[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Gekko86
Schau mal, ob es vielleicht was von Bykski oder Barrow gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Frage - aber wie fest schraubt Ihr denn die Lüfter auf den Radiator? Wenn diese zu fest angeschraubt werden, bringen ja ggf. die z.B. De-vibration Pads (oder je nach dem, wie der Hersteller diese nennt) nichts, oder?
 
Dumme Frage - aber wie fest schraubt Ihr denn die Lüfter auf den Radiator? Wenn diese zu fest angeschraubt werden, bringen ja ggf. die z.B. De-vibration Pads (oder je nach dem, wie der Hersteller diese nennt) nichts, oder?
Die bringen so oder so ncihts, da die Lüfter in 99% der Fälle gar nciht schnell genug drehen um irgendwelche nennennwerten Vibrationen zu übertragen.
Wichtig ist da vielmehr die nicht zu fest zu ziehen, damit sich der Rahmen nicht verzieht.
 
so das sie anliegen
punkt
hauptsache so, dass sie auf jeden Fall nicht runterfliegen oder wegen zu lockerer Befestigung anfangen zu wackeln und irgendwo dagegen "schlagen"
 
Wenn ich viele 90° Winkel im System habe ist eine D5 Pumpe wohl besser geeignet als ne DDC?
 
DDC bringt mehr Durchfluss.....
 
Abend,

habe gerade alles fertig gemacht und aktuell läuft alles wieder.
Da ich meinen Wassertempsensor vergessen habe und nicht wieder alles leer machen möchte, habe ich überlegt mit so einen Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug zu kaufen und diesen dann oben in einen der Füllports vom Aqualis. Weiß jemand wie lang diese Messspitze ist ? Oder gibt ggf noch andere Vorschläge zu welchem mit längerer Messspitze. Sonst war meine Idee zwischen Radiator Out->AGB In das Stück Schlauch wegzunehmen, wegen dem Restwasser sollte nicht all zu viel Luft reinkommen und alles rauslaufen.
 
Der Temperatursensor muss halt mit Wasser in Kontakt kommen.
Habe so einen von Barrow im AGB da einer im Kreislauf kaputt ist und ich auch nicht gleich wieder alles zerlegen wollte.
Also ja geht gut wenn er Kontakt mir Wasser hat :).
Hab denn dann am Quadro angeschlossen, läuft super.

Grüße Kazuja
 
Wenn ich viele 90° Winkel im System habe ist eine D5 Pumpe wohl besser geeignet als ne DDC?

Ich habe über 10x 90Grad Winkel im System, Kryos next, Ek-GrKa Kühler und drei Hwlabs Radiatoren und komme mit der D5 Next auf 100% auf knapp 160l/h, gedrosselt auf 2300rpm bzw. 10% (wo man nix hört) läuft da immer noch knapp 50l/h durch. Gemessen mit dem AC highflow, welcher ja laut igor auch was misst und nicht nur schätzt.
 
Hab den von bundymania aus seinem Fundus ;)
Frag ihn ruhig mal eventuell hat er noch was oder kann dir helfen.
 
habe mal eine weitere Frage, wo habt ihr euren Temperatursensor angebracht, wo wäre es die beste Lösung?
Baue mir grade ein loop mit 2 Radiatoren GPU und CPU auf.
sollte ich die Temp. am besten nach dem Letzten Radi messen bevor es wieder in die Pumpe geht oder vor dem ersten Radi,?
und weiteres, hab mir den Aqua Computer Sensor mit 2x 1/4 ausgesucht, der hat anscheinend einen 2 Poligen stecker, wo schließt man den an?
 
Ich habe 2 Sensoren verbaut. Eine Vor den WärmeProduzenten und einer Danach
 
Mir wurde empfohlen den kürzesten unkompliziert weg zu nehmen. Es ist im Prinzip egal wo du die Temperatur misst.

Das Wasser hat jetzt nicht 3 grad Unterschied oder mehr.

Kurz. Bau ihn da ein wo du ihn elegant anschlien kannst ohne Probleme.

Grüße Kazuja
 
War das noch zu quad-MoRa-Zeiten oder jetzt im single-Modus?
 
Da die ganzen Temperatursensoren eh nicht 100% gleich messen, kann man dazu nur sagen: "Wer viel misst, misst Mist." Ein ordentlicher Sensor reicht im System um die Wassertemperatur zu haben. Der Ort ist eigentlich egal, da in der Regel ja nach der Veränderung die Steuerung eingestellt wird.
 
Nochmal für mich zur Rekapitulation:

Um upgradefähig zu sein und für den Anfang die Temperatur bzw. den Durchfluss zumindest grob akkurat zu haben, bräuchte ich dann sowas wie aquaero, einen ordentlichen Temperatursensor nach @Andy_20 und wieviele Durchflusssensoren bei demnächst wohl 2 480er und einem 420er Radis? D5 Next hab ich bereits und dementtsprechen ja auch schon bissi was da.

LG

Kalorean
 
Warum mehrere Durchflusssesoren? Da ein geschlossener Kreislauf, ist der Durchfluss überall gleich. ;)

Statt des Aquaero kannst du einen Quadro oder einen Octo verwenden.

Temperatursensor: ich habe einen nach dem Radi angeschlossen, da an dieser Stelle das Wasser wieder durch die Komponenten fließt.
 
An der D5 Next kann man z.B. auch den AC highflow anschließen. Welcher ja auch relativ ordentlich misst. Dann fällt aber der Lüfterausgang weg, die virtuelle Durchfluss-Berechnung der D5 Next kann man getrost vergessen.
 
Falls noch jemand ne DCP450 rumliegen hat, bitte melden.
Sorry für OT.
 
Warum mehrere Durchflusssesoren? Da ein geschlossener Kreislauf, ist der Durchfluss überall gleich. ;)

Statt des Aquaero kannst du einen Quadro oder einen Octo verwenden.

Temperatursensor: ich habe einen nach dem Radi angeschlossen, da an dieser Stelle das Wasser wieder durch die Komponenten fließt.

Alles klar.

Ich hab momentan noch 12 LL 140 im Kreislauf verbaut, die ich über Corsairs Commander Pro etc steuere. Die Aquaero wollte ich deshalb nehmen, weil ich den Loop demnächst nochmal umstrukturieren wollte und 6 der LL 140 gegen 12-14 LL 120 tausche.

LG

Kalorean
 
@HardwareFreaky:
Ich habe einen Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 und ihn hängend montiert. Bei der Bestellung des Radiators habe ich mir gleich die Wandhalterung und die Standfüße mitbestellt. Man weiß ja nie.
Hab ihn gebraucht kaufen müssen war ja sonst nicht mehr lieferbar. Dann Guck ich Mal nach der Wandhalterung wusste nicht das es extra eine dafür gibt.

Edit:
Ist das die richtige? https://www.aquatuning.de/wasserkue...hobya-wandhalterung-fuer-radiatoren-4x-stueck

Sieht ein wenig winzig aus. Bei Mo-Ra3 sind das ja zwei dicke schienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Damit hat der Radi dann ca. 2cm Abstand zur Wand. Die Dinger werden auf der einen Seite direkt am Radi verschaubt und auf der anderen an die Wand. Die halten superstabil, sobald sie fest sind. Gegenüber der MoRa Version erlauben diese das Ansaugen/Ableiten der Luft rundum. Schienen blockieren die Luft. ;)

Scheinbar habe ich wirklich den letzten neuen 1260'er abgegriffen. Hatte neu bei AquaTuning auch "nur" 130€ gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh