[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Insgesamt hat mich der Spaß denn doch etwas mehr gekostet. Ich hatte neben dem Radi ja noch die Extras im Budget. Schnelltrenner, Schlauchtüllen, Verkabelung, einen Splitty9Active,... Demnächst gehe ich das Gehäuse an. Da wird auch noch einiges an Geld versenkt. An Lüftern liegen bei mir locker allein 16 120'er rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Lüfter hab ich auch mehr als genug deswegen werde ich die verkaufen die dabei sind. Schnelltrenner hab ich noch hier und Quadro ist auch schon bestellt. Verkabelung möchte ich mir selber was basteln.
Hab da an ein 4 Poligen Klinkenstecker/Buchse gedacht. Strom soll dann vom Netzteil kommen und PWM und Drehzahlmesser geht zum Quadro.
 
Schaut wie bei mir aus. Ich habe je ein PWM/Stromkabel vom PC zum Radiator. Strom kommt direkt vom Netzteil, PWM kommt vom quadro. Beides geht in den Splitty9Active. Die 9 Lüfter habe ich direkt mit dem Splitty verbunden. So habe ich 2 Schläuche und zwei Kabel liegen. Beim Gehäusenbau werde ich bei Strom/PWM auf Avionik-Steckverbinder zurückgreifen. Damit kann ich dann das ganze ohne Probleme abkoppeln. Zusätzlich werde ich zwei weitere Schnellverbinder mit einem kleineren Stück Schlauch nehmen. Damit kann ich den Radiator abhängen und die Überbrückung reinsetzen. Mach bei einem Entleeren das Leben weitaus einfacher. Noch ist bei mir vieles eine Baustelle. Aber es ist auch mein Erstlingswerk in Sachen WaKü.
 
Avionik-Stecker: (Nur ein Beispiel)

Der Vorteil ist die Verschraubung, wenn sie verbunden sind. Und bei einem 8-9 Pol hat man alle Stromleitenden Adern auf einmal verbunden. Sprich: Mit drei Handgriffen ist der externe Radiator komplett ab. Angeschlossen ist das Ganze auch staubsaugerstabil.
 
Achso ja die hatte ich auch früher aber da wurden die Lüfter noch über die Spannung geregelt. Jetzt mit PWM habe ich die Hoffnung das ein kleinerer stecker/Kabel ausreicht.
 
Mach wie Du willst.

Ich habe dieses Jahr noch einen Umzug vor mir. Ich setze da lieber einen massiven Stecker hin und weiß, daß das Ganze danach noch einwandfrei läuft. Schon Louis Pasteur sagte: "Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist".
 
Nuja, der Hersteller ist Bykski. :fresse: Ein neuer Big Player neben Barrow aus dem Chinalande. Machen ganz ordentliche Qualität.
Aber aufpassen! Ich hab vor kurzem auch meinen ersten neuen Bykski-Block verbaut. Dieser passte auch auf mehrere Grafikkarten-Modelle. Die Anleitung ist ziemlich allgemein gehalten. Hätte ich mich stur an die Anleitung gehalten, hätte ich vielleicht meine GPU geschrottet. In meinem Beispiel stand drin, ich solle 4 Standoffs um die GPU verwenden. Tatsächlich liegt der Kühler aber nur auf der GPU auf, wenn man bei den 4 GPU-Schrauben gar keine Standoffs oder Washer verwendet (wie gesagt: in meinem Fall!). Von daher Augen auf beim Umbau! Immer schön durchfluchten und nen Probeverbau vornehmen! ;)

So hab den Kühler jetzt da und nur einmal kurz in diese unfassbar beschissene Anleitung geschaut, wo irgendwelche Grafikkarten aufgezeigt werden^^
das heißt jetzt genau, das Du gar keine von diesen Plastik Distanzen (Standoffs?) dazwischen gemacht hast?
Also alter kühler runter, neuer drauf und fertig? (abgesehen, vom reinigen Pads, Paste usw.)
 
etwas OT, aber nur leicht wie ihr bald sehen werdet :d
 
Hier haben ja kürzlich ein paar Leute ihre Bykski Sachen erhalten, wie lange hat das bei euch gedauert? Mein Ende Februar bestellten Artikel sind seit dem 19.3 mit dem Flieger unterwegs und hier in Deutschland noch nicht gescannt worden. Ja Corona und so aber nen Monat kein Update?

Wenn ich die vier a20 Lüfter auf dem MoRa an einen splitty4 hänge und einfach nur den "in" Port mit dem Aquaero verbinde reicht der Strom dann, bei den internen Radiatoren hängen sonst nur a12x25 und a14 Lüfter dran aber hab das so in Erinnerung das die a20 ne immense Spitze beim anlaufen haben, und bevor es den Aquaero weghaut frag ich lieber nochmal
 
~ 2 Monate :(

andere Lieferung: 1 1/2 Monate, dispute, dann Geld zurück, Ware kam bis heute nicht an

Seit Januar kommt der Krempel nur noch tröpfchenweise an, egal ob wakü, elektronik, klamotten :fresse:
 
Aquaero hat damit weniger ein Problem
es war ein Problem für die Lüfterausgänge der D5 Next von AC
ich habe an einem Ausgang des Aquaero 6 4xA20 und dazwischen ~2,8m Kabel
sie laufen nicht alle gleichzeitig an, aber sie laufen alle innerhalb von 5 Sekunden
 
andere Lieferung: 1 1/2 Monate, dispute, dann Geld zurück, Ware kam bis heute nicht an
Sowas ähnliches hab' ich selbst erlebt. März 2019 Barrow-Fittings bestellt, Paket hing bei der Post fest, Fall eröffnet und Geld zurückgekriegt. Das Paket kam genau 9 Monate nach der Bestellung an - da gab's noch kein Corona. :fresse:
 
aus dem Grund bestelle ich mir nichts mehr in fern Ost, da bezahle ich lieber 20€ mehr und habe das 2 tage später auf mein Tisch
 
Ich bestell sehr viel aus Fernost. Bisher ist alles gekommen. Eine Lieferung hat Mal 2 Monate gedauert, das war aber das längste. Hab mir jetzt ein bykski GPU und CPU Kühler bestellt hoffe Mal dass es keine 2 Monate dauert.
 
So hab den Kühler jetzt da und nur einmal kurz in diese unfassbar beschissene Anleitung geschaut, wo irgendwelche Grafikkarten aufgezeigt werden^^
das heißt jetzt genau, das Du gar keine von diesen Plastik Distanzen (Standoffs?) dazwischen gemacht hast?
Also alter kühler runter, neuer drauf und fertig? (abgesehen, vom reinigen Pads, Paste usw.)

Um die 4 GPU-Löcher hab ich keine Standoffs, also garnichts verwendet, weil sonst der Kühler über dem Die schweben würde....
Ich habe Plastik-Unterlegscheiben bei allen anderen Montagelöchern verwendet - das stimmte mal in der Anleitung. :fresse:
 
etwas OT, aber nur leicht wie ihr bald sehen werdet :d

also die Pumpenreihenschaltung in Epoxy gegossen ist schon irgendwie sexy x)
 
die Quarantäne macht schon komische Sachen mit Leuten...
 
Keine Ahnung, warum er dies gebaut hat. Edison brauchte 1000 Versuche, eine Glühbirne zu erfinden. Daraufhin gefragt, teilte er mit, daß die 1000 Versuche keine Fehlschläge seien. Er hätte gelernt, wie man es nicht macht. Viele Dinge wurden bzw. werden gemacht, weil es gemacht werden konnte bzw. gemacht werden kann. Nenne mir den Sinn einer Atombombe. Es gibt keinen. Trotzdem wurde sie erfunden und weiterentwickelt. Warum packt man LED's in ein PC-Gehäuse? Warum bringt Lian-Li den beleuchteten Strime heraus? Irgendwo steht jeden Morgen ein Idiot auf. Man muß ihn zum Geld verdienen nur finden. ;)

Nimm Dir ein Zweikammer-Gehäuse und laß das Ding in der hinteren Kammer laufen. Davor das Board. Die Kanten des laufenden Blocks mit RGB's. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Art der Ventilation in so manchem Gehäuse durchaus effektvoll in Szene gesetzt werden kann. Ich kann mir ebenso vorstellen, daß hier so mancher rallig darauf wäre, das Ding beleuchtet in seinem Gehäuse laufen zu sehen. Insbesondere da diese Ventilation ja scheinbar lautlos arbeitet. Wenn dann noch der Name 8auer damit auftaucht, sieht man so manchen sabbern. ;)
 
Nabend zusammen
Ich möchte mir einen Build machen mit dem Lian-Li TU150. Meine Idee war hinten ein 120mm Radiator, unten einen ultradünnen 240mm Radiator und da wo eine SSD rechts vom Mainboard hinkäme eine EKWB Kinetic FLT 120 montieren. Ich frage mich aber ob da dieser AGB überhaupt Platz hat bzw. wie ich den montieren soll. Jemand eine Idee?
Gruss Pargona
 
Ärgerlich. Kannst denn damit was anfangen?
 
Eigentlich reicht mir der auch von der Kühlfläche, aber es sind keine PWM Lüfter. Das war mir zwar klar aber 140mm Lüfter hatte ich noch hier. Jetzt darf ich 9 120mm Lüfter kaufen. Ist halt auch wieder ein Sümmchen. Wenn er mir da jetzt ordentlich im Preis engegenkommt ist es okay aber so kriegt er ihn sonst zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh