[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Für sinnloses und krankhaftes horten und immer und immer dem gleichen Zeug gabs irgendeinen tollen Begriff im Ärzte-Deutsch. Komme leider nicht drauf :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab für Nightmare09 n paar Eheim Adapter gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hab aber n bissl was anderes gefunden. Ist mir ja schon fast n bissl peinlich:hust:



Hab aber noch 2 oder 3 auseinandergebaute irgendwo rumfliegen^^


EDIT: Ist ne komplette Sammlung. Das sind alle FMJ Cuplex Evo die es gab. Daneben noch Evo 1.0 , 1.05 und 1.1.

Einer davon ist mit ner Aquacomputer "Thermosicherung".

Ach ja, bitte vorerst nicht mit Kaufanfragen zubomben^^
Wascht ist letzt Preiz?
 
Das erinnert mich an Leute, die ein und die selbe Puppe mit verschiedenen Kleidchen sammeln. Nur halt in WaKü :fresse2:
 
Hab für Nightmare09 n paar Eheim Adapter gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hab aber n bissl was anderes gefunden. Ist mir ja schon fast n bissl peinlich:hust:


Hab aber noch 2 oder 3 auseinandergebaute irgendwo rumfliegen^^


EDIT: Ist ne komplette Sammlung. Das sind alle FMJ Cuplex Evo die es gab. Daneben noch Evo 1.0 , 1.05 und 1.1.

Einer davon ist mit ner Aquacomputer "Thermosicherung".

Ach ja, bitte vorerst nicht mit Kaufanfragen zubomben^^

:bigok::bigok::bigok:
 
Danke trotzdem, Mr. Krabs! [emoji1303]

Hast du auch ein Bild deiner kompletten Sammlung, die muss ja sehr umfangreich sein, wenn du von jeder Kühlervariante derart viele Ausführungen hast.
 
Von der gesamten Sammlung noch nicht. Ich eiß irgendwie noch nicht, wie ich die Kühler "ausstellen" soll.

Hab zwar schon 2 Ikea Glasvitrinen hier, da passt aber nur n Bruchteil drauf. Und ich wollte jetzt nicht den ganzen Keller mit Vitrinen vollballern.

Hier kam erst der Tip , die Kühler an die Wand zu hängen.

Idee ist nicht schlecht. Brauch da noch n paar mehr Anregungen.
 
Von der gesamten Sammlung noch nicht. Ich eiß irgendwie noch nicht, wie ich die Kühler "ausstellen" soll.

Hab zwar schon 2 Ikea Glasvitrinen hier, da passt aber nur n Bruchteil drauf. Und ich wollte jetzt nicht den ganzen Keller mit Vitrinen vollballern.

Hier kam erst der Tip , die Kühler an die Wand zu hängen.

Idee ist nicht schlecht. Brauch da noch n paar mehr Anregungen.

Ne Alu-/Edelstahl-/Acryl-Platte Gewinde oder Löcher schneiden/bohren, und dann die Kühler montieren.

Edit: Meinen Respekt für deine Sammlung haste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hat denn die Thermosicherung funktioniert?
 
Leute kann man den 280er HW labs sr1 empfehlen? kann den günstig haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
was stimmt mit dem Typen nicht ^^
 
Was haltet ihr vom neien Lian Li O11 Dynamic?
Mich stört irgendwie, dass man hinten keinen 120mm exhaust fan installieren kann. 80mm sind zwar möglich, aber das wird doch nur laut.
 
Zu viel Glas, zu wenig Materialstärke. Was anderes habe ich bei einer Kooperation mit dem Landwirt auch nicht erwartet.
 
Von der gesamten Sammlung noch nicht. Ich eiß irgendwie noch nicht, wie ich die Kühler "ausstellen" soll.

Hab zwar schon 2 Ikea Glasvitrinen hier, da passt aber nur n Bruchteil drauf. Und ich wollte jetzt nicht den ganzen Keller mit Vitrinen vollballern.

Hier kam erst der Tip , die Kühler an die Wand zu hängen.

Idee ist nicht schlecht. Brauch da noch n paar mehr Anregungen.

Irgendwie stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie Krabs seine ganze Sammlung in einem großen Speicher hat und regelmäßig ein Bad darin nimmt. Sozusagen der Dagobert Duck der WaKü Teile.
 

Ja sorry, der Typ hat fast soviel Nervpotential wie Korallenpeter.

Und Zum Case:

Erstens die Website: PC-O11 DYNAMIC LIAN LI

Absolut nerviges Websitedesign, das Video geht gar nicht. Weiter unten im Text (neben der Fratze) bei "German Engineering Approved" schaffen sie es, "Bauhaus" tatsächlich 2 von 3 mal falsch zu schreiben. Und ganz ehrlich? Bauhaus??? Was hat der Rotz denn damit zu tun? Walter Gropius rotiert im Sarg. Ist der Landwirt wirklich Ingenieur? Edit: Tatsächlich. Mechatronik. Hätte auf Agrarwissenschaft getippt.

Dann zum Case selber: Die Lüftungsgitter absolut billig gemacht, Langlöcher waren noch ni cool. Aber sind billig zu lasern. Dann ist das Ding aus Stahl. Und die Kabeldurchlassgummis haben schon wieder eine Form, die du in 5 jahren nicht nachgekauft bekommst.

Einfach schlecht "engineered".
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens die Website: PC-O11 DYNAMIC LIAN LI

Absolut nerviges Websitedesign, das Video geht gar nicht. Weiter unten im Text (neben der Fratze) bei "German Engineering Approved" schaffen sie es, "Bauhaus" tatsächlich 2 von 3 mal falsch zu schreiben. Und ganz ehrlich? Bauhaus??? Was hat der Rotz denn damit zu tun? Walter Gropius rotiert im Sarg. Ist der Landwirt wirklich Ingenieur? Edit: Tatsächlich. Mechatronik. Hätte auf Agrarwissenschaft getippt.

Deine Kritik an der Website war eben jener zu viel. Wollt eben mal schauen aber da geht gerade nix. :fresse:
 
Ich persönlich finde das Gehäuse gut, wenn man viel Glas mag. Als Wakü-Gehäuse finde ich es wohl weniger geeignet.
Unten drei 120er rein und oben ebenso. Schön mit 300-450 U/min und für Luftkühlung ist auch ein leiser Betrieb insgesamt möglich. Die meisten Custom-Design-GPUs begünstigen die Durchlüftung von unten nach oben. Die Gummis entferne ich in der Regel ohnehin, da ich die generell nicht mag.

Warum JoJoMaster nun so auf Roman rumhakt, verstehe ich auch nicht.
 
Hallo der hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist damit auch noch erfolgreich. Ein Unding für einen deutschen....
 
Ich persönlich finde das Gehäuse gut, wenn man viel Glas mag. Als Wakü-Gehäuse finde ich es wohl weniger geeignet.
Unten drei 120er rein und oben ebenso.

Es passt ein weiterer 360er an die Seitenwand, da das Case nur zwei Glas-Elemente hat.

Und drei 360er sollten für WaKü ja reichen, wenn man es im Gehäuse haben möchte und nicht Ultra-Silent möchte. Ich find das Gehäuse eine nette Alternative, vor allem weil es mal eine andere Art der PSU-Montage ermöglicht. Gefällt mir jedenfalls mehr als in Inwin-Teile.
 
Ich persönlich finde das Gehäuse gut, wenn man viel Glas mag. Als Wakü-Gehäuse finde ich es wohl weniger geeignet.
Unten drei 120er rein und oben ebenso. Schön mit 300-450 U/min und für Luftkühlung ist auch ein leiser Betrieb insgesamt möglich. Die meisten Custom-Design-GPUs begünstigen die Durchlüftung von unten nach oben. Die Gummis entferne ich in der Regel ohnehin, da ich die generell nicht mag.

Warum JoJoMaster nun so auf Roman rumhakt, verstehe ich auch nicht.

Unser Meister hat mit vielen Dingen tiefgreifende Probleme ;)

Also langsam hat Korallen Peter das mit dem Englisch raus ist ja schon fast wie ein Nativ :d
 
Von der gesamten Sammlung noch nicht. Ich eiß irgendwie noch nicht, wie ich die Kühler "ausstellen" soll.

Hab zwar schon 2 Ikea Glasvitrinen hier, da passt aber nur n Bruchteil drauf. Und ich wollte jetzt nicht den ganzen Keller mit Vitrinen vollballern.

Hier kam erst der Tip , die Kühler an die Wand zu hängen.

Idee ist nicht schlecht. Brauch da noch n paar mehr Anregungen.

Für die flacheren Exemplare käme evtl. sowas in Frage. Immerhin wohl 4,5cm Tiefe.

RIBBA Rahmen - 23x23 cm - IKEA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh