Smatter
Urgestein
I`ll report you...;=))..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oh man, da simmer ärgerlich...;=))...
@VDC..nur mal für mich, also erst verschlauchen, dann die Kühler montieren auf dem MB & CPU ? Kannst du das begründen, würde mal interessieren..?? Oder machst du das aus Sicherheit, wegen dem trockenlauf, falss was undicht ist ?
grtz
Gibt viele Gründe, warum man das so machen sollte, der Wichtigste ist, dass du damit keine Teile schrottest, indem du da herumdrückst (CPU/MB)
Ich mach immer erst ne Anprobe, also Kühler drauf und abmessen wie viel Schlauch ich benötige, dann alles wieder runter und verschlauchen. Du siehst auch besser wenn du alles extern machst, ob der Schlauch richtig sitzt,usw....
Die Anderen sagten es ja schon: Sicher gehen, das nix kaputt geht. Es gilt aber nicht für (ungeköpfte) CPU, GPUs mit Fullcover, Spawas. Ergo sollte man nur so vorsichtig wie möglich sein bei GPU-Only, NB (und selten auch SB, die sind idR aber riesig und dann kann mans auch aufm Board direkt).oh man, da simmer ärgerlich...;=))...
@VDC..nur mal für mich, also erst verschlauchen, dann die Kühler montieren auf dem MB & CPU ? Kannst du das begründen, würde mal interessieren..?? Oder machst du das aus Sicherheit, wegen dem trockenlauf, falss was undicht ist ?
grtz
..
Verglichen mit den USC bekomme ich mit den Blue Vortex von Prolimatech, welche angeblich extremst gut gegeeignet sind, gradmal 3-4°C bessere Temps. Allerdings erkauft durch eine deutlich höhere Geräuschkulisse.
Wenn du die USC hast, dann behalte sie. Der Unterschied ist bemerkbar, aber in meinen Augen ist er nicht relevant. Die USC sind schlicht die (vom Lager her) bei geringen Drehzahlen leisesten Lüfter.
die besten sind immer noch die Noiseblocker PK2
die besten sind immer noch die Noiseblocker PK2
Gibt viele Gründe, warum man das so machen sollte, der Wichtigste ist, dass du damit keine Teile schrottest, indem du da herumdrückst (CPU/MB)
Ich mach immer erst ne Anprobe, also Kühler drauf und abmessen wie viel Schlauch ich benötige, dann alles wieder runter und verschlauchen. Du siehst auch besser wenn du alles extern machst, ob der Schlauch richtig sitzt,usw....
@Grinsemann wieso hast du nicht einen Tempsensor mit IG + AG genommen?
Also war die Frage vielleicht doch nicht so blöd, wenn es doch soviele unterschiedlich machen.
Werde wohl zur Sicherheit noch mal die Kühler abnehmen und dann die Schläuche vorher montieren. Da ich sie jetzt montiert habe, kann ich mir problemlos die passenden Schlauchstücke zurecht schnibbeln.
Bin mir mit der Radi-Positionierung nur noch nicht so klar. Kann mir da evtl. jemand helfen, bzw. einen Tipp geben?
Ich habe es mir so gedacht:
...
Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge? Der 240er Radi ist zwar nicht nötig, aber er liegt hier. Dann kann ich ihn auch gleich verbauen.
Wenn der 240er wo anders positioniert werden soll, dann sagt es.
Im Case(Xigmatek Midgard) ist dafür leider kein Platz mehr, außer evtl. an der Seitenwand(quasi gegenüber der CPU), ist aber blöd, wenn man das Case aufmachen will.
Ich würde den Dual unverbaut lassen und lieber die Lüfter des Triple drehen. Dadurch hast Du Frischluft am Radi und unterm Strich den gleichen Leistungsgewinn wie mit dem zusätzlichen Dual. Sieht nur deutlich besser aus
Grinsemann schrieb:@seth: montiere den doch an der hinteren Seitenwand