[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich werfe nochmal die DCP450 (M) in den Ring. Sologu hat im Bilderthread auch gezeigt, dass man damit was Schönes bauen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann seit einiger Zeit meine Aquasuite nicht mehr starten und habe auch den Eindruck das die Lüfter nicht mehr ordentlich geregelt werden. Bisher gab es aber keine Probleme, da ich keine große Last an die Wakü angelegt habe und bisher nicht die Zeit gefunden habe das Problem näher zu analysieren.
Gibt es bekannte Probleme mit der Aquasuite oder Windows 10 Updates?
 
Aquasuite regelt keine Fans ;)

und ja, wenn die Firmware zu alt is kannste die Suite nicht mehr richtig nutzen
 
Servus,

ich hätte mal eine Frage bzgl WaKü tauglichen Case
ich habe aktuell ein gemoddetes Silverstone TJ07 und bin auf der suche nach einem "schönen" Case bei dem ich problemlos 2 Quick-Connect Schottverschraubungen anbringen kann

bei dem TJ07 geht das problemlos neben dem NT aber ich wollte etwas kleineres
eventuell hatte ja jemand ein vergleichbares Problem, deshalb frage ich hier
 
mit selber bohren habe ich kein problem
das geht halt nicht bei jedem
zb weil es zu schmal oder perforiert ist

slotblenden gehen aufgrund von Karten nicht

hat jmd das O11 von Lian Lin, kann man das "Bauer" Schild entfernen ?
 
Wenn sie dicht ist bzw dicht bleibt, sicherlich die leiseste Pumpe dir man bekommen kann. Mit ein paar abstrichen bei der Förderleistung.

Ja, wenn man die Leistung nach dem befüllen bei der D5 reduziert ist diese ja genauso leise , weil denke das befüllen mit einer normalen D5 ist einfach angenehmer und schneller.

Zudem kauft man diese doch eh eigentlich einmal . So wie ich es gelesen über die Zeit läuft so ne D5 über Jahre hinweg , wenn man diese nicht gerade mit irgendeinen Dreck befüllt.
Dazu denke macht es schon Sinn einen AGB mit Borosilikatglas zu kaufen über langen Zeitraum , wenn eine Pumpe am AGB befestigt ist.

Dennoch ist eine DCM 450 für ihren Preis unschlagbar und bei einer "gut und günstig" Wakü sicher eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DDC hat auch noch einen der guten alten Phobya Black Nickel Metall-Deckel drauf.
Im alten Setup hing sie entkoppelt am Schlauch, im neuen Setup steht sie auf zwei Streifen Dämmband am Boden des Gehäuses.
Ist ein wenig heruntergeregelt per Mainboard, höre ich aber nicht aus dem System heraus (da laufen noch 2 normale HDDs, die vom Laufgeräusch lauter sind als Lüfter / Pumpe).
Da merkt man auch beim Anfassen quasi keine Vibrationen.
 
Du kannst bei dem Gehäuse die Löcher auch in der anderen Kammer machen, dann sieht man diese nicht, musst dann natürlich auch noch zwei Löcher im Gehäuse machen um von vorne nach hinten zu kommen.
 
du musst einfach beim Rivatuner ein Profil für die Aquasuite erstellen mit "detection level" auf "none" oder sowas
 
hat jmd das O11 von Lian Lin, kann man das "Bauer" Schild entfernen ?

ja kann man. ist nur geklebt. bei den gehäuse ist es nicht ganz einfach, 2 löcher einzubringen. ich hab damals ne 2 netzteilblende mitbestellt und unser meister hat mir das vorsichtig ausgedremelt. durch die schottverschraubung sieht man dann nix, aber dieses geschlitzte design verbietet jedweliges bohren, fräsen oder ähnliches.
heute würde ich mir einfach ein blech lasern lassen mit den 4 bohrungen vom netzteil (genormt) mit den passenden löchern für die schottverschraubungen und kabeldurchlass drin. es gibt online firmen, die auch an privat lasern. man braucht nur ein dxf.
 
Kann ich ne Laing DDC 3.25 non PWM an dem Aqua Computer Quadro betreiben und regeln?
Wollte mein Aquaero 5LT mal erneuern
 
Hier geht das auch ganz ohne dxf und sogar angenehm günstig (verglichen zu Schäfer):
Onlineshop rund ums Blech - Maschinenbau Feld

na da gehen aber auch nur sehr einfache dinge. will man es richtig machen, am besten gleich alle löcher passgenau, ausschnitt bla bla bla, wird man mit den vereinfachten modellen der seite nicht weit kommen. ansonsten natürlich eine gute sache, das man ohne cad programm zum blech kommt. und so teuer ist der spaß dann gar nicht.
stahl roh braucht auf jeden fall ne oberflächenbearbeitung. zb mit ner spraydose lackieren gleich pulvern lassen. edelstahl roh sieht so auch nicht sonderlich schön aus.
 
na da gehen aber auch nur sehr einfache dinge. will man es richtig machen, am besten gleich alle löcher passgenau, ausschnitt bla bla bla, wird man mit den vereinfachten modellen der seite nicht weit kommen. ansonsten natürlich eine gute sache, das man ohne cad programm zum blech kommt. und so teuer ist der spaß dann gar nicht.
stahl roh braucht auf jeden fall ne oberflächenbearbeitung. zb mit ner spraydose lackieren gleich pulvern lassen. edelstahl roh sieht so auch nicht sonderlich schön aus.

Nein, natürlich nicht, aber für ne Blende mit 2 Löchern für die Durchführung 4 löchern zum Verschrauben kommt man hier sehr schnell ans Ziel :)
Und sie bieten ja auch eloxiertes Alu oder gebürsteten Edelstahl an.
Für mich, der von CAD & Co leider 0 Ahnung hat, ist es unmöglich eine DXF Datei zu erstellen :(
 
ja kann man. ist nur geklebt. bei den gehäuse ist es nicht ganz einfach, 2 löcher einzubringen. ich hab damals ne 2 netzteilblende mitbestellt und unser meister hat mir das vorsichtig ausgedremelt. durch die schottverschraubung sieht man dann nix, aber dieses geschlitzte design verbietet jedweliges bohren, fräsen oder ähnliches.
heute würde ich mir einfach ein blech lasern lassen mit den 4 bohrungen vom netzteil (genormt) mit den passenden löchern für die schottverschraubungen und kabeldurchlass drin. es gibt online firmen, die auch an privat lasern. man braucht nur ein dxf.

hast du mal ein Bild wie das bei dir aussieht ?
hast du das gehäuse bei CK bestellt bzw wo gibt es NT Blenden dafür ?


Hier geht das auch ganz ohne dxf und sogar angenehm günstig (verglichen zu Schäfer):
Onlineshop rund ums Blech - Maschinenbau Feld



sieht interessant aus, die eloxierten Alubleche sind denke ich mal Natur oder ?
schade das nur 1,5mm geht
 
hast du mal ein Bild wie das bei dir aussieht ?
hast du das gehäuse bei CK bestellt bzw wo gibt es NT Blenden dafür ?

siehe anhänge. gleich auch noch nen bild, wie ich den aquaero im lilan li 11er untergebracht habe und kabeldurchlass in die seitenwand für angeschrauben mora 2.

gekauft habe ich bei caseking und habe hier im supportforum nach ersatztreilen fürs gehäuse gefragt. ich habe noch ne neue seitenwand fürs gehäuse, wenn ich bald gegen den mora 3 420 tausche, der dann nicht mehr am gehäuse angeschraubt wird.
 

Anhänge

  • 2019-02-25 16.58.16.jpg
    2019-02-25 16.58.16.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 85
  • 2019-02-25 16.56.43.jpg
    2019-02-25 16.56.43.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 84
  • 2019-02-23 19.16.16.jpg
    2019-02-23 19.16.16.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher sind bereits in der .fpd Datei mit drin.
Kannst die Blende fertig mit allen Löchern bei der Schaeffner AG bestellen.

Mit nem Stufenbohrer geht aber auch. Ich meine ist etwas zwischen 18er und 20er Loch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh