[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat zufällig von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Bitfenix Spectre ARGB gemacht? Mit 5V Anlaufspannung bei 1200 U/min und knapp 13€ sieht der für einen ARGB Lüfter gar nicht so übel und wie ein möglicher Kandidat für bunt beleuchtete Radis/MoRas aus. Daisychain für Strom und Licht geht damit auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren dass nicht die, die man nur per App regeln kann? Wäre für mich ein KO Kriterium, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob die das waren, Rest der Daten sehen für mich ganz gut aus.
 
Wie, per App?!
Also zumindest sieht es so aus als ob sie einen Lüfteranschluss und einen 3-Pin ARGB Header hätten.
 
Es gibt welche, die lassen sich nur per App regeln, ich weiß grad nicht, welche das waren. Die restlichen Daten waren sehr gut, aber das war für mich ein No-Go.
Waren aber wohl andere.
 
Da die DCP450 nirgends lieferbar ist, schaue ich mich nach einer günstigen Alternative um. Was ist von der Alphacool DC-LT 2600 Pumpe zu halten? Ich möchte damit 2*280 Radis befeuern. Meint ihr es sei zu schlapp oder ist die Pumpe in Ordnung?
 
grrrr

jetzt ist mir gerade wieder eingefallen warum ich früher so gut wie nie bei quacomputer etwas bestellt hatte.

Lüftersteuerung und Durchflußsensorgekauft -> sich dran erinnert, dass die ja nicht alle Kabel liefern, also Kabel nachbestellen -> nach der Bestellung bemerkt, dass für die Quadro das Standardkabel nicht paßt...

Da will man sich es einfacher machen und die Leitungen bestellen und es wird nur kompliziert. 8 Jahre vorbeigezogen und der Laden hat sich null entwickelt...
 
grrrr

jetzt ist mir gerade wieder eingefallen warum ich früher so gut wie nie bei quacomputer etwas bestellt hatte.

Lüftersteuerung und Durchflußsensorgekauft -> sich dran erinnert, dass die ja nicht alle Kabel liefern, also Kabel nachbestellen -> nach der Bestellung bemerkt, dass für die Quadro das Standardkabel nicht paßt...

Da will man sich es einfacher machen und die Leitungen bestellen und es wird nur kompliziert. 8 Jahre vorbeigezogen und der Laden hat sich null entwickelt...
Es steht doch bei den Produkten dabei, welche Kabel mitgeliefert werden oder notwendig sind.
Komischerweise hatte ich nie Probleme mit dem AC shop 🤔
 
@~DeD~ Ich fühle mit Dir.

Jo, der Lieferumfang der einzelnen Komponenten hat echt Luft nach oben. Warum man zum Beispiel dem blöden non-USB Durchflusssensor nicht einfach die wenigen Kabel für alle Anschlusssrten beilegt, werde ich nie verstehen. Die zweiEurofuffzig legt man zur Not doch drauf. Aber so darf man sich selbst raussuchen, was man braucht, greift gerne mal daneben und zahlt dann am besten noch separat Versandgebühren für den ganzen Scheiss und ärgert sich während der Wartezeit. Spätestens wenn man nachträglich noch was ändern will.

Ich warte auch gerade mal wieder auf das passende Kabel, um den dämlichen DFS direkt an die Mini-Buchse vom Quadro anzuschließen. Für den Aquaero braucht man natürlich ein anderes Kabel. Einfach nervig.

Wenn der Kram nicht qualitätsmäßig außer Konkurrenz läge, wäre ich längst auf was anderes umgestiegen.
 
Gaaanz unten, als aller letzten Satz schreibt man sowas doch nicht hin. Zuerst kommt eine halbe A4 Seite Geschreibsel darüber wie super das Produkt ist und ganz am Ende kommt „ach übrigens wir legen kein Anschlusskabel bei....“
 
Ahjo whatever.
 
ich möchte mich mal kurz einbringen, habe mir jetzt für mich eine fast perfekte Custom Wasserkühlung zusammen gestellt und bestellt.
hat mich jetzt auch ne menge Holz gekostet, ist allerdings auch gleich ein neues Gehäuse dabei.
Habe früher schon meine Rechner Wassergekühlt, allerdings hatte ich die GPU immer ausgelassen, damals Anfang der 2000er gabs auch noch keine richtigen GPU kühler^^
Jetzt nach quasi 15 Jahren Modding Pause muss man erst einmal komplett neu lernen^^
Jetzt habe ich mich entschieden meine MSI RTX 2070 mit zu kühlen, allerdings bin ich mir grade so unsicher ob sich das für die Zukunft lohnt.
CPU Block ist schnell mal ausgetauscht, aber GPU und das mit einen speziellen kühler der auch nur auf die eine MSI 2070 passt, ist es schon eine Überlegung.
Die frage ist, lohnt sich die Investition überhaupt?
wenn ich mal die Graka. verkaufen sollte, dann kann ich den kühler nur mit der Karte zusammen verkaufen und nicht jeder hat eine Wakü in sein System.
Mir ist eh klar das ich Verlust mache, aber irgendwann kommt auch ne neue GPU Generation raus und dann stehe ich mit dem alten krempel da.
Zumal ich mir gerne was neues Kaufe, wenn es was neues gibt.
Wie macht ihr das, oder habt ihr über Jahre die gleiche Hardware verbaut?
 
Für mich selber kaufe ich meist Karten im Ref. Design. Dafür gibt es die größte Auswahl an Kühlern und man wird selbige später wieder relativ gut los. Ich setze dabei meist auf Karten von EVGA weil die guten und schnellen Service bieten und die Garantie beim Kühlerwechsel bestehen bleibt.

Genereller Tipp: Kühler für die Vorgängergeneration bekommt man deutlich günstiger. Preise für aktuelle Modelle UND Backplates (bis zu 50 € :fresse:) sind teils nicht mehr feierlich ! :shake:
 
ich möchte mich mal kurz einbringen, habe mir jetzt für mich eine fast perfekte Custom Wasserkühlung zusammen gestellt und bestellt.
hat mich jetzt auch ne menge Holz gekostet, ist allerdings auch gleich ein neues Gehäuse dabei.
Habe früher schon meine Rechner Wassergekühlt, allerdings hatte ich die GPU immer ausgelassen, damals Anfang der 2000er gabs auch noch keine richtigen GPU kühler^^
Jetzt nach quasi 15 Jahren Modding Pause muss man erst einmal komplett neu lernen^^
Jetzt habe ich mich entschieden meine MSI RTX 2070 mit zu kühlen, allerdings bin ich mir grade so unsicher ob sich das für die Zukunft lohnt.
CPU Block ist schnell mal ausgetauscht, aber GPU und das mit einen speziellen kühler der auch nur auf die eine MSI 2070 passt, ist es schon eine Überlegung.
Die frage ist, lohnt sich die Investition überhaupt?
wenn ich mal die Graka. verkaufen sollte, dann kann ich den kühler nur mit der Karte zusammen verkaufen und nicht jeder hat eine Wakü in sein System.
Mir ist eh klar das ich Verlust mache, aber irgendwann kommt auch ne neue GPU Generation raus und dann stehe ich mit dem alten krempel da.
Zumal ich mir gerne was neues Kaufe, wenn es was neues gibt.
Wie macht ihr das, oder habt ihr über Jahre die gleiche Hardware verbaut?

Die GPU-Kühler sind tatsächlich rausgeworfenes Geld bei einer Wasserkühlung.
Man erkauft sich damit einfach Ruhe bis zur nächsten Grafikkarte, aber ohne gpu-kühlung finde ich eine wakü auch recht sinnlos: nur die cpu mit wasser zu kühlen, während einem die gpu weiterhin um die ohren föhnt bringt irgendwie nichts, oder?
 
@citsejam : Nuja, rausgeworfenes Ged würde ich nicht sagen. Grad bei einer Grafikkarte bringt ein Wasserkühler enorm was (haste aber selbst erkannt). :) Nicht wertstabil ist vielleicht die bessere Bezeichnung.
@nord-rider : Ich handhabe es zumeist so, daß ich mir (und damit vielen Kunden und Kumpels, es sei denn, es ist explizit gewünscht) nie die neuesten Grafikkarten kaufe. aufgrund des bei den meisten Modellen starken Preisverfalls kann man schon mit einer Graka der Vorgängergeneration oft auch inkl. eines Wasserkühlers enorm Geld sparen. Ist aber wie alles im Leben immer eine Frage der eigenen Prämissen. :)
 
Da die DCP450 nirgends lieferbar ist, schaue ich mich nach einer günstigen Alternative um. Was ist von der Alphacool DC-LT 2600 Pumpe zu halten? Ich möchte damit 2*280 Radis befeuern. Meint ihr es sei zu schlapp oder ist die Pumpe in Ordnung?
Anfangs war meine Pumpe gedrosselt "relativ" leise, wurde nach einiger Zeit aber unschön laut :( Zu den 2 Radis kommen dann noch CPU Kühler und Winkel ? Würde wohl noch funzen...wäre aber nicht meine erste Wahl :fresse:

Die Innovatek PCPS Pumpe könnte eine Alternative sein, kompakt und leise
 
Weis jemand, ob es möglich ist , die daten aus dem Corsair Link ( RAM Temperaturen , Wattverbrauch ) über die Aquasuite anzeigen zu lassen? Leider kann man die Daten nicht in aquacomputer Monitor auswählen. Gpu, SSD Daten usw funktioniert aber. Habe die aktuellste Version vom 5lt drauf.
 
Preise für aktuelle Modelle UND Backplates (bis zu 50 € :fresse:) sind teils nicht mehr feierlich !
Seh ich genauso, aber für die Äußerung wurde ich ja schon zur Sau gemacht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weis jemand, ob es möglich ist , die daten aus dem Corsair Link ( RAM Temperaturen , Wattverbrauch ) über die Aquasuite anzeigen zu lassen?
HWInfo nutzen, die Daten können dann in der Aquasuite genutzt werden.
 
ich habe sie noch nicht in der AS entdecken können. Aber mit Aida64 kann man viel basteln. Geht auch in schön oder groß.
 

Anhänge

  • Unbenannt111.JPG
    Unbenannt111.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 108
okay super und danke für eure Tipps, habe mir jetzt doch den Byksi GPU kühler für meine MSI 2070 Amor gekauft,
ist der einzige der einen kühler für meine karte herstellt, hat zwar 120€ gekostet, aber würde echt ein wenig blöd aussehen
wenn Ich zwei Radis mit Hardtubes ausstatte und dann nur meine CPU damit kühlen würde^^
Und hässlich ist der kühler auch nicht wie ich finde.
Kennt jemand den Hersteller, weiß jemand was von der Qualität,? ich habe vorher noch nie was von dem gehört.
 

Anhänge

  • 1017473_02_1200x800.jpg
    1017473_02_1200x800.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 112
Aloha,

mein Coldzero Tray für das 1000D ist gekommen. Ich werd jetzt gleich testen ob die beiden HWLabs 480er SR2 Black Ice darauf passen ohne zu sehr auf Spannung zu sitzen. Falls dem so sein sollte:

Ich hatte die damals vor einem knappen dreiviertel Jahr via Cillit Bang Methode gespült und am Ende destilliertes Wasser durchlaufen lassen. Seither liegen die in ihrer Verpackung. Soll ich die, falls ich sie in den Loop einbaue vorher nochmal heiß in der Badewann durchspülen und mit destil. Wasser nach?

Oder kann ich die einfach so einbauen?

LG Kalorean
 
Anfangs war meine Pumpe gedrosselt "relativ" leise, wurde nach einiger Zeit aber unschön laut :( Zu den 2 Radis kommen dann noch CPU Kühler und Winkel ? Würde wohl noch funzen...wäre aber nicht meine erste Wahl :fresse:

Die Innovatek PCPS Pumpe könnte eine Alternative sein, kompakt und leise

Danke für den Tipp, ich habe gestern schon eine Alphacool Station mit der DC-LT 2600 bestellt. Ich werde diese mal antesten und ggfs. austauschen, wenn mir das nicht zusagen sollte. Cpu Kühler und Winkel kommen auch in den Kreislauf, später dann noch die Gpu.
 
okay super und danke für eure Tipps, habe mir jetzt doch den Byksi GPU kühler für meine MSI 2070 Amor gekauft,
ist der einzige der einen kühler für meine karte herstellt, hat zwar 120€ gekostet, aber würde echt ein wenig blöd aussehen
wenn Ich zwei Radis mit Hardtubes ausstatte und dann nur meine CPU damit kühlen würde^^
Und hässlich ist der kühler auch nicht wie ich finde.
Kennt jemand den Hersteller, weiß jemand was von der Qualität,? ich habe vorher noch nie was von dem gehört.

Nuja, der Hersteller ist Bykski. :fresse: Ein neuer Big Player neben Barrow aus dem Chinalande. Machen ganz ordentliche Qualität.
Aber aufpassen! Ich hab vor kurzem auch meinen ersten neuen Bykski-Block verbaut. Dieser passte auch auf mehrere Grafikkarten-Modelle. Die Anleitung ist ziemlich allgemein gehalten. Hätte ich mich stur an die Anleitung gehalten, hätte ich vielleicht meine GPU geschrottet. In meinem Beispiel stand drin, ich solle 4 Standoffs um die GPU verwenden. Tatsächlich liegt der Kühler aber nur auf der GPU auf, wenn man bei den 4 GPU-Schrauben gar keine Standoffs oder Washer verwendet (wie gesagt: in meinem Fall!). Von daher Augen auf beim Umbau! Immer schön durchfluchten und nen Probeverbau vornehmen! ;)
 
Okay super das Du mir das noch einmal gesagt hast, hab keine Lust meine GPU wegen dem Kühler zu zerstören^^
Sicher, werde vorher alles schön durchspühlen, aber mir fehlt eh noch fast alles, dank Corona dauert das ewig bei Caseking und der Post🙄
Hab mir jetzt quasi von der Hardware, bis zur Wasserkühlung komplett alles neu gekauft, einzig meine vorhandene MSI RTX 2070 wird ins neue System übernommen.
Bin mir eigentlich ganz sicher das ich nichts vergessen habe, ich bin mir nur nicht sicher ob das alles mit den Winkel, Fittinge usw. Ausreicht.
Konnte auch vorher nicht testen, da ich mir gleich ein neues Gehäuse mit bestellt habe.
Das ist mit den Hardtubes echt schwer zu planen.
Hab das Gefühl das Fittinge völlig überteuert sind, alleine für die Anschlüsse hab ich schon 100€ gelassen.
Hab hauptsächlich Alphacool Anschlüsse, die sind ja noch einigermaßen bezahlbar, aber die könnten meiner Meinung nach auch ein bissl bei der übertriebenen Verpackung sparen😅
 
Mir fällt da grade nur das Fractal Define S2 RGB ein eo ein 420 Radi rein passt das hat auch eine Glas Front
 
Aloha,

mein Coldzero Tray für das 1000D ist gekommen. Ich werd jetzt gleich testen ob die beiden HWLabs 480er SR2 Black Ice darauf passen ohne zu sehr auf Spannung zu sitzen. Falls dem so sein sollte:

Ich hatte die damals vor einem knappen dreiviertel Jahr via Cillit Bang Methode gespült und am Ende destilliertes Wasser durchlaufen lassen. Seither liegen die in ihrer Verpackung. Soll ich die, falls ich sie in den Loop einbaue vorher nochmal heiß in der Badewann durchspülen und mit destil. Wasser nach?

Oder kann ich die einfach so einbauen?

LG Kalorean
Passt. Mach' evtl. noch nen Leaktest mit Desti und danach die richtige Flüssigkeit rein. Dann bist du 100%ig auf der sicheren Seite.
 
Gibt es ein zum O11 von lian li ein ähnliches gehäuse in welches ein 420er Radiator reinpaßt?
Was meinst du mit ähnlich? Auch ein Glaskasten? Da gäbe es die großen View Modelle von TT. So eins hatte ich aber noch nicht da, kein Plan, wie die bzgl Verarbeitung sind. Wobei die O11 ja anscheinend auch nicht mehr wirklich was mit Lian Li zu tun haben...
 
Hatte das View 71 oder so.. Die Glasplatten ergeben gleich mal ein paar grad schlechtere Wassertemps...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh