[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee wo ich eine aquaero 5 in das Lian Li o11 Dynamic XL einbauen kann?
Meine komplette Elektronik sitzt im XL in der hinteren Kammer. Ich habe die beiden Laufwerkkäfige entfernt. Daraufhin habe ich das Netzteil oben angebracht. im unteren Bereich konnte ich so einen Montageträger anbringen. Darauf habe ich dann 3 Farbwerk360, 3 Splitty9Active, 1 quadro und einen Hubby7 angebracht. Und genau hier wird auch mein aquaero 6 LT Platz finden.
 
@p4r4d0xs : Das mit Display? Wenn ja: geht nicht. Ist ein bis jetzt ungelöstes Problem und bis jetzt kam da leider auch nichts von Aquacomputer, wie/wann/ob das neue Aquaero mit evtl. anderer Befestigung kommt.
 
Wenn ich mir das Sortiment so angucke. Kann mir wer gute Schnellkupplung aus Kunststoff empfehlen? Ist glaub ich besser wenn man sie Kupplung nicht am Gehäuse Schrauben möchte.
 
@p4r4d0xs : Das mit Display? Wenn ja: geht nicht. Ist ein bis jetzt ungelöstes Problem und bis jetzt kam da leider auch nichts von Aquacomputer, wie/wann/ob das neue Aquaero mit evtl. anderer Befestigung kommt.

Nein, ohne Display.

Meine komplette Elektronik sitzt im XL in der hinteren Kammer. Ich habe die beiden Laufwerkkäfige entfernt. Daraufhin habe ich das Netzteil oben angebracht. im unteren Bereich konnte ich so einen Montageträger anbringen. Darauf habe ich dann 3 Farbwerk360, 3 Splitty9Active, 1 quadro und einen Hubby7 angebracht. Und genau hier wird auch mein aquaero 6 LT Platz finden.

Ok, ob das Netzteil oben oder unten ist, sollte doch egal sein oder?


Btw:
Kann ich das PWM Signal von der aquaero 5 für die 6x Lian Li Bora Lüfter nutzen?
 
Ok, ob das Netzteil oben oder unten ist, sollte doch egal sein oder?
Im oberen Drittel ist die Öffnung, um an das Mainboard zu gelangen. Setze ich einen Träger oben hin, verdecke ich den Bereich. Beim Netzteil bleibt dieser offen. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn man nicht das Board komplett ausbauen will, um an die CPU Backplate zu kommen. EKWB liefert eigene BackPlates für die Montage der Kühler. ;)
 
rgb kann ja ohne Probleme ein Kaufkriterium für eine Pumpe sein.
Sollte aber vielleicht bei der Anfrage erwähnt werden.
 
Er hat ja eigentlich nur gefragt, ob eine D5-Next 4x Noctua A20 problemlos antreiben kann. Der Rest (Empfehlung) kam von mir. ;)
 
@p4r4d0xs : Das mit Display? Wenn ja: geht nicht. Ist ein bis jetzt ungelöstes Problem und bis jetzt kam da leider auch nichts von Aquacomputer, wie/wann/ob das neue Aquaero mit evtl. anderer Befestigung kommt.


Es geht schon, ist leider kein XL aber trotzdem machbar denk ich und vielleicht nicht so hübsch aber Geschmäcker sind verschieden ;)

20200427_192820.jpg
 
Nabend,

Weiss nicht genau ob das hier reingehört aber ich mach es trotzdem, ;)

Heute habe ich meine neue aio eine h100i pro rgb verbaut und beim ersten anlaufen hat die Pumpe extrem gerattert..... Das hat sich nach wenigen Minuten gelegt was mich aber dazu verleitet hat sie direkt zu tauschen

Habe ich da jetzt überreagiert oder richtige Entscheidung?

Habe die h100i pro (ohne rgb) sowie eine fractal design in meinen anderen Rechner und keine hat beim ersten anlaufen so gerattert.....
 
bescheidene frage. ich habe ne d5 die noch nen molex anschluss hat. kann ich den auf nen 3pin pumpenheader am mainboard umcrimpen oder sollte ich eher ne neue pumpe holen die schon so einen fanheader hat ?
 
bescheidene frage. ich habe ne d5 die noch nen molex anschluss hat. kann ich den auf nen 3pin pumpenheader am mainboard umcrimpen oder sollte ich eher ne neue pumpe holen die schon so einen fanheader hat ?
Kannst du problemlos neu crimpen. Du musst nur drauf achten, dass du sie am AiO W_Pump Anschluss deines Mainboards betreibst, denn hier fließen hohe Ströme. Bei meinem Asus z.B. 36 Watt.:)
 
Soweit ich mich erinnere gab es eine 60mm Version und eine 45mm Version.
 
Ich habe den 45mm aber nicht wie auf den Bildern zu sehen mit den Kammern.

Hmm.. ich frage mich nämlich gerade ob ich die beiden Anschlüsse oben nutzen kann oder ob die untereinander verbunden sind.

Ich möchte nämlich umbauen und das wäre vom Vorteil wenn ich die nutzen könnte wegen der Schlauchführung.
 
Ich würde mal sagen, der zweite Part deines Usernames triffts sehr gut :d
Geiles Projekt :bigok:
 
Grandios, genau so muss ein Gaming-Laptop aussehen.:)

Bekommst du denn den Arbeitsspeicher noch rein?
 
1200 U/min bei 200mm geht schon klar. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh