[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich mit den Bykski und Barrow GPU Blöcken und der original Backplate. Passt die Backplate immer oder ist das Glücksspiel?
 
Schläuche alle mal wenn man sie Wakü auseinander hat, Wasser so alle 2-3 Jahre mal tauschen (Aquacomputer DP Ultra)
Ansonsten ist das immer so eine Optikfrage.... Ich hab hier 8-9 Jahre alte Radiatoren die super tun, aber mein CPU Kühler ist zb neu weil hübsch....

allerdings liegt auch noch eine Aquacomputer Cuplex Evo rum der geht und ne Halterung hat.

Den Cuplex Evo kauf ich dir wohl ab;)
 
'Designt' - wenn man das überhaupt so nennen darf. Das sieht eher aus wie ein schlechtes Frühstücksbrettchen.
 
Ich hab momentan vorne und oben einblasend je einen GTS360 mit 3 F12 iPPC, und im Heck einen F12 iPPC ausblasend. Würde es Sinn machen, den F12 im Heck durch einen S12 Chromax zu ersetzen? Der braucht ja null Gegendruck zu stemmen und muss nur viel Luft fördern...
 
Stören tut er nicht, ich frag mich nur ob mehr Flow nicht die Temperaturen verbessern würde. Ich hab immerhin 6 Lüfter die rein blasen und einen der raus schaufelt (abgesehen von ner Menge Mesh hinten)
 
Das kannste ja einfach testen, indem du ihn mal wesentlich höher drehen lässt, verändert sich dann groß was, wäre das mit dem S12 ein Ausprobieren wert, sofern du das lang genug mit High-RPM ertragen kannst.
 
Weiß zufällig jemand ob die Heatkiller IV GPU Kühler aus Kupfer mit Klarlack überzogen sind, oder ob das reines Kupfer an der Oberfläche ist?
Ist nämlich fleckig / angelaufen und ich würde da sonst kurz mit nevr dull drüber gehen.
 
Bei den CPU-Kühlern und auf der Oberseite ja, ich glaube allerdings nicht, dass die GPU-Kühler da irgendeine Behandlung erfahren haben.

Aber ich bin trotzdem alle 2 Jahre mal über den HK2.5 mit Nevr Dull gegangen, da war der meistens minimal angelaufen. Wichtig ist halt nur nach dem NEVR keine Fettpfoten mehr an das blanke Kupfer :)
 
Sagt mal gibt's bei PWM Lüftern verbunden per Y-Adaptern irgendwas zu beachten oder ist das wie bei 3pin?
 
Hi,
kann jemand einschätzen was das ist?: https://abload.de/img/20180910_231346yzegh.jpg
Hab vor dem Einbau alles bis auf den Masterkleer Schlauch gespült.
Unten am AGB hab ich 'nen Ablasshahn, werde morgen mal das Wasser ablassen, ein bisschen spülen und neu befüllen.

Das sieht stark nach Weichmachern aus. Der Masterkleer Schlauch ist so ziemlich der schlechteste. Da kann man fast schon dabei zusehen, wie schnell die Weichmacher ausgespült werden. Wenn du das Wasser schon ablässt, würde ich auf jedenfall auch den CPU Kühler öffnen. Die kleinen Finnen setzten sich als erstes zu. Sollte es sich bewahrheiten, dann am besten direkt auf Weichmacher freien Schlauch umsteigen alla Tygon Norprene, Watercool EPDM...
 
also ich muss mal sagen dass ich jahrelang Masterkleer Schlauch verwendet habe und ich solche Probleme niemals hatte. Zugegebenermaßen hab ich den AC Filter drin, aber auch den musste ich nur mal das Mayhems Aurora reinigen, sonst nie.

Jetzt hab ich auch schon ein paar Jahre den Tygon und auch da hab ich solche Probleme bisher nicht gehabt
 
Es ist halt immer die Kombi Wasser bzw Zusätze und welcher Schlauch
Maeterkleer und Double protect gehen gut zb.
Mir ist irgendwann Mal tygoon in weiss undurchsichtig ausgeflockt. Das macht halt 0 Spass.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Also ich hatte den Masterkleer zu Beginn verbaut und dest. Wasser mit G48 drin. Nach einem Jahr war der Schlauch stückweise so gelb und ausgewaschen, so dass man den kaum noch biegen konnte. Entsprechend flog der Schlauch komplett raus!

Mit dem Primochill Advanced LRT hab ich selbst nach zwei Jahren keinerlei Ablagerungen..... warum auch immer.
 
Das ist natürlich richtig, dass es auf die Kombi ankommt.
Ich hatte den Masterkleer Schlauch und Double Protect Ultra ohne Farbzusatz. Nach 3 Monaten Betriebe war mein HK4 dicht! Evtl. ist das bei dem Schlauch auch Chargen abhängig.
 
Das kannste ja einfach testen, indem du ihn mal wesentlich höher drehen lässt, verändert sich dann groß was, wäre das mit dem S12 ein Ausprobieren wert, sofern du das lang genug mit High-RPM ertragen kannst.
Da hätte ich auch selber auf die Idee kommen können, danke [emoji23]

Ich versuchs mal!
 
Hi,
kann jemand einschätzen was das ist?: https://abload.de/img/20180910_231346yzegh.jpg
Hab vor dem Einbau alles bis auf den Masterkleer Schlauch gespült.
Unten am AGB hab ich 'nen Ablasshahn, werde morgen mal das Wasser ablassen, ein bisschen spülen und neu befüllen.


Schöne Bilder und ich drücke die Daumen, das der Schlauch in 3 Monaten immer noch so aussieht und kein Schmodder darin herum schwimmt ! ;)


Da hat wohl jemand nicht fest genug die Daumen gedrückt.

Aktueller Masterkleer aus den letzten 3 Jahren kann man nicht mit dem "alten" von vor -> 4 Jahren vergleichen.
 
Ich frage mich nur ob das wirklich Weichmacher ist oder ob nicht doch irgendwo diese Rückstände drin waren als ich den Loop befüllt habe, wobei wie gesagt alles bis auf den Schlauch gereinigt wurde.
Das es sich hierbei um Weichmacher handelt kann ich gut glauben, aber das hier ein paar Tage nach dem befüllen und lediglich 3-4 Std zocken bei ~32° Wassertemp., irgendwie komisch.
Nutze seit etlichen Jahren die gleiche Flüssigkeit in Verbindung mit dem Masterkleer clear UV blue und hatte nun dieses Jahr das erste mal Probs. Falls es trotz reinigen (heute das Zeug aus dem AGB holen und in ~2 Monaten wenn die neue GPU kommt ggf. nochmal alles neu, also neue Schläuche, neues Wasser und den CPU Kühler reinigen. Wenn es dann nochmal Probs. gibt muss ich mich nach neuem Schlauch umschauen. Aber 13/10er UV blau und trotzdem klar habe ich noch nirgendswo außer bei Masterkleer gesehen.

JanV schrieb:
Aktueller Masterkleer aus den letzten 3 Jahren kann man nicht mit dem "alten" von vor -> 4 Jahren vergleichen.
Sprichst du da aus Erfahrung (Qualität schlechter geworden?)? ...darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn der Hersteller den Schlauch so verändert das man schon nach ein paar Tagen Ablagerungen hat und es vorher Jahre lang am Stück ohne ging wär's schon komisch/fail.

edit - Übrigens was ich ganz interessant fand: Als ich hier den CPU Kühler aufgemacht habe waren quasi fast keine Ablagerungen im Kühler. Bin nun auch schon am überlegen doch mal 'nen Filter an zu schaffen aber ich hab' das Gefühl die Plexiröhre ist mein Schmutzmagnet:fresse: ...an sich ist Schmutz aber auch nicht sooo tragisch habe ich das Gefühl, zumindest solange der CPU Kühler nicht vollschmockt oder die Stücke so groß sind das die Pumpe Schaden nimmt.
edit 2 - Neben Masterkleer habe ich bei AT und CK nur den Premiumhersteller Alphacool und einen noname Schlauch in clear UV blau gefunden. Da mache ich mir nicht zu viel Hoffnung das die besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die ein oder andere gute Charge aber der Anteil wird geringer, früher konnte man den bedenkenlos Empfehlen. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das man die Produktion verbilligt und dafür immer auf verschiedene Zulieferer setzt na ja man sieht ja wohin das führt :d
 
Naja Masterkleer ist ja heute oftmals der "BPA freie", der dafür umso mehr anderes enthält.
 
Mehr Ekelbilder: klick und klick

Sicher dass das Weichmacher ist? Hab das zeug ganz gut raus bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt ob es wiederkommt. So ein Filter ist wohl auch nicht die Endlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh