[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich nicht ihn anzuschreiben. Er kalkuliert sein Preis an dem was er wohl irgendwann Mal bezahlt hat und das war 200€ nur für den Radi.

In meinem Gehäuse ist der Front Radiator schräg eingebaut (Antec Torque) - nun "plätschert" dieser, sobald die Pumpe mit mehr als 60% läuft. Wenn ich den Radiator gerade "stelle" (also das Gehäuse entsprechend anhebe), plätschert das Wasser nicht mehr - man kann dann auch die Pumpe mit einer höheren Drehzahl laufen lassen.

Kriegt man das Geräusch weg oder ist dies auf Grund der Montage nicht möglich?

Weiß jemand, ob der Deckel vom Aqualis Eco (mit einem Anschluss in der Mitte) auf den 880er Pro passt?
Und ob man den irgendwo einzeln bekommt?

In meinem Gehäuse ist der Front Radiator schräg eingebaut (Antec Torque) - nun "plätschert" dieser, sobald die Pumpe mit mehr als 60% läuft. Wenn ich den Radiator gerade "stelle" (also das Gehäuse entsprechend anhebe), plätschert das Wasser nicht mehr - man kann dann auch die Pumpe mit einer höheren Drehzahl laufen lassen.

Kriegt man das Geräusch weg oder ist dies auf Grund der Montage nicht möglich?
Wenn der Radiator plätschert ist noch Luft drin.
Lass mal ne Weile auf 100% laufen, das sollte nach einem Tag weg sein

Ich bin ja jetzt länger raus gewesen aus der Wasserkühlung Community.
Früher ging ja nichts über ein Aquaero. Ist das immer noch so?
Angeschlossen sollen werden 11PWM Lüfter, eine PWM Pumpe und 3-4 Adressierbare LEDs.
Ich brauch kein Display oder sonst was nur ne ordentliche Windows Software.

Ein Quadro sollte da auch ausreichend sein.

An alle die einen GPU Wasserblock verbaut haben.
Habe heute mein Bykski full Wasserblock für meine RTX 2070 erhalten, ich hab ihn noch nicht ausgepackt, aber als ich die Schachtel in die Hand genommen habe, war ich do h ein wenig vom Gewicht geschockt..
Nach dem ich gegoogelt habe, hab ich gesehen das der Kühler fast 1,4Kg wiegt.
Ist das nicht zuviel Gewicht für den PCIe AGP Steckplatz?
Stützt ihr eure Grafikkarte zusätzlich oder habt ihr den Trümmer vertikal verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
also es bleibt definitiv bei PWM.
Die 9 Lüfter vom Supernova wollte ich auch gerne alle über den selben Port anschliesen.

Habe heute mein Bykski full Wasserblock für meine RTX 2070 erhalten, ich hab ihn noch nicht ausgepackt, aber als ich die Schachtel in die Hand genommen habe, war ich do h ein wenig vom Gewicht geschockt..
Ist das nicht zuviel Gewicht für den AGP Steckplatz?
Stützt ihr eure Grafikkarte zusätzlich oder habt ihr den Trümmer vertikal verbaut?

ich warte noch auf mein habe ihn mit Backplate bei ali express bestellt weil er im angebot war.
Werde ihn aber definitiv Vertikal verbauen.

Ich habe einen Quadro.

Allerdings habe ich zusätzlich 4 Splitty9Active genommen. Also aktive 9fach Splitter für PWM.

Wie kommst Du auf AGP??
Die Fullcover sind schon schwer und ein Stützen würde Dir die Grafikkarte auf Dauer schon danken, aber gehen tut es auch ohne.

Sorry, bin 15 Jahre raus, früher hieß das doch AGP oder nicht?
Okay, ich werde mal sehen, wie es ausschaut, wenn ich den ganzen Kram verbaut habe,
Sollte die Grafikkarte zuviel hängen, werde ich mir wohl ne Stütze besorgen

AGP ist schon dezent veraltet :fresse:
Bei mir stützt der EK ZMT die GPU komplett allein, der Slot hat bei mir überhaupt kein Gewicht drauf, die GPU bleibt an Ort und Stelle, auch wenn ich die GPU ausstecke :bigok:

So meine Watercool EPDM sind gekommen. Leider passen die nur so halb. Und zwar passen die auf die normalen Schraubanschlüsse super, bei den alten Alphacool 45°C Winkel scheint aber wohl die Abdeckung bzw die Schraubtülle zu klein, so das ich das nicht mehr per Hand zugedreht bekomme. Vom Auge her ist der Schlauch marginal dicker. Habe jetzt überlegt einfach mit der Zange festziehen und dann auf die Blöcke, da die 45°C Winkel sich um 360°C drehen lassen. Oder gibt noch andere Tipps von euch ?

Das ist ein häufiges Problem und das haben auch schon viele bei der barrow/ZMT Kombination berichtet.
Die üblichen Tipps sind:
-Gartenhandschuhe mit mehr Grip tragen
-etwas Seifenwasser auf den Schlauch aufbringen
-meine Idee, aber bisher noch nicht getestet: etwas Silikonspray verwenden.

Mit der Zange verkratzt du dir den ganzen Anschluss, würd ich nicht machen.

So meine Watercool EPDM sind gekommen. Leider passen die nur so halb. Und zwar passen die auf die normalen Schraubanschlüsse super, bei den alten Alphacool 45°C Winkel scheint aber wohl die Abdeckung bzw die Schraubtülle zu klein, so das ich das nicht mehr per Hand zugedreht bekomme. Vom Auge her ist der Schlauch marginal dicker. Habe jetzt überlegt einfach mit der Zange festziehen und dann auf die Blöcke, da die 45°C Winkel sich um 360°C drehen lassen. Oder gibt noch andere Tipps von euch ?

gar nicht drauf gedreht oder nur nicht komplett?
Bei nicht komplett prime ich immer kurz etwas und wenn die wasser temp höher ist lassen die sich fix verschrauben.

Und zerlegst sämtliche Acryl Gewinde, selbst POM wird da irgendwann nachgeben.

Er hat doch geschrieben erst mit zange dann schraubt er auf die Blöcke ;)

Das ist ein häufiges Problem und das haben auch schon viele bei der barrow/ZMT Kombination berichtet.
Die üblichen Tipps sind:
-Gartenhandschuhe mit mehr Grip tragen
-etwas Seifenwasser auf den Schlauch aufbringen
-meine Idee, aber bisher noch nicht getestet: etwas Silikonspray verwenden.

Mit der Zange verkratzt du dir den ganzen Anschluss, würd ich nicht machen.

Ich habe einfach Spucke genommen, so hat der Rechner wenigstens meine DNA :LOL:.

@HardwareFreaky
Also es geht zwar drauf, jedoch greift das Gewinde nicht. Da der Schlau etwas zu dick ist.
Probiere es nochmal mit etwas Wasser.

Edit: Habe es mal kurz angefäuchtet und dann bekomme ich mit Handschuhen das schon ok festgezogen. Werde wohl aber nicht drum rum kommen erst den Schlauch auf die Anschlüsse und dann auf den CPU / GPU Block / AGB. Habe ja nur 3x45°C Winkel. Daher kann ich die erstmal so drauf machen und dann gut ist. Habe sonst überlegt etwas mit dem Kuttermesser am Material abzunehmen.

Edit2: Denke die Knickschutzfedern werden mir wohl auch Spaß bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich bei jeder Verbindung einen drehbaren Winkel hat ok. Aber wer hat das schon?

Es geht nur um die 3 45°C Winkel. Die anderen geraden bzw normalen 13/10 Anschlüssen passen ohne Probleme, nur die alten Winkel sind wohl etwas dünner und da passt es halt nicht richtig. Werde mal morgen schauen wie das alles klappt. Ggf komme ich auch ohne diese Winkel aus. Hatte davor Masterklee Schlauch 13/10mm ggf ist der auch nur 12,7mm oder der von AC halt einfach dicker. Und ich muss nur etwas Material wegnehmen, obwohl das eigentlich eine schlechte Idee ist, falls man doch irgendwo zu viel wegnimmt und dann nachher was platz oder undicht wird.

Eigenlich brauche ich nur 45°C CPU->Radiator, AGB->Radi und GPU -> AGB. Die sollte ich eigenlich drauf bekommen und dann konnte ich die in die Blöche schrauben und dann halt in die richtige Richtung drehen.

Hallo zusammen,

gibt es aktuell eine Möglichkeit eine KFA2 GTX 1660 Super unter Wasser zu setzen?
Alphacool hat keine Kühler im Angebot und werden auch keine machen, wurde mir geschrieben
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen deshalb.

PCB: https://forum.hardwareinside.de/media/kfa2-geforce-gtx-1660-super-05-png.93061/

Ich hab im November mit dem Schlauch gebastelt und hatte eine Ladung die anstelle von 16/10 eher so 17/9mm (also knapp 4mm Wandstärke statt 3mm) hatte. Die gingen nur extrem schwer auf die Fittinge. Sowohl Fitting als auch Schlauch anfeuchten und dann mit relativ viel Kraft irgendwie drauf drehen hat am Ende geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh