[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

3K Delta T im Wasser zwischen wärmsten Punkt (mit Fühler) und Kühlstem Punkt (GPU), 1K Delta T zwischen Wasser im GPU-Kühler und GPU im Idle, und schon hat die GPU 2K weniger als der Wassersensor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte natürlich das Wasser messen (bzw. als Grundlage nehmen) was in die GPU einfließt und nicht das Wasser was vorher noch durch andere Bauteile fließt.
 
Hab mir mal den AGB mit Pumpen nun bestellt:
K-BAY RES Dual DDC 3.2 PWM Serial including Pump


Bin mal gespannt ob diese Kombi wirklich zu schwach war für nen Mora 3, nen 1080er Phobya nen GPU Kühler, nen CPU Kühler und relativ viel Schlauch und ca. 8 Schnellkupplungssets.
Habe seit ich den 1080er in den Kreislauf aufgenommen habe und von nem apogee drive II auf die XRes bin einiges an Kühlleistung eingebüßt. Hatte kurzzeitig den Apogeedrive II noch mit der Phobya/Mora etc. Kombi am laufen - sprich bessere kühlleistung und die Pumpe war gefühlt viel stärker als die D5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Ich habe mal ne Frage bezüglich der aquacomputer quadro.
Habe die jetzt angeschlossen,aquasuite geupdatet und die neuste Firmware draufgespielt und soweit hat er auch alles erkannt, aber sobald ich jetzt Reboote, hängt der Rechner in einer Endlosschleife und ich komme erst wieder ins OS wennivh die quadro ausschalte. An aquasuite kann es ja also nicht liegen, Hab ich vergessen was einzustellen? Über aquasuite läuft sonst noch eine xt ultra
 
Widerspricht die Einbaulage der Pumpen bei diesem AGB nicht der "Installation position" des DDC-Datenblatts?

Ganz so ohne ist die Lage der Pumpen nicht. Der Hersteller verbietet diese Lage nicht umsonst, die haben sich auch was dabei gedacht.
Es kann sich schnell Luft zwischen Pumpengehäuse und Rotor, und am Lager sammeln, die nicht ohne weiteres entweichen kann.
 
Naja, das System gibt es so schon seit 2013 zu kaufen wenn ich das richtig sehe - und wenns so problematisch wäre, denke ich, dass es bereits aus dem Verkehr gezogen worden wäre.
Aber ich werde berichten
 
@MadAd, vielleicht ist eine Notabschaltung eingestellt.
Minds. Durchfluss oder ein anderer Wert zur Grundlage zum PC abschalten dient.
Auch Typisch, CPU Lüfter nicht angeschlossen,Bootet nicht ins Windows.
??
Den nach neuer Firmware sind alle Einstellungen futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege bei meinem neuem Projekt auch mal mit HArdtubes zu versuchen. Aber da kommen die Probleme. Welche Größe nimmt man am besten? Aktuelle nute ich 16/10 Schlauch mit 13mm Tüllen.
Ich tendiere zu 12/10 Tubes. Da mit die ANschlusse für 12/10 von Barrow gut gefallen.
 
hey, gibts es hier leute die bei aquacomputer arbeiten und mir beantworten können was dp ultra an temperaturen aushalten kann ? und ob es irgendein stoff gibt mit dem die flüssigkeit vielleicht korodiert (und schwarz wird) oder sowas ? (innerhalb von 1-2 monaten) oder muss ich eher ein support ticket schreiben
 
@h3adex Radis vorher gespült? Dp ultra ist eigentlich sehr unproblematisch.

es ist ein anderes problem (herstellungsfehler vom gpu block - ich will jetzt nicht schonwieder davon anfangen) und dadurch ist so ziemlich alles schwarz geworden - und ich dachte hier mal von Leuten gelesen zu haben die bei aquacomputer arbeiten und wollte daher am liebsten hier direkt fragen bevor ich bei aq eine email schreibe oder im forum mir geht es rein um die Hitze die das zeugs aushält und ob es korrodieren kann in sehr kurzer zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadAd, vielleicht ist eine Notabschaltung eingestellt.
Minds. Durchfluss oder ein anderer Wert zur Grundlage zum PC abschalten dient.
Auch Typisch, CPU Lüfter nicht angeschlossen,Bootet nicht ins Windows.
??
Den nach neuer Firmware sind alle Einstellungen futsch.

War keine Notabschaltung drinne, die Quadro verträgt sich einfach nicht mit meiner MX 518, das ist schon sehr kurios :-[
Zum Glück habe ich noch ne G400s als Reserve im Schrank stehen gehabt, mit der klappt alles einwandfrei.

Weiß jemand wie sowas kommen kann?
 
Naja, das System gibt es so schon seit 2013 zu kaufen wenn ich das richtig sehe - und wenns so problematisch wäre, denke ich, dass es bereits aus dem Verkehr gezogen worden wäre.
Aber ich werde berichten

Zur Not drehst du einfach das Plexiteil um 180 Grad und baust das gesamte Teil dann gedreht in den PC. Dann musst du aber zum Befüllen immer wieder umdrehen^^


Aber bei der Bewertung bei CK ist ja ne gute Anleitung dabei.
 
hey, gibts es hier leute die bei aquacomputer arbeiten ...

Shoggy ist da sicher Dein Mann. Man hat manchmal so einen Eindruck als ob er eine Meldung bekommt, wenn eine AC-Frage auftaucht, quasi ein BAT-Signal :haha:
 
Ich hab mein DP Ultra schon Mal versehentlich auf etwas über 70°C geheizt, das hat dem nichts ausgemacht, falls das bei der Frage hilft :d
 
Also ich gebe Sven 15 Minuten. AB JETZT! :fresse:

EDIT:ebastler, Und laut Watercool Heatkiller IV Anleitung gehts dann mit 80 Grad Maximaltemperatur für den Heatkiller IV weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, gibts es hier leute die bei aquacomputer arbeiten und mir beantworten können was dp ultra an temperaturen aushalten kann ? und ob es irgendein stoff gibt mit dem die flüssigkeit vielleicht korodiert (und schwarz wird) oder sowas ? (innerhalb von 1-2 monaten) oder muss ich eher ein support ticket schreiben
Ab 105°C kannst du DP Ultra nicht mehr sinnvoll nutzen - da liegt nämlich dessen Siedepunkt :p

Das Kühlmittel wird sicherlich mit nichts reagieren, was eine schwarze Färbung hervorruft. Hauptbestandteile sind destilliertes Wasser und Ethylenglykol. Letzteres kennt man von Frostschutzmitteln.
 
Ab 105°C kannst du DP Ultra nicht mehr sinnvoll nutzen - da liegt nämlich dessen Siedepunkt :p

Das Kühlmittel wird sicherlich mit nichts reagieren, was eine schwarze Färbung hervorruft. Hauptbestandteile sind destilliertes Wasser und Ethylenglykol. Letzteres kennt man von Frostschutzmitteln.

danke für deine mitternachtsantwort und pm - hm dann muss das irgendwo anders herkommen , du hast auch sicherlich keine idee wo mein schwarzes problem herkommen könnte oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh