[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

was habt ihr eigentlich alle immer mit den durchfluss? ob man 50 oder 500 liter pro stunde durchfluss hat, macht in einen eingepegelten system thermodynamisch 0 unterschied. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, da ich ein kompletter Neuling mit Wasser bin und irgendwie durch die Silent Loop 360 so angefixed wurde das ich jetzt mehr will :-) wollte ich euch mal fragen wie ihr die Alphacool Eissturm Hurricane so findet? https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/22298/alphacool-eissturm-hurricane-copper-45-3x140mm-komplettset?c=22311
Hab schon paar testes gelesen und bisher nicht wirklich was negatives gefunden.
Nun zu meinem Vorhaben:
Das Teil als 360 Radi Version mit 3x 140 lüftern soll dann irgendwie in mein Dark Base 700 :-) Im zweiten schritt soll dann die Asus 1080 TI OC unter Wasser wofür ich dann oben einen zweiter 360er Radiator rein bauen wollte.
Guter Plan oder was würdet ihr empfehlen. Wie findet ihr die Ausstattung des sets so, fehlen da irgendwelche sinvollen Sachen?
 
was habt ihr eigentlich alle immer mit den durchfluss? ob man 50 oder 500 liter pro stunde durchfluss hat, macht in einen eingepegelten system thermodynamisch 0 unterschied. ^^

Es gibt Kühler die gut mit dem Durchfluß skalieren und dadurch besser kühlen. Besonders die RTX 2080 Ti Kühler profitieren.

Hallo zusammen, da ich ein kompletter Neuling mit Wasser bin und irgendwie durch die Silent Loop 360 so angefixed wurde das ich jetzt mehr will :-) wollte ich euch mal fragen wie ihr die Alphacool Eissturm Hurricane so findet?

Die genutzte Pumpe ist ein Glücksspiel, viele User haben Probleme damit! Grundsätzlich ist das aber ein solides Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, da ich ein kompletter Neuling mit Wasser bin und irgendwie durch die Silent Loop 360 so angefixed wurde das ich jetzt mehr will :-) wollte ich euch mal fragen wie ihr die Alphacool Eissturm Hurricane so findet? https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/22298/alphacool-eissturm-hurricane-copper-45-3x140mm-komplettset?c=22311
Hab schon paar testes gelesen und bisher nicht wirklich was negatives gefunden.
Nun zu meinem Vorhaben:
Das Teil als 360 Radi Version mit 3x 140 lüftern soll dann irgendwie in mein Dark Base 700 :-) Im zweiten schritt soll dann die Asus 1080 TI OC unter Wasser wofür ich dann oben einen zweiter 360er Radiator rein bauen wollte.
Guter Plan oder was würdet ihr empfehlen. Wie findet ihr die Ausstattung des sets so, fehlen da irgendwelche sinvollen Sachen?
3x140 ist nicht 360!
 
Hallo zusammen, da ich ein kompletter Neuling mit Wasser bin und irgendwie durch die Silent Loop 360 so angefixed wurde das ich jetzt mehr will :-) wollte ich euch mal fragen wie ihr die Alphacool Eissturm Hurricane so findet? https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/22298/alphacool-eissturm-hurricane-copper-45-3x140mm-komplettset?c=22311
Hab schon paar testes gelesen und bisher nicht wirklich was negatives gefunden.
Nun zu meinem Vorhaben:
Das Teil als 360 Radi Version mit 3x 140 lüftern soll dann irgendwie in mein Dark Base 700 :-) Im zweiten schritt soll dann die Asus 1080 TI OC unter Wasser wofür ich dann oben einen zweiter 360er Radiator rein bauen wollte.
Guter Plan oder was würdet ihr empfehlen. Wie findet ihr die Ausstattung des sets so, fehlen da irgendwelche sinvollen Sachen?

ich würd keine 300€ in sowas stecken

lieber bisschen mehr ausgeben und dafür Qualität bekommen

hier wird oft empfohlen:

Watercool Heatkiller IV
Watercool Heatkiller Tube
D5 655
Hardwarelabs gts Radiator
Barrow Fittinge
Ek ZMT Schlauch
Noctua nf-a12x25

hält bestimmt doppelt so lange wie das Alc set
 
Erwischt, Danke hab nur auf die Lüfter vom dark base geschaut. Da passen vorn 3x 140 rein, als radi wird aber nur 360 unterstützt. Dann werd ich wohl die andere Version mit 360 radi und 3x 120er Lüfter nehmen müssen. Zur Not kann ich ja die Lüfter tauschen
 
Sagt mal gibt es Weichmacher freien Schlauch wie EK ZMT nur in schwarz?

Gab mal ne Sammelbestellung für den genannten 2375er Tygon, der ist aber selbst bei recht großer Abnahmemenge schweineteuer, soweit ich mich erinnern kann über 20€/m. Bei meinem Loop wären das allein 200€ für den Schlauch :fresse2:
 
Welche Quick Disconnects sind aktuell immer noch am besten? Bin am überlegen/planen ob ich beim Umbau mal direkt mir einen Mora reinziehe :fresse:

Soweit mir bekannt waren die QD3 (silver) M/F immer der way to go? Ist das immer noch so?
(Wie schneiden die Bitspower etc ab? :d)
 
Den gibt es aber nur in klar oder?

Glaube ja.

- - - Updated - - -

Welche Quick Disconnects sind aktuell immer noch am besten? Bin am überlegen/planen ob ich beim Umbau mal direkt mir einen Mora reinziehe :fresse:

Die von CPC, die EK auch verkauft sind wohl sehr gut, die QD3 sind absoluter Mist, fliegen bei mir baldestmöglichst raus und werden durch die vorig genannten ersetzt.
Die Bitspower hatte hier schonmal jemand getestet, sind wohl ziemliche Durchflussbremsen und dafür viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den Unterschied zwischen den barrow und butspower schnell tenner getestet?

Ich will meinen Durchfluss ein wenig steigern, hab ziemlich viele 90 Grad Anschlüsse verbaut, will ich deutlich reduzieren und optimieren. Dazu auch die butspower trrenner entfernen.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Wie hießen bitte nochmal die schnelltrenn Kupplungen die im Gegensatz zu den Koolance nicht dauernd klemmen?
 
EK QDC. Die grauen sind EOL. Die "Neuen" sind schwarz.
 
Hat jemand schon den Unterschied zwischen den barrow und butspower schnell tenner getestet?

Ich will meinen Durchfluss ein wenig steigern, hab ziemlich viele 90 Grad Anschlüsse verbaut, will ich deutlich reduzieren und optimieren. Dazu auch die butspower trrenner entfernen.

Glaube die Barrow waren auch nicht besser/schlechter als die BP, wirklich viel bringen andere Schnelltrenner beim Durchfluss aber auch nicht, glaube die QD4 sind dahingehend die besten, aber die werden mit der Zeit vermutlich genauso Probleme machen wie die QD3...
 
nachdem ich 16/10er fittinge von bundy gekauft habe, musste ich natürlich feststellen, das der ein/ausgang meines cpu kühlers natürlich zu dicht beieinander ist. nen neuer cpu kühler muss also her. hat jemand nen tip oder vl auch etwas da, was er gerade verkaufen will ^^ abstand mitte mitte mindestens 25mm, gerne auch nen schluck mehr.
ne idee wäre der heatkiller 4, den ich auch 2x hier auf dem marktplatz gefunden habe.
 
Der Heatkiller IV ist top, du könntest aber auch einfach Winkel nutzen, dann ist es egal, wie nah die Anschlüsse am Kühler beeinander sind.
 
die winkel, welche ich von bundy dazubekommen habe, passen so auch nicht an den kühler. weiß auch nicht, was fürn kühler das jetzt genau ist. auf jeden fall nen ziemlich alter, wo selbst die 10/8 anschlüsse bereits am limit sind. so ist das halt, wenn man mit wartungsstau das system ewig laufen lässt. irgendwann ist der kram halt zu alt.

ist es beim heatkiller 4 egal, welche version man nimmt?! also rein optisch außer vielleicht klitzekleine unterschiede? oder gibt es unterschiedliche IV versionen ?! wo liegt der unterschied zur "pro" ?! mal bei watercool geguckt. gibt ja echt einige versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal nachgeguckt

ich habe diesen kühler hier für die gpu ( https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-komplettkuehler/komplettkuehler/21009/watercool-heatkiller-iv-fuer-gtx-1080-und-1070-acetal)

da würde sich dann ja diese hk 4 anbieten ( HEATKILLER® IV BASIC (INTEL processor) ACETAL CLEAN - Watercool Shop). ich sehe bei der "pro" für 10€ mehr nur eine vernickelte auflageoberfläche. was soll das bringen ?! für 55€ neu würde sich ein gebrauchtkauf auch nicht lohnen. der aufpreis bis 90€ hoch für den im grunde gleichen kühler ist schon ziemlich saftig.
sollte ich irgendwann von intel auf amd wechseln, kann man das montageset dazu nachkaufen right?
 
nachdem ich 16/10er fittinge von bundy gekauft habe, musste ich natürlich feststellen, das der ein/ausgang meines cpu kühlers natürlich zu dicht beieinander ist. nen neuer cpu kühler muss also her. hat jemand nen tip oder vl auch etwas da, was er gerade verkaufen will ^^ abstand mitte mitte mindestens 25mm, gerne auch nen schluck mehr.
ne idee wäre der heatkiller 4, den ich auch 2x hier auf dem marktplatz gefunden habe.

Ich hab nen neuen Swiftech Apogee übrig, gehört zu den derzeit besten Kühlern und hat nicht jeder dritte User im Rechner :) Neu / Ovp

Server Error
 
ist es beim heatkiller 4 egal, welche version man nimmt?! also rein optisch außer vielleicht klitzekleine unterschiede? oder gibt es unterschiedliche IV versionen ?! wo liegt der unterschied zur "pro" ?! mal bei watercool geguckt. gibt ja echt einige versionen...

Die Pro Version hat deutlich mehr Kühlfinnen im Kühlerboden. Haltbarer sind natürlich die Versionen ohne Kunststoff, aber die kosten auch dementsprechend.
 
und was soll der spaß kosten :)
 
Hab dir im V: Thread geantwortet :wink:
Ich hab auch noch andere CPU Kühler z.B. von Bitspopel ;)
 
Frage in die Runde der HEATKILLER® IV for RTX 2080Ti hat ja eigentlich definierte Ein-/Ausgänge hat schonmal jemand diese Eingänge getauscht und Veränderung an der Kühlung/Leistung festgestellt? Rein optisch wüärde es in meinem System besser passen wenn ich die Eingänge und Ausgänge tausche (selbe Höhe CPU und GPU Eingang..)
 
Mach dem ich gestern meinen Loop gesäubert habe ist mir aufgfallen dss meine Barrow fittinge innen so art rostblasen haben und teilweise auch schon der Lack/Beschichtung abgeht, kann mir wer nen Tipp geben woran es liegen könnte?
Der Loop lief jetzt ca 5-6Monate mit nur Dest. Wasser.
Anbei mal ein Bild IMG_4919.jpg
 
Wenn nur destilliertes Wasser drin war, ist das wohl eine Mischung aus Algen und korrision. Nicht umsonst nimmt man ein anti korrisions Mittel wie G13/45 oder sonstiges mit rein?
 
Guten Zusatz verwenden, dann passiert sowas nicht. Das du vor dem Betrieb alles gut gereinigt hast, setze ich mal voraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh