[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

f@!L

Ich würde Teflon probieren.

@rabautz: Respekt dass du gleich im Quatscher gefragt hast, und dann auch noch der erste Beitrag. :bigok:

Ja, bin´cooler Typ ... ;)


Danke, sieht gut aus. Hab zwischenzeitlich noch zwei gefunden, sogar gleich umme Ecke, aber nicht billig.

Bitspower ASUS GTX 1080 Ti Turbo Acrylic (Clear) - BP-WBV1080TIAT
Bitspower ASUS ROG Strix and Turbo GTX 1080 Ti BP-VG1080TISTU

Würdet Ihr auch den Bykski nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bykski kannst nehmen. Ist qualitativ völlig in Ordnung.
 
*ausgemistet*

Ich möchte euch hiermit nochmals darauf hinweisen gegenseitige Provokationen und Beleidigungen zu unterlassen.

:wink:
 
Moin,

mal eine Frage.. ich würde gerne die WaKü umstellen bzw. verändern. Ich habe aktuell (noch) 2x EVGA 980Ti @ OC und einen 4790k @ OC am laufen. Reicht dafür eine MoRa 360 mit 4x 180mm @ low rpm oder muss noch was dazwischen? Habe aktuell noch 1x 240mm, 1x280mm und glaub noch 1x360mm Radis daheim. Natürlich hätte ich gerne künftig noch Reserven für aktuelle/kommende SLI Gespanne und CPUs. Ich bin momentan leider gar nicht auf dem Stand, ob die aktuelle Generation Grafikkarten und CPUs mehr Abwärme oder weniger produziert (im Vergleich mit HW in der Sig).

Die Gehäusegröße richtet sich dann nach den Radis. Ich hab kein Problem mir ein TT Tower 900 auf den Tisch zu stellen, Platz ist da. Der wäre aber total unnötig wenn der MoRa und ein zusätzlicher kleienr Radioator ausreichen würde. Die Lüfter sollen möglichst langsam und leise laufen. Unter Last darf das aber schon schneller werden. Ich spiele ausschließlich mit Kopfhöhrern.
 
Ich würde mit deiner jetzigen Radi-Konfig es einfach versuchen.
Aus meiner Sicht, reicht das auch für den leisen Betrieb aus.

Zusätzlich könntest du aber zwei Schnellkupplungen im Kreislauf integrieren und zur Not den MoRa nachträglich in den Kreislauf einbinden.
 
Reicht sowas von locker !!! :)
 
Ich glaube das es schwer ist mit einer CPU und nem SLI/CF einen Mora auszulasten. Außer es muss immer unhörbar sein bei einem Luft/Wasser Delta unter 10K.
 
Ich würde mit deiner jetzigen Radi-Konfig es einfach versuchen.
Aus meiner Sicht, reicht das auch für den leisen Betrieb aus.

Zusätzlich könntest du aber zwei Schnellkupplungen im Kreislauf integrieren und zur Not den MoRa nachträglich in den Kreislauf einbinden.
Reicht sowas von locker !!! :)
Ich glaube das es schwer ist mit einer CPU und nem SLI/CF einen Mora auszulasten. Außer es muss immer unhörbar sein bei einem Luft/Wasser Delta unter 10K.
Ich hab doch meine Radikonfig gar nicht mitgeteilt... Also der 360er mora sollte das problemlos schaffen? Dann könnte ich ja auch ein kleines Gehäuse nehmen, einen 240 oder 280er intern und den mora über schnellkupplungen einbinden... Dann kann ich das System wenigstens noch benutzen wenn der Mora mal abgeklemmt ist. Was nimmt man da so an Gehäusen? SLI muss reinpassen und normal ATX.

Edit. Habe noch das 850w g2 verbaut. Das ist ein wenig länger als andere PSUs
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja intern mit 280 und der konfig wird wohl nix oder halt nur laut und heiß. Ansonsten MoRa an schnelltrennern ist doch auch sehr transportabel
 
Naja intern mit 280 und der konfig wird wohl nix oder halt nur laut und heiß. Ansonsten MoRa an schnelltrennern ist doch auch sehr transportabel

Ich meinte da eher den MoRa mal ausm Kreislauf nehmen wenn mal was getauscht werden muss o.ä.. Ich will da ja keine 6m Schlauch verlegen damit ich den quer durchs Zimmer hiefen kann. Der 280er wäre dann nur für Idle, surfen,usw.
 
Wie lange bleibt eigentlich der Cilit Bang Geruch im Wasser? Ich habe meinen neuen Radiator anständig gereinigt (Cilit grün und orange) und zwischendurch und danach 5 Minuten heißes Wasser durchlaufen lassen. Zum Schluß kam dann noch destiliertes Wasser. Nach dem Aufbau meines Loops sind nun noch einmal 10 Liter destiliertes Wasser durchgelaufen (immer ein paar Minuten laufen gelassen, Wasser abgelassen und neu befüllt) - man riecht aber immer noch Cilit Bang. Oder ist das normal?
 
@c4L!m3r0 - Was "reicht" müsstest du eigentlich genauer definieren, wobei im Normalfall ein MoRa wie mehrfach erwähnt mehr als locker reicht.
Ich habe auch einen 360er MoRa und diesen Sommer ist es in meiner DG Wohnung öfter mal über 33° gewesen, wodurch das Wasser selbst bei deutlich hörbaren 700rpm Lüftern nicht unter 40-42 gehalten werden konnte und sich der Weichmacher aus meinem Schlauch gelöst hat (da sind aber vor allem die durchsichtigen/UV Schläuche von betroffen, von denen ich 3,5Meter verwende.). Deswegen werde ich für mein single GPU+CPU System neben dem MoRa noch ein bisschen Radifläche anschaffen.
c4L!m3r0 schrieb:
Der 280er wäre dann nur für Idle, surfen,usw.
Das wird funktionieren, wobei selbst das nicht kühl und leise von statten gehen wird, zumindest wenn zB über den Browser Youtube Vids laufen.
c4L!m3r0 schrieb:
Was nimmt man da so an Gehäusen? SLI muss reinpassen und normal ATX.
Die Auswahl von guten/schicken Gehäusen ist mittlerweile so riesig, dass es da keine 2-3 Standardempfehlungen gibt. Schau am besten mal in den Bilderthread oderbei Caseking was dir so gefällt. ...ich finde zB das Lian Li PC-O11 gut - das gibt es in verschiedenen Größen/Ausführungen.
 
Ich wohne auch noch in einer DG Wohnung und da wird es auch gern mal 30°C. The Tower 900 von TT gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Da bekommt man auch easy große Radis rein. 24kg reines Gehäusegewicht sind aber schon eine verdammte Ansage :O
Ich hasse es eng basteln zu müssen. Bei meinem carbide Air 540 sind momentan 2 Radis drin, AQ, DFM, AGB, Pumpe, SLI, CPU, Lüfter usw.. da geht es selbst ohne DVD LW eng zu. Das geht mir so auf die Nüsse wenn ich mir da fast die Finger brechen muss. Mit Mini ATX könnt ich nie Glücklich werden, so geil die Builds auch aussehen. Ich hatte gedacht, ich spare Radifläche im Case und kann dann komplett auf MoRa gehen (bis auf einen kleinen intern halt) und dann das Gehäuse verkleinern.
 
Kann dich gut nachvollziehen bzgl des basteln auf kleinem Raum. Hab mit dem Riesencase 800D angefangen und deshalb war ich da sehr verwöhnt.

An sich ist selbst eine Wassertemp von 40-45 nicht problematisch, es sei denn man hat zB anfälligen/schlechten Schlauch oder Kühlflüssigkeit im System. Der Masterkleer den ich da nutze ist dies bzgl. ziemlich miese.

Corsair bringt wohl auch RTX 2080 Blöcke:
Nicht schlecht. Größere Auswahl ist immer gut und Corsair ist für mich alles andere als ein Billohersteller - zumindest stimmt da meistens der Preis (die 200 EUR Tastaturen mal außen vor:fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CES vor nem Jahr haben die doch umgelabelte Aquacomputerblöcke gezeigt. Ob das immernoch eine Zusammenarbeit ist?
 
Hi,

weiß zufällig jemand, ob die aktuelle version der VPP 775 taugt oder immer noch so schrottig ist? Ich mache ja einen bogen um Alphacool zeugs wo es geht, die pumpe würde mir ganz gut passen, wenn sie denn jetzt läuft.

LG
 
Also bei mir läuft jetzt schon länger ohne Probleme die VPP755 v2. Würde die aber wirklich nicht als neue Pumpe kaufen.
 
Mein Kreislauf habe ich nun öfters durchgespült und nun möchte ich G48 hinzufügen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wieviel Wasser mein Kreislauf fasst (habe ich vergessen, am Anfang abzumessen). Verbaut ist ein 420er Radiator, CPU Kühler und der AGB ist ein HEATKILLER Tube 200 D5. Ich schätze mal 1 Liter passt rein - soll ich nun 100ml G48 hinzukippen? Oder lieber nur 90ml?
 
Mo-Ra liegt schon bei 1,4 denk bist eher so bei 1,6 bis 1,7 Liter.
 
Mo-Ra liegt schon bei 1,4 denk bist eher so bei 1,6 bis 1,7 Liter.

500ml passen in dem AGB - ich denke noch so ca. 250ml in den PETGs inkl. CPU Kühler und D5 und dann fehlt noch der Radiator (Hals Black Ice Nemesis GTX 420). Wieviel Liter passen in einem 420er rein - 0,5 Liter?
 
87,3ml G48 auf 1 Liter Wasser. Ist das optimale Mischungsverhältnis.

:rofl::rofl::rofl:

500ml passen in dem AGB - ich denke noch so ca. 250ml in den PETGs inkl. CPU Kühler und D5 und dann fehlt noch der Radiator (Hals Black Ice Nemesis GTX 420). Wieviel Liter passen in einem 420er rein - 0,5 Liter?

Mach halt nicht so ne Wissenschaft aus der Sache. Misch dir 2 Liter an und gut ist, wenns nicht reicht einfach nochmal was mischen und ob 10ml mehr oder weniger g48 ist auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
420er, hab mich verlesen und dachte meins MoRa 420.
 
Mal interessehalber, geht Kühlflüssigkeit mit PETG ohne Probleme? Hatte mal irgendwo was gehört, dass es mit dem Glykol problematisch sein könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh