[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Komi ist recht schwer, die Last wird bei der Next Montageplatte dann recht ungünstig verteilt, gerade wenn du die noch mit Gummipuffern dämpfen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es für VGA Fullcover Wasserkühler auch ein Anschluss Terminal? mit weniger als 3cm Höhe oder sind die alle auf die Höhe genormt?
 
Hallöchen zusammen,

tut gut wieder hier zu sein! Kann ich die Geschichte hier so zusammen betreiben:

WaKü.JPG

Viele Grüße
DiePike
 

Anhänge

  • WaKü.JPG
    WaKü.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 73
jemand schonmal die laing bykski pumpe probiert oder kann zu der was sagen?! oder sollt ich sie gegen ne "echte" laing austauschen ?
 
Hallöchen zusammen,

tut gut wieder hier zu sein! Kann ich die Geschichte hier so zusammen betreiben:

Anhang anzeigen 471214

Viele Grüße
DiePike

Direkte Antwort zu deiner Frage: Ja, das kann man so betreiben. Sollte man mMn aber nicht.

Wenns möglich klein sein soll, dann nimm doch bitte dieses Netzteil:
be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ein normales ATX NT von BQ mit 300Watt kostet auch 30€ und dann hast du was zig mal besseres als diesen Phobya China Böller Schrott! Ich hab das 34 Watt Modell gehabt. Das konnte noch nichtmal ne DDC 1T anständig betreiben. Mal lief die Pumpe an und mal nicht. Und wenn se lief wurde das NT sehr heiß! Zitat ausm Aquacomputer Forum:

Screenshot_20190712-152020_Chrome.jpg

Zu den Lüftern: Soll es leise sein, möglichst viel Power oder son Mittelding? In allen drei "Kategorien" sind die Lüfter nicht zu empfehlen.
Es werden hier in letzter Zeit sehr häufig diese Arctic Lüfter empfohlen. Die kosten nur die Hälfte der Silverstones. Ich selbst kann zu den Arctic Lüftern nichts sagen. Habe die selbst noch nicht gehabt. Aber hier gibt es einige, die von den Lüftern , vor allem für den Preis, begeistert sind.

Und zum Phobya Splitter: Ich würde da lieber zum Aquacomputer Splitty greifen. N "4- Pin Molex auf 4 Pin Lüfter" Adapter gibts genug. Ne Verlängerung dürftest du bei nem ATX Netzteil nicht brauchen.
 
Warum nicht einfach ein simples reines 12V Netzteil? Die sind qualitativ auch 10x besser als der mies Gruppenregulierte Phobya Böller.
 
Kriege ich an ein einfaches 12V Netzteil ohne Löten Molex Stecker ran? Welches würdest du mir denn für ca 55W Leistung empfehlen? Ein normales ATX ist mir zu klobig aber danke für den Tipp!
 
Falls es jemanden interessiert, ich verschenke WaKü-Reste:
Forum de Luxx
 
Warum denn nicht, wenn sie Dir gefallen ist doch alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Anschlüsse, bin auch jemand der nicht warten kann xD
Bisher jedoch top zufrieden, haben nun schon 4 Systemwechsel mitgemacht soweit alles gut*holzklopf*
 
So wie es aussieht, kommt das Lian Li O11 Dynamic XL erst im September, echt schade.

Gibt es alternativen (ohne Würfel-Gehäuse), die 3x360mm als Radiatoren aufnehmen können und dabei noch bezahlbar sind?
 
@ChrisM243

Das Lian Li PC-O11 Air kann bis zu 4x 360mm Radiatoren aufnehmen und kostet nicht die Welt.

@Batman1982

Sind deine auch "Schwarz eloxiert"? Sieht das gut aus? Was für Schläuche verwendest Du?
 
Hab fürn Mora schwarze, im System die vernickelten. Optik ist gut meiner Meinung nach, hatte vorher mayhems 16/10 aber nun umgestellt auf ek zmt gefällt mir echt gut und weichmacherfrei sind se auch noch.
Montage war beim mayhems top, beim zmt das erste mal hart dann neuen Schlauch bestellt der war besser und ließ sich gut montieren ( aber deutlich mehr Kraftaufwand mit teils Blasen am Fingern aber was macht man nicht für Optik :) )
Wichtig nur zmt leicht warm und nass montieren dann gehts am besten
 
@Batman1982

Danke!

Ich könnte die Schlauchenden (EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10mm) in warmes Wasser halten.
 
Das O11 Air ist komplett an mir vorbeigegangen...

Ich hatte das damals gesehen, habe "Air" für Luftkühlung gelesen und das damit ausgeklammert. Dann kam das O11 D., das jeder verwendet und das Air war vergessen. Ich hatte ursprünglich sowieso vor, im Dynamic die Glasfront zu ersetzen, umso besser, dass das hier direkt "Mesh" ist.


Ich muss nun nur schauen, ob meine Grafikkarte da samt Kühlblock reinpasst, oder ob ich eine Riserkarte brauche. Aber selbst wenn, kann ich mit dem Air die Problematik mit dme unteren Radiator falls nötig komplett umgehen.
 
Sind bei mir auch 145€. Kaufs doch für ihn..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh