[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist bei mir ähnlich, hab sehr viel Fensterfläche. Da kommt trotz Rollladen außen und Dreifachverglasung ne Menge Hitze rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin erst mal raus aus dem WaKü Business. PC heute komplett zerlegt. Gehäuse wandert auf den Schrott, gute WaKü Teile in den MP.

Leider ist mir etwas dest. Wasser beim Ausbau in das AX1200i getropft... Nasses Netzteil verkaufen ist ungeil...
 
Ich bin erst mal raus aus dem WaKü Business. PC heute komplett zerlegt. Gehäuse wandert auf den Schrott, gute WaKü Teile in den MP.

Leider ist mir etwas dest. Wasser beim Ausbau in das AX1200i getropft... Nasses Netzteil verkaufen ist ungeil...

oh man, dass ist echt scheisse :-[
Baust du danach etwas komplett neues auf mit Luftkühlung ?
 
Richtig, Mac regelt

Das Case sieht nicht mehr gut aus, das will so keiner haben, das ist wirklich schrottreif.

Die Sache mit dem dest. Wasser im AX1200i ärgert mich, das Teil hätte ich samt dem Cable Mod gerne noch zu Geld gemacht ... aber trocknen lassen und dann hoffen, dass dem Käufer der ganze PC nicht mit einem Lichtblitz in Rauch aufgeht, muss nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du in einer Dachgeschosswohnung? Nach einem richtig warmen Tag bereits über 30°C Raumtemperatur? :eek:

Das ist korrekt, wird immer direkt kuschelig warm. Bei ballernder Sonne heizt es sich echt fix auf und selbst wenn es abends dann etwas abkühlt kommt die kühlere Luft einfach nicht rein. :-[
 
Das ist korrekt, wird immer direkt kuschelig warm. Bei ballernder Sonne heizt es sich echt fix auf und selbst wenn es abends dann etwas abkühlt kommt die kühlere Luft einfach nicht rein. :-[

Bei mir Gestern auch direkt 30°C im Dachgeschoss gehabt um 15 Uhr. Overclocking deaktiviert. Wassertemp bei 33°C bei absoluter Stille. Prozi blieb bei ca. 40°C. :coolblue:
 
Weiß zufällig jemand in welches Case man 3 480er Radis verbauen kann?
 
Du mußt Dir meine zitierten Links anschauen. ;)

Der Kupplungsmechanismus ist in beiden Fällen ja identisch, d.h. nicht tropffrei. Es bleibt der Materialunterschied/ das Aussehen als Grund für den Preisaufschlag übrig (13€ vs. 44€). Das war‘s mir aber wie gesagt bei meiner noch etwas günstigeren Messingversion für 11/8er Norprene auch Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir einer von euch einen Richtwert geben, ab wann sich eine Lüftersteuerung bzw. Kühlungssteuerung wie z.B. die Aquaero 5/6 LT lohnt? Hatte bisher angedacht die Lüfter etc. alle ans MB zu hängen mit Y Kabeln...

Kurzer Hintergrund: Mit Zen2/Navi Release werde ich eine Wasserkühlung aufbauen und muss eine DDC310 und 6 Lüfter (F-12 und SW3) betreiben + Durchflussmessgerät und Temperaturfühler

Best,
Lucky
 
@webmi Du wohnst im Süden der Republik, oder?
Sonst würde ich es ja glatt abholen :d
 
Moin,

kann mir einer von euch einen Richtwert geben, ab wann sich eine Lüftersteuerung bzw. Kühlungssteuerung wie z.B. die Aquaero 5/6 LT lohnt? Hatte bisher angedacht die Lüfter etc. alle ans MB zu hängen mit Y Kabeln...

Kurzer Hintergrund: Mit Zen2/Navi Release werde ich eine Wasserkühlung aufbauen und muss eine DDC310 und 6 Lüfter (F-12 und SW3) betreiben + Durchflussmessgerät und Temperaturfühler

Best,
Lucky

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Aquaero 6 immer. Die Menge an Funktionen, die man da bekommt, ist zZ ungeschlagen :bigok:
 
Welche Schnelltrenner sind aktuell im bezahlbaren bereich zu empfehlen?

Gruß
Mario
 
wurde erst auf der letzten Seite besprochen....
 
Bundy, musst du verstehen, die letzte Seite ist schon seit knapp 4h nicht mehr zu sehen, daher kann es passieren das so eine Frage erneut gestellt werden muss :fresse:
 
@bundymania
du hattest doch auch welche von Barrow bestellt. Sind die mittlerweile angekommen?
 
gibt doch schon genug Boards die mit (mehreren) Temperatur- sowie Durchflusssensoren unterstützen. diese Boards haben meist auch genug 4pin stecker um zb. 2 360er Radi mit einem 0815 splitter unabhängig voneinander zu steuern (mit Lüfterkurven usw).

solangs das richtige Mainboard ist, seh ich keinen Grund fürn Aquaero.
 
Ich werf mal das AC Quadro noch als günstigere Alternative in den Raum.
 
weis einer wann Corsair die X-FLow Radis bringt ? Weil das wohl Hardwarelabs Radiatoren sind die man denn endlich in D ohne "Probleme" bekommt.
 
Anekdote am Rande: AT hat damals HWLabs & BP komplett ausgelistet. Und nun kommen sie Corsair branded wieder rein ! :d
 
gibt doch schon genug Boards die mit (mehreren) Temperatur- sowie Durchflusssensoren unterstützen. diese Boards haben meist auch genug 4pin stecker um zb. 2 360er Radi mit einem 0815 splitter unabhängig voneinander zu steuern (mit Lüfterkurven usw).

solangs das richtige Mainboard ist, seh ich keinen Grund fürn Aquaero.

Bin voll auf deiner Seite. Würde beim Board-Kauf einfach darauf achten. Funktioniert bei ASUS und Gigabyte wunderbar mit der Steuerung. Aquaero ist wieder ein Teil mehr, das man unterbringen muss und die Software ist zwar mächtig, aber für viele auch total overkill.

weis einer wann Corsair die X-FLow Radis bringt ? Weil das wohl Hardwarelabs Radiatoren sind die man denn endlich in D ohne "Probleme" bekommt.

Die Corsair sind ja die OEM-Serie von HWLabs. Ein LS als X-Flow wäre mir nicht bekannt, also sieht's hier etwas düster aus vermute ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh