .....
 
Danke euch mal wieder für die Antworten. Falls ich eines Tages irgendwas verändern sollte, werde ich nochmal genau auf Eure Ratschläge zurück greifen.

@MS1988

Ja hatte die Titan V bestellt. Wurde dann 3-4 Wochen verschoben von NVIDIA für mich, weil meine PayPal Zahlung nicht bei denen ankam, aber mir wurden 3100 Euro vom Konto abgezogen. 2 Wochen später hatte ich erst das Geld wieder und dann war die Titan V ausverkauft.
Ja habe oft die Hardware gewechselt. Nun wechsel ich nur noch, wenn es eine neue Titan im Vollausbau gibt mit Wakü.

Ja würde jetzt auch erstmal happy sein , weil wenn alles gut rennt , dann sollte man es auch erstmal dabei belassen :-)

Viel spaß damit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbär Pumpe (AiO) musste 3x getauscht werden. Immer war etwas damit.
DDC310 gekauft. Gebraucht Ware erhalten. Vom Service kam: wurde aber auf Funktionalität getestet und funzt einwandfrei. Das interessiert mich aber nicht wenn ich gebrauchte Ware als neue Ware zugesendet bekomme. Zurück geschickt, neu gekauft.
Eisbecher hatte nach keinen 2 Monaten risse um die Anschlüsse. Nicht wenige und um alle Anschlüsse, selbst dem am Deckel. Ging zurück, bekam einen neuen der dann nicht grade stand, sondern eingedreht schief stand. Erneutes Austauschmodell, gleicher Makel.
3x NexXxos st30 gehabt. Kühlleistung war auch wirklich ok, kann man nix sagen. Aber die Verarbeitung war halt nicht so berauschend wenn bei einem Radi die Anschlüsse dann leicht schief sitzen.
Service: Mich mit Eddy ausgetauscht über ein paar Sachen wo es dann so rüberkam, als ob ich nicht wüsste wovon ich spreche trotz der diversen genannten Probleme und die eigenen Produkte immer weiter lobte.
Sorry, auf so einen Laden kann ich gut und gerne verzichten. Wenn du solche Probleme nicht mit AT/ALC hattest ist das natürlich erfreulich für dich. Ich bringe den Inhalt meiner Geldbörse da dann lieber nur noch zu Unternehmen, die nicht mehr Mitarbeiter in China (sofern es Deutsche Hersteller betrifft) haben als in Deutlschland (Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht, Hatte ich aber mal irgendwo so gelesen und müsste ich noch mal genauer recherchieren). Falls nicht, ist der letzte Satz bitte zu überlesen) und im ~gleichen Preissegment deutlich bessere Qualität (sowie Service) abliefern!
Nach so vielen Dingen die einfach nicht klar gehen, in nem Zeitraum von vlt etwas über einem halben Jahr, ist so ein Shop/Hersteller bei mir unten durch. Deshalb kann ich den ganzen Antihype auch durch aus nachvollziehen.
Im großen und ganzen habe ich jeden Artikel den ich von ALC hatte gegen andere getauscht, egal ob es nötig war oder nicht. Aber einfach aus dem Grund das ich von diesem Hersteller einfach nix mehr haben möchte und auch nicht mehr Unterstützen möchte durch Einkäufe die ich dann doch wieder Reklamieren muss oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Erfahrung sind harter Tobak, da würde ich ganz genauso reagieren - wie gesagt, meine Sachen sind ja schon aus einer anderen Epoche und recht "neu" habe ich nur den 280er ST-30 und der ist gut. Kann ja sein, das man bei ALC mittlerweile auf einer andere Schiene fährt und man "Kosten optimiert" produziert ... der Verkaufsheini bei den Produktvideos und der ganze Hype um die AIO Klamotten, schrecken einen jedenfalls auch eher ab ....
 
Mahlzeit :-)
vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin auf der Suche nach O-ringen für die Monsoon Anschraubtüllen 16/10mm.

wie hast Du die alle bekommen, da liegen doch 2 Sätze O-Ringe dabei?
 
@shapy: Das mit der Haltbarkeit der Alphacool Eheim Station ist doch ganz klar. Erstens hat Alphaschrott nichts mit der Herstellung der EHEIM zu tun. Und genau weil die Pumpe von Eheim ist, hat die bis jetzt gehalten.

Alpacool baut nur diesen Plexi Tank. Und wie du selbst geschrieben hast, das Teil ist 11 Jahre alt. Vor 11 Jahren war die Qualität ja auch um Einiges besser.

Jetzt lann man ja noch nichtmal mehr die Radis kaufen. In Sachen Cpu Wasserkühler kaufe ich alles, was von Phobya oder Alphacool ist, nur gebraucht.
Da werden Käufer von Alphaschrott Produkten ihren Wakü Müll los und ich muss dem AT/ALC Schrottladen kein Geld in den Rachen schmeißen.
 
Radiatoren (also die normalen ohne den Filter) sind ja auch zu 75-90% ok. Ab und an gibt es dann mal schiefe Gewinde.
Großteil der restlichen Produkte ist halt leider nur Mittelmaß oder weniger.
 
Radis gibts ja zum Glück genügend andere Auswahl mit einer höheren Quali und kaum teurer. Einzig wenn man schmale XFlow Radis braucht ist man auf ACool angewiesen - wie ich....
 
Nicht wirklich, HWLabs hat wahrscheinlich 10x bessere Xflow inkl dünn. Ich kaufe mir nur Radiatoren von den.
 
Ja aber sie sind ein Stück breiter als die ACool Radis, was sie mit meinem V7 inkompatibel macht^^
 
Nicht mal umsonst würde ich Alphaschrott nehmen [emoji3] Einzige Ausnahme ist bei den Fillports, wenn die denn nun auch mal passen.
 
In Sachen Cpu Wasserkühler kaufe ich alles, was von Phobya oder Alphacool ist, nur gebraucht.
Da werden Käufer von Alphaschrott Produkten ihren Wakü Müll los und ich muss dem AT/ALC Schrottladen kein Geld in den Rachen schmeißen.

Warum kaufst du die überhaupt, wenn du die kacke findest :fresse:
 
Ein Jäger und Sammler muss auch die Negativbeispiele mitnehmen, sonst weiß er doch gar net, was gut ist bzw. wie es sich über die Zeit verändert hat (also vor der Übernahme in dem Fall).
 
hallo

möchte den amd1700/ryzen mit einem Wasserkühler betreiben ( Grafik ist passiv/ NT leise genug )
Gibt es Pumpen und Schlauchlängen von knapp 8 - 9 Meter und machen die Standard-Pumpen die
Länge auf Dauer mit?

welches Pumpenset + Schläuche / Adapter kann man empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh