[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Linus von Youtube hat eine Wand aus alten Mainboards, meine ich. Warum nicht sowas, MBs einfarbig (schwarz?) lackieren und die Kühler darauf glänzen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen, ich bin zu Frieden mit meinem Lian Li PC O11. Gut das mit die Seitenwand explodiert ist, war meine eigene Schuld. Jetzt ist ne Plexiglas Scheibe drin.

An sich bin ich echt zu Frieden mit dem Case. Die Wandstärke könnte aber wirklich ein bisschen dicker sein. :)
 
Wenn ich Push Variante nehme, d.h. Gehäusewand ->Lüfter -> Radi von oben herab, dann hab ich enorme Geräusche von den Lüftern als wenn ich sie unter den Radi montiere und Luft vom Gehäuse durch den Radi blase.
Gibt es da eine Lösung dafür? Ev einen Rahmen oder Distanz? Ich denke weil der Lüfter zu nahe an der Gehäusewand ist(Gehäuse R5 oben), entstehen die Geräusche.
 
NB-Eloops? die machen Geräusche wenn was im Ansaugbereicht ist.
Was du brauchst sind shrouds.
 
waren sie auch so ausgerichtet wie bei mir? sie machen sonst keine Geräusche, absolut top

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also meine NF A14 (chromax Version) sitzen 2mm vor dem Gitter meines V7 und ziehen dadurch Luft.

Die Lüfter sind in der Konfiguration bis 450rpm lautlos (was man von eloops in dem Aufbau btw nicht behaupten kann). Wenn es schneller wird, treten auch Nebengeräusche bedingt durch das Gitter auf. Was ich aber nicht verwunderlich finde. Mehr als 450rpm brauche ich aber sowieso nicht.
 
wenn sie frei liegen, d.h. nicht direkt an der gelochten Gehäusewand, dann ist ok und akzeptabel. Aber zwischen Radi und Gehäusewand sind sie laut. Denke wegen den Löcher, wird die Luft verwirbelt und dadurch entstehen Geräusche. Da dachte ich an Spacer oder sonst was.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Shrouds ist das was du suchst. Bzw auf deutsch: Lüftervorkammer. Kann man sich mit geschick auch aus Plexi, Moosgummi oder entkernten alten Lüfterrahmen basteln.
 
Heute erstmal meinen Mayhems Schlauch von Caseking bekommen. Total dreckig als hätten die den über den Boden gezogen. Behalten und sauber machen oder reklamieren? [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lol wat xD „Kunst“ [emoji23]
 
Wenn bei mir das nächste Mal Schläuche kreuz und quer im Raum herumliegen, weil ich wild an der WaKü bastele, dann werde ich meiner nicht ganz so Hardware- und WaKüinteressierten besseren Hälfte sagen, dass das nun so bleiben müsse, weil ich nun Künstler sei... :asthanos:
 
istdaskunst17pcx.jpg


:fresse2:
 
Ach Kinners, das geht ja noch :d

Ich bin regelmäßig auf so Veranstaltungen weil ich die Organisatorin kenne und es da immer gutes essen gibt. Was da stellenweise ausgestellt wird blick ich auch nicht. Und wenn ich dann teilweise die aufgerufenen Preise höre fall ich endgültig vom Glauben ab :fresse:
 
So kann man halt auch Geld verdienen
ChY9rwyWgAEKpsr
 
Ach Kinners, das geht ja noch :d

Ich bin regelmäßig auf so Veranstaltungen weil ich die Organisatorin kenne und es da immer gutes essen gibt. Was da stellenweise ausgestellt wird blick ich auch nicht. Und wenn ich dann teilweise die aufgerufenen Preise höre fall ich endgültig vom Glauben ab :fresse:

Schnorrer! :d
 
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, wenn ich eine GTX980TI mit einem 180er Radiator Kühle, das Wasser sich auf 45°C aufheizt? Graka hat Temps von 56°C.
Sollte doch passen?
Wasserkreislauf besteht auch nur aus AGB, Pumpe, Grafikkartenkühler und 180er Radiator (45mm dick) in der genannten Reihenfolge.
 
Lüfter drauf oder passiv ?
 
ein 180er Radi....
hab ich ja noch nie gesehen
ist das ein altes Ding?
 
Okay, aber dafür sehr selten :d
Wusste wirklich nicht, dass es sowas gibt^^
Das ist ja völlig aus der Norm
 
Größe alleine hat nix zu sagen.
Es ist zwar komisch, könnte aber stimmen.
Lüfterblattgeometrie usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh