[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sieht eventuell noch schöner aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo würdet ihr den 2. Mora hinstellen? Nebeneinander beide moras mit bissl Abstand, rechts vom Tisch (ungern Immo)oder dahinter an die Wand und Lüfter ziehen von unterm Tisch gegen die Wand?
6cab36146e4e3e7036240bd987ce8dc4.jpg


Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
der war gut, musste chuckeln :d

hab ihn rechts vom tisch angeschlossen.

load temp wasser = ambient. top, nun bin ich zufrieden (glaube ich :d)
 
keiner eine idee wie man sleeves wieder sauber bekommt? :-[
 
Sonst geht bestimmt auch ein feuchter Lappen mit Spüli oder Waschmittel (bei farbigem Sleeve natürlich Colorwaschmittel).
 
Musstest du unterwegs im Busch kacken und hast dir mit Dünnschiss die Hose versaut? Oder bist du einfach wie MONK? :fresse:

Mit Kleinkindern im Haus greift man zu dem was grad rumliegt :lol:. Wirst du auch noch merken. Haben wir nicht alle ein bisschen was von MONK in uns :fresse2:
 
kreislaufskitzep0doj.jpg


Hier mal eine Skitze von meinem Kreislauf

Was für einen nutzen haben 2 Pumpen direkt aneinander? drehen die nicht mit gleicher Geschwindigkeit? Oder hast du die da gehabt und willst die verbauen? Wäre es dann nicht sinnvoller die Pumpen im Kreislauf zu verteilen? Eine nach dem Boardkühler vielleicht.
 
Hi zusammen,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meine EKWB D5 G2. Ich merke und höre seit einiger Zeit, dass die Pumpe immer wieder sporadisch sehr sehr stark vibriert (Merke das am Schreribtisch!! (Trotz Shoggy)) und die Drehzal schwankt hörbar, fährt also sehr weit runter um die Drehzahl dann wieder zu erhöhen, innerhalb von ca 2 Sekunden. irgendwie finde ich das alles komisch. Ausgefallen ist die Pumpe bisher noch nicht. Ich frage mich nur, woran das liegen kann. Gesteuert wird die Pumpe über einen PWM-Eingang des Mainboards.
 
Was für einen nutzen haben 2 Pumpen direkt aneinander? drehen die nicht mit gleicher Geschwindigkeit? Oder hast du die da gehabt und willst die verbauen? Wäre es dann nicht sinnvoller die Pumpen im Kreislauf zu verteilen? Eine nach dem Boardkühler vielleicht.

Du hast schon die Flussrichtig erkannt? Wie soll ich denn eine Pumpe zwischen Boardkühler und CPU klemmen? Soll ja auch schick aussehen. Und 2 Pumpen deshalb weil ich sie langsamer drehen lassen kann und trotsdem guten Durchfluss habe. Reduziert die Lautstärke.
 
Mit Kleinkindern im Haus greift man zu dem was grad rumliegt :lol:. Wirst du auch noch merken. Haben wir nicht alle ein bisschen was von MONK in uns :fresse2:

Das mit den Kleinkindern kann ich bestätigen. Töchterchen ist 7 Monate aber das anstrengendere Kleinkind ist der 5 Monate alte Hundewelpe:fresse:

Und in Sachen MONK, ich bin tatsächlich n bissl wie Monk. Auf fremden Toiletten zB vom BKing ,Mecces, Kino oder wasweißich pack ich auch nirgends die Türgriffe etc. an. :fresse:
 
@linkplayer

aber warum 2 Pumpen? versteh ich nicht. Ist ganz klar deine Sache und wenn du das so möchtest ist das voll i.O. aber ich glaube nicht das 2 Pumpen auf 50% in einem Kreislauf die gleiche Leistung haben wie eine auf 100%. Gibt es Tests dazu?
 
@linkplayer

aber warum 2 Pumpen? versteh ich nicht. Ist ganz klar deine Sache und wenn du das so möchtest ist das voll i.O. aber ich glaube nicht das 2 Pumpen auf 50% in einem Kreislauf die gleiche Leistung haben wie eine auf 100%. Gibt es Tests dazu?
Entscheidend ist da die Lautstärke. 2 auf 50 sind eventuell leiser als 1 auf 100 ;).
 
Bin auf dein Fazit gespannt wenn du alles am laufen hast. Feedback erwünscht :p
 
Ich hab ein komplettes System mit Pumpe im Case und dann einen Mora (3x420) mit 2. Pumpe extern. Finde das so am praktischem. Case kann auch mal ohne externe Radis laufen .
 
Was für einen nutzen haben 2 Pumpen direkt aneinander? drehen die nicht mit gleicher Geschwindigkeit? Oder hast du die da gehabt und willst die verbauen? Wäre es dann nicht sinnvoller die Pumpen im Kreislauf zu verteilen? Eine nach dem Boardkühler vielleicht.

2 Kreisläufe sind doch auch nicht verkehrt, musst zwar zwei Ausgleichsbehälter einbauen aber hätte auf jeden Fall was. Und die Kühlleistung verschlechtert sich nicht....
 
@linkplayer

aber warum 2 Pumpen? versteh ich nicht. Ist ganz klar deine Sache und wenn du das so möchtest ist das voll i.O. aber ich glaube nicht das 2 Pumpen auf 50% in einem Kreislauf die gleiche Leistung haben wie eine auf 100%. Gibt es Tests dazu?

2 Pumpen in Reihenschaltung = Erhöhung des Druckes
2 Pumpen Parallelschaltung = Erhöhung des Volumenstroms

Somit erzeugen 2 Pumpen in Reihe mehr Druck, als das eine überhaupt kann. Mit der Druckerhöhung lassen sich
die Widerstände leichter überwinden. Wenn viele Widerstände vorhanden sind, ist es von Vorteil, weil man eben
wegen der Mehrleistung besser/mehr drosseln kann, und damit die Pumpen leise bekommt.

Edit: Damit das richtig funktioniert, sollten beide Pumpen direkt gekoppelt sein (bei beiden Schaltungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hätte eine Frage zu HD-Tubes (Borosilicate Glass 16mm OD) ich bin auf der Suche (eigentlich) nach weißen Fittings "normale" und 90Grad-Winkel, ´welche sind da zu empfehlen? Bitte keine von Alphacool das habe ich schon gelernt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh