[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja möglichst kompakt und ein 420er Radi intern passt irgendwie nicht so ganz zusammen :d
Spontan fallen mir da das Phanteks P600S und Fractals S2 & R6 ein, sind aber eben alles ~60L Volumen.

Naaaa, Mora habe ich mir ein Mal angesehen. Das Teil ist einfach riesig und passt nirgends hin. Versaut jedes schöne Gehäuse
Den baut man sich ja auch nur in den seltensten Fällen ins bzw ans Gehäuse (und wenn dann i.d.R. die Core-Variante), sondern schön extern als dekorative LT-Variante ;-)

Das Gehäuse, ja.
Gleiche Settings ohne die Glasplatte oben und vorne = 2-3° Unterschied in der Wassertemp...

Natürlich :) Deshalb besser ein entsprechendes Gehäuse welches die Luftzirkulation nicht noch behindert :)

Natürlich :) Deshalb besser ein entsprechendes Gehäuse welches die Luftzirkulation nicht noch behindert :)

Dies ist aber wiederum materialunabhängig. Bei meinem BQ 801 (fast nur Blech) läßt es sich eigentlich nur mit einem externen Radiator gut kühlen. Dagegen ist mein LianLi 011D XL auch ohne externe Kühlfläche effektiv. Trotz der Glasplatten vorne und an der Seite. Man kann die Kühlperformance eines Gehäuses nicht, wie Du es tatest, auf das Material reduzieren. ;)

Also mein O11D XL hat so große Spaltmaße, daß man sich über den Abtransport von Luft keine Gedanken machen muß. Zusätzlich hat man im Heck und seitlich in der 2. Kammer umfangreiche Luftaustritte. Da das O11D XL gegenüber dem normalen nur in den Kammern gewachsen ist, dürfte das identische auch auf das normale zutreffen.

Was meinst du mit ähnlich? Auch ein Glaskasten? Da gäbe es die großen View Modelle von TT

Das view welches ich da habe hat nunmal rundherum glas und ist temperaturtechnisch ein murks. Deshalb das wegen dem Glas :) und in Glas (gehärtet) bekommste nicht so schnell zusätzliche Lüftungsschlitze :/

hatte ich auch. ohne die glasplatten vorne und oben, sieht dann halt hässlich aus xD

Wollte mir eigentlich ein Mora Kaufen. Da der Radi aber unterm Tisch kommt wo man ihn kaum sieht, dachte ich geht auch der

Spricht irgendwas dagegen?

Ist halt nicht so ansehnlich wie ein MO-RA3, aber wenn das nicht wichtig ist, dann kannste den auch nehmen. Wobei ich aber nicht glaube, dass der soviel Leistet wie ein MO-RA3. Dann vielleicht auf den Phobya Xtreme SUPERNOVA warten (Verfügbarkeit).

Ansehnlich spielt keine Rolle da man ihn ehh nicht sehen wird. Mir geht es mehr um Qualität.
Kühlleistung wird eigentlich ehh nicht benötigt soll einfach extrem leise sein.

In Sachen MoRa3 420 mit High Blende, 4x A20 PWM plus Wandhalterung hätte ich was abzugeben ^^

Wird aber wahrscheinlich das Budget sprengen, oder?

Kommt drauf an. Lüfter brauche ich allerdings nicht und irgendwie wollen den alle ja nur mit Lüfter verkaufen

Wollte mir eigentlich ein Mora Kaufen. Da der Radi aber unterm Tisch kommt wo man ihn kaum sieht, dachte ich geht auch der

Spricht irgendwas dagegen?

Da passen pro Seite 4*120/140mm Lüfter drauf. Im Prinzip von der Fläche her also zwei verbloclte 240/280mm Radiatoren. Ein MoRa3 hat pro Seite 9*120/140mm Lüfter.

Gekühlt wird nur ein ryzen 2700x und eine 5700xt ohne oc. Das soll nur lautlos sein. Im Gehäuse ist auch noch ein 240mm Radi verbaut.

Ich würde versuchen einen Phobya Xtreme SUPERNOVA oder eben einen MO-RA3 zu bekommen, wenn es in richtung "Lautlos" gehen soll.

für lautlos brauchst du bei dem System mindestens zwei 360er. Für relativ leisen Betrieb reichen zwei 240. In meinem Fall sind für einen leisen Betrieb ein 420er und ein 360er verbaut. Das einzige was ich aus Ga 1,5m höre ist beim Anlaufen die Laing.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh