[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das würde ich nicht machen, einfach weil die Klebekomponente des Tesa-Films nicht wärmebeständig ist. D.h. nach einiger Zeit kann sich der Film lösen und bei starker Last das dann sehr kriechfähige LM unter den film zu den Kondensatoren gelangen. UHU HT Silikon oder eben eine sehr zähe WLP auf Silkonbasis. Bei Lacken muss halt eine ausreichend Dicke Schicht aufgetragen werden und diese lassen sich im Garantiefall schlechter wieder entfernen.

Du darfst auch nicht son billig Zeug ausm 1€Shop nehmen. Hab das mit gescheitem Original Tesafilm bei nem 4770k gemacht. Nach Systemumstieg hab ich mal unter den HS geschaut. Da hat sich nichts abgelöst.

Beim 6700k braucht man ja nur ne Reihe Kontaktflächen abkleben. Der hat da ja keine störenden Bauteile mehr aufm Substrat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho,
kann mir jemand eine gute DualPumpen AGB Combo mit Link empfehlen? Sollte pumpenmäßíg was in der Richtung DDC 3,2 PWM Elite oder DDC 1T Plus sein.
Combo sollte wenns geht an einem 120er Lüfter angebaut werden.
Danke
 
Hallo,


ich würde gerne meine D5 Vario VP655 nen agb spendieren der direkt auf die Pumpe passt so wie bei der dcp450, könnt ihr was empfehlen?
 

danke ich würde dann diesen hier nehmen :

HEATKILLER® Tube 100 D5

zum hinlegen des Agbs mit pumpe wären dann diese gut geeignet oder ?

HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit - Watercool Shop
 
Kann man nehmen, musst wohl nur ggf. die Löcher passend bohren ;)
 
Naja, wo willst du den denn hinlegen? Wenns auf den Gehäuseboden oder PSU Shroud soll dann musst du da ggf. vier Löcher reinbohren. Wenns auf Lüfterplätzen montiert werden soll kann man den dritten Link von mir oben nehmen, oder die 140er Version.
 
Naja, wo willst du den denn hinlegen? Wenns auf den Gehäuseboden oder PSU Shroud soll dann musst du da ggf. vier Löcher reinbohren. Wenns auf Lüfterplätzen montiert werden soll kann man den dritten Link von mir oben nehmen, oder die 140er Version.

Achso so meintest du das mit den Löchern, ja das ist ja logisch :-) Danke
 
Genau - 2 Pumpen auf einem AGB

Da gibts meines Wissens nach nur so 2x 5 1/4 Zoll AGBs.

XSPC DDC 5.25 Dual Bay Reservoir TWO Dual Fill Port DDCBAYRESTWO
Koolance Single 5.25 bay Reservoir for 1-2 PMP-400 Pumps RP-401X2

Ich persönlich find so Bay Reservoirs ned so dolle.

Mit nem Röhren AGB hab ich sowas noch nicht gesehen. Da wirst du wohl auf ein Dual Top plus zB Heatkiller Tube setzen müssen. Oder ein Heatkiller Tube DDC plus ein WC Single Top. Letztgenannte Variante lässt sich, zumindest der Heatkiller Tube DDC an nem 120er Lüfterplatz mit der passenden WC Halterung montieren.Dann musst du "nur " noch die 2te Pumpe daneben anbringen.
 
Vielleicht diese Hier? EK-XTOP Revo Dual D5 Serial – EK Webshop

ddc dual.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen? Ich will gerne eine AGB + D5 Kombi am Radi montieren. Gibt es da Montagekits? Der folgende AGB steht gerade in der engeren Auswahl:
EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 - Acryl (nur AGB)

Einzeln, bspw.:
SC: Singularity Computers Reservoir Mount: Ethereal Single V3
BP: Bitspower Premium Reservoir Mount Black - Set of 2x BP-PRM-BK
WC: Watercool HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit


Fertige Kombo: Singularity Computers Protium D5 Reservoir Combo 150mm - Acetal

Passende Brakets gibt's von den jeweiligen Herstellern dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen? Ich will gerne eine AGB + D5 Kombi am Radi montieren. Gibt es da Montagekits? Der folgende AGB steht gerade in der engeren Auswahl:
EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 - Acryl (nur AGB)

"Der EKWB-AGB besticht darüber hinaus durch zahlreiche pfiffige Detaillösungen wie Vibrationsdämpfer für die Pumpe und umfangreichem Montage-Zubehör inklusive Werkzeug. Zudem bietet der Hersteller passende EK-UNI Pump Brackets für 120 und 140 mm Lüfter an, mit denen der Ausgleichsbehälter anstelle von Lüftern im Gehäuse platziert werden kann."

ein Auszug aus der Produktbeschreibung. Damit sollte es doch möglich sein?
 
"Der EKWB-AGB besticht darüber hinaus durch zahlreiche pfiffige Detaillösungen wie Vibrationsdämpfer für die Pumpe und umfangreichem Montage-Zubehör inklusive Werkzeug. Zudem bietet der Hersteller passende EK-UNI Pump Brackets für 120 und 140 mm Lüfter an, mit denen der Ausgleichsbehälter anstelle von Lüftern im Gehäuse platziert werden kann."

ein Auszug aus der Produktbeschreibung. Damit sollte es doch möglich sein?

Ah fuck das habe ich gar nicht gesehen, sorry :d

Habe jetzt das Teil genommen :)
EK Water Blocks EK-UNI Pumpenhalterung (140mm Lüfter)
 
Eigentlich kann es doch nicht ganz normal sein, dass meine GPU im Idle 2-3K kälter ist als das Wasser? Gemessen wird am wärmsten Punkt
 
Eigentlich kann es doch nicht ganz normal sein, dass meine GPU im Idle 2-3K kälter ist als das Wasser? Gemessen wird am wärmsten Punkt
Schon sehr abenteuerlich, aber möglich, sollte aber eher an der Messgenauigkeit liegen: im Idle sind aber viele Tempsensoren (in CPU/GPU) einfach nur Schätzeisen
Wie soll das gehen? Kälter als das Medium das es kühlt, nicht möglich :d

Die Frage ist, was wo gemessen wird und wenn die gpu am "kältesten" Punkt sitzt, kann das sein.
 
Eigentlich kann es doch nicht ganz normal sein, dass meine GPU im Idle 2-3K kälter ist als das Wasser? Gemessen wird am wärmsten Punkt

Kommt auf die GPU an. Meine 1080Ti lief im Idle auch 2° unter Wassertemp, ABER ich gehe ganz schwer davon aus der Temperatursensor bei so niedrigen Temperaturen einfach total ungenau ist.
 
Ich möchte gern den Eisblock XPX - war ein Schnäppchen - gern durch einen Heatkiller IV Pro AMD ersetzen und mir gefallen die Acryl-Versionen.
Wo genau ist der Unterschied zwischen der normalen Acryl-Clean und der HWLUXX-Version? :confused: In der Beschreibung ist das Inlay nicht aus poliertem Edelstahl? Woraus dann?

Ich wollte meine rakuten-Punkte und den 10-EUR-Paydirekt-Gutschein nutzen und dort ist nur überteuert die Acryl-Version verfügbar.

PS: Im Sammler wurde die Frage nicht wirklich beantwortet:
Hallo, habe gesehen das jetzt jede Menge neue AM4 CPU Kühler Varianten in eurem Shop dazu gekommen sind, unter anderem auch eine HWLuxx Edition kommen da bald auch Bilder würde gerne die Unterschiede sehen bei den HKIV Varianten vor allem mit Acryl und Nickelboden.

Und am besten noch gestern bestellen lieferbar sind die ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hwluxx Edition ist komplett gecleaned, also flach und poliert der normale Acryl clean hat eine Erhebung im typischen HK Design.
 
Schau dir Mal die Bilder genau an, besonders um die Anschlüsse rum an. Dann wirst du das schon entdecken ;)

Das ist m.W. auch der einzige Unterschied.
 
Die Antwort hatte Jakob doch gegeben. Muss am Montag liegen. Danke! :wink:
B[...]

Die HWLuxx Edition entstand vor einiger Zeit aus einer Sammelbestellung, die von Hardwareluxx-Membern initiiert worden ist. Das war ursprünglich nur ein geänderter Acryldeckel, ohne Stufen und ohne Inlay. Wir haben dazu auch immer wieder Anfragen bekommen, daher haben wir nun daraus einen "richtigen" Kühler gemacht. Am Deckel selbst hat sich nichts geändert.

Das Oberteil der HWLuxx Edition gibts hier zu sehen:
Anhang anzeigen 393277
 
Schon sehr abenteuerlich, aber möglich, sollte aber eher an der Messgenauigkeit liegen: im Idle sind aber viele Tempsensoren (in CPU/GPU) einfach nur Schätzeisen


Die Frage ist, was wo gemessen wird und wenn die gpu am "kältesten" Punkt sitzt, kann das sein.

Wie soll denn das funktionieren? Dann würde die GPU ja den Kreislauf noch kühlen. Kann mir nicht erklären wie das funktionieren soll oO

Das ist ja als würde ich versuchen im Kühlschrank Eis zu produziere (nicht Gefrierfach)
😀

Ich rede natürlich von realtemp nicht von messfehlern 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh