[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eine andere Antwort habe ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet ;), ist aber nicht zielführend da die Farbwerke z.B. zwingend USB zur Stromversorgung benötigen.

Danke für die Blumen. Manchmal sollte man bei allen Problemen auch mal schmunzeln. Das bringt etwas abstand und man erkennt das Problem besser.

Bei mir sind die zwar sichtbar (Taskleiste, Hardware auswerfen), aber das juckt mich jetzt nicht so. Ich würde an Deiner Stelle das Problem direkt im AC Forum adressieren. Dort lesen die Supportmitarbeiter mit und helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch einfach mal im Aqua Computer Forum nach.

Das brauch ich nicht, da ich schon letztes Jahr eine Mail an den Support geschrieben habe, nur die Anwort hatte mich halt auch nicht weiter gebracht und wollte jetzt nochmal wissen ob vielleicht jemand eine Lösung weiß.

Das Problem mit dem "Hardware sicher entfernen" Hinweis ist uns bekannt und geht auf diverse Änderungen der USB-Verwaltung bei Windows zurück auf die wir leider keinen Einfluss haben. Hier kann man nur hoffen, dass Microsoft evtl. nachbessert.

Das einzige was ich halt nur komisch finde, dass davon nicht alle AC Geräte, die mit USB angeschlossen sind, betroffen sind.

Scheint so als müsste ich auch damit leben, aber mit dem Monk-Syndrom gar nicht so einfach :d .

Das differente Verhalten könnte mit der Art zusammenhängen, wie das Gerät in Windows klassifiziert wird. ;)

Aktuelle Version von der Software hast du?

Wollte mal ein zwischstand meines Systems zeigen.
Bin eigentlich so weit fertig, hänge nur noch zwischen oberen Radi und CPU Kühler fest.
Ich habe da leider ca. 1cm versatz
Und bekomme es einfach nicht gebogen, exenter würde eventuell helfen, hab leider keinen da, sonst könnte ich mein Loop heute fertig stellen..
Hat jemand von euch schon einmal auf so ein kurzen Stück ein versatz gebogen?
Ganz blöde Frage: kannst du das Rohr nicht am Radiator-Auslass kürzen? Dann ist (aus der 2D-Perspektive des Bildes) der Versatz weg. Oder ist das auch ein Stück zu tief in Richtung Kamera?

Ganz blöde Frage: kannst du das Rohr nicht am Radiator-Auslass kürzen? Dann ist (aus der 2D-Perspektive des Bildes) der Versatz weg. Oder ist das auch ein Stück zu tief in Richtung Kamera?

Ne das geht leider nicht, das täuscht leider,
Das passt leider vorn und hinten nicht, kann man auf dem Bild leider schlecht erkennen..
Das Rohr bzw. Tube ist ca. 1cm vom Radiator zum CPU Fitting, nach vorn versetzt.
Hab da nur mal was versucht zu biegen.

Moin zusammen zur Zeit pumpt bei mir eine Aquastream XT Ultra. Da ich vom Corsair 900D auf NXZT 210 mit externem MoRa420 gewechselt bin und die Pumpe inkl. Aquaero ausgegliedert habe höre ich die Pumpe jetzt zu stark. Mich stört das Brummen bei 60Hz und ich möchte eine leisere Pumpe haben. Da ich Aquacomputer Fan bin würde ich gerne die D5 pwm inkl. D5 ULTITOP verbauen. Wie leise ist die D5, wenn diese im unteren Drehzahlbereich läuft?
Mit der Aquastream auf 60Hz bzw. 3600 rpm hatte ich einen Durchfluss von 84l. Gekühlt wird CPU und Graka, 2 Koolance qd3, diverse 90 grad Winkel usw.
viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Jup hab genau 65l/h und es ist schön leise.
Reicht vollkommen.

Grüße Kazuja

Die Pumpe ist nicht mehr in meinem pc Gehäuse sondern in meinem Mediaschrank im hybrid Heimkino :). Im mini Gehäuse ist nur das Mainboard CPU und Grafikkarte. Alles andere ist extern. Ok, denke dann wird es die D5 PWM

20200426_003212.jpg

Weiß einer welche Röhren das gleiche Gewinde haben wie die von Ek, hab mich gewundert wieso die Pumpe so viel Luft gluckert. :(
1 Monat nachdem ich auf dp Ultra gewechselt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist eine gute Entkopplung ein Muss, denn auch bei der D5 sind es meistens die Fibrationen, welche aufs Gehäuse übertragen, stören.

Kann Dir da nur zustimmen! Meine zuerst verschraubte D5 war stets nervig; jetzt wo sie unter einem entkoppelt aufgehängten Heatkiller-Tube sitzt, lasse ich sie tatsächlich mit den vollen 4,8k rpm laufen.
Wäre vorher der Horror gewesen, zur guten Entkopplung tragen sicher auch die weichen EPDM-Schläuche bei.
Mit Hardtubes hat man bestimmt da die A****karte.

Ich würde die D5 auf diese Lüfterhalterung schrauben
und dann hiermit entkoppeln.

Die Lüfterhalterung schraube ich auf ein noch vorhandenes Shoggy Sandwich. Denke, dann habe ich genug entkoppelt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Beispiel?

Ich bin mir sicher, dass die Frage schonmal gestellt wurde, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen.

Kann die D5 Next 4 Noctua A20 mit den mitgelieferten Y-Adaptern steuern oder sollte man eine extra Lösung mit einplanen?

Vielen Dank!

Die LQ4/LQ6 sind das, denke ich. Sind aus Messing verchromt und arschteuer.

Sorry für OT. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich musst Du selbst entscheiden, was dir am besten gefällt. Wir können hier nur beraten und unsere Erfahrung teilen.

Um deine Frage zu beantworten: Natürlich wird es auch mit der D5-Next gut funktionieren. (y)

Meine Meinung ist, dass Du mit einer "normalen" D5 (in der PWM Variante) und einem Quadro besser beraten wärst. Die Pumpen selbst Unterscheiden sich nicht. Jedoch ist der Quadro von AquaComputer ein kleiner und preiswerter Alleskönner. Er kann auch RGB steuern. Nur leuchtet er selbst (zum Glück) nicht. :fresse: Er hat auch eine Software, womit Du alles einstellen und auch Grafisch darstellen kannst. Schau dir die Produktbeschreibung an. Der Quadro kann dauerhaft (per USB) am PC angeschlossen bleiben, kann aber auch völlig autonom (ohne am PC angeschlossen zu sein) betrieben werden. Mit etwas geschick, lässt er sich auch perfekt extern (z.B. am MO-RA3) platzieren. Ich bin sehr Froh, dass man mir damals den Quadro empfohlen hat. Alles was mit meiner externen Wasserkühlung zu tun hat, ist an diesem kleinen Teil angeschlossen. Das wären: 9x 140er PWM Lüfter, 2x Wassertemperatursensor, 2x Lufttemperatursensoren und ein Durchflusssensor. Nur das RGB benutze ich nicht, da ich es einfach nicht mehr überall sehen will/kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh