[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

In dem normalen O11 Dynamic dürfte (wenn du die orginal GPU Brackets verwendest) nur der XSCP Ultrathin unten passen. Ein dickerer passt bei mir leider nicht. Ggfs geht noch ein dickerer wenn man Slim Lüfter verwendet. Aber Abstand sind etwa 5cm. 2,5cm Lüfter + 2,1cm für den Radi.
Das IST das normale Dynamic ;)
Ich verwende den Lian Li Vertical Riser, nur lasse ich die Metallplatte zur Befestigung am Boden weg. Stattdessen hab ich den Riser Slot mit etwas Schaumstoff unterlegt (zur Dämpfung) und so auf einem Lüftergitter aufgesetzt.

Unten drin ist dabei ein 27mm Magicool G2 Slim mit 17mm Kaze Slim Lüftern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Phanteks Enthoo 719 wird hoffentlich auch wie geplant Mitte September verfügbar.

Das Phanteks Enthoo 719 ist ganz überraschend jetzt schon verfügbar bei diversen Händlern.

Platz für 360er und 480er Radiatoren, auf Reddit hat ein User sogar 2 TX480 untergebracht.
Das Luxe 2 heißt jetzt 719.
 
Kann man beim "Durchflusssensor high flow NEXT" das Display und die Beleuchtung dauerhaft komplett abschalten?
Ich würde den nur aus Neugierde wegen dieser Wasserquali Messung gegenüber dem normalen bevorzugen und weil er einfacher zu verbauen wäre bei mir. Der normale HF2 käme leider sehr nah an mein AE und neu verschlauchen wollte ich nicht.
Ich hoffe nur dieser Sensor der die Leitfähigkeit misst, hält länger als die Sensoren der MPS...
 
Warum nicht den normalen High Flow Turri?
 
Habe die Aquasuite gerade nicht da, aber soweit ich mich erinnere, kann man beim Kryos next das Display komplett ausschalten.
Falls die Steuerung hier genauso ist - wovon ich ausgehe - solltest du auf jeden Fall ein komplett schwarzes Bild hinterlegen können und nur noch das anzeigen lassen - random invertierung dann halt ausschalten :d
 
Kann man beim "Durchflusssensor high flow NEXT" das Display und die Beleuchtung dauerhaft komplett abschalten?

Ja kann man machen, auch wenn ich das Gerät jetzt nicht hier habe. Ich kann das Display vom vision und meiner D5 NEXT auch dauerhaft ausschalten bei Bedarf. Das RGB kann man auch komplett deaktivieren.

@citsejam Helligkeit auf "Aus" stellen ist da aber einfacher ;). Bei Vision kann man auch direkt Display "Aus" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IST das normale Dynamic ;)
Ich verwende den Lian Li Vertical Riser, nur lasse ich die Metallplatte zur Befestigung am Boden weg. Stattdessen hab ich den Riser Slot mit etwas Schaumstoff unterlegt (zur Dämpfung) und so auf einem Lüftergitter aufgesetzt.

Unten drin ist dabei ein 27mm Magicool G2 Slim mit 17mm Kaze Slim Lüftern.

Eben, entweder den Ultraslim mit normalen Lüftern, oder dickeren Radi + Slim Lüfte solange alles unter <5cm ist.
Slim Lüfter hatte ich erst auch überlegt, aber ich brauch RGB :)
 
Ok, dann werd ich den nehmen. Werde dann mal berichten wie sich die Wasserquali-Messung über die Zeit so verhält. Mein Wasser ist jetzt ~17 Monate alt. Bin gespannt was mich da in der Aquasuite erwartet. Ich hoffe keine Notabschaltung. :d

@Even
Ich habe den HF drin:

20200701_194610.jpg


Aber der klackert halt noch minimal (inzwischen kaum noch hörbar) und ich möcht die Wakü einfach verbessern wenn es die Möglichkeit gibt.
 
  • Wow
Reaktionen: soy
Okay, meine mich zu erinnern dass du den MPS drin hattest...
 
Ich hatte ihn vorher liegend getestet. Klackerte immer. Ist nun eigentlich auch schon fast weg, das nimmt mit der Zeit ab. Liegend würde ich aber auch bevorzugen, wenn es möglich ist und optisch passt.
MPS sind mir zwei kaputt gegangen über die Jahre. Liest man ja leider immer wieder. Ich halte von denen nichts mehr.
 
Gut zu wissen. Noch kann ich das ja ändern. Dann werde ich ihn safe waagerecht einbauen.
 
Wo kann ich eigentlich am besten neue Gummidichtungen für meine Anschlüsse (16/10) finden? Die sind schon ziemlich flach und bevor es undicht wird.

Müsste ich doch im Baumarkt finden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wasser ist mittlerweile wohl so an die 15 Jahre alt :d
Wobei ich zwischendrin immermal wieder was verschüttet habe oder nachfüllen musste, weil das Zeug mysteriöserweise verschwindet

Korrigiere: 11 Jahre, DP Ultra gibts ja erst seit 2009 :)
 
Ok, dann werd ich den nehmen. Werde dann mal berichten wie sich die Wasserquali-Messung über die Zeit so verhält. Mein Wasser ist jetzt ~17 Monate alt. Bin gespannt was mich da in der Aquasuite erwartet. Ich hoffe keine Notabschaltung. :d

Das Wasser (G48 1:10) in meiner aktuellen WaKü ist jetzt 8 Jahre alt, immer nur etwas aufgefüllt um der Diffusion entgegen zu wirken.
Beim Tausch von CPU und GPU habe ich nur den getauschten Teil neu befüllt, das restliche system nicht entleert.
 
Ich hatte ihn vorher liegend getestet. Klackerte immer. Ist nun eigentlich auch schon fast weg, das nimmt mit der Zeit ab.
Klackert bei mir auch in jeder Position. Hab mir auch den Next bestellt (wenn auch aus reinem Interesse bzgl. Wasserqualität), bin gespannt wie sich der verhält.
Wenn er dann da ist... In 6-8 Wochen.... :fresse2:
 
Hat hier jemand Bilder, wie ein weißer Mo-Ra 3 mit schwarzen Lüftern aussieht? In weiß ist alles von Watercool lieferbar.
Ob mir die Edelstahlblende am schwarzen Radiator zusagt weiß ich nicht.
 
Das Wasser (G48 1:10) in meiner aktuellen WaKü ist jetzt 8 Jahre alt, immer nur etwas aufgefüllt um der Diffusion entgegen zu wirken.
Beim Tausch von CPU und GPU habe ich nur den getauschten Teil neu befüllt, das restliche system nicht entleert.


Das ist halt wahrscheinlich nicht mehr ausreichend mit Korrionsschutz versehen das Wasser, es sei den du hast sehr homogene Kreisläufe gehabt.
 
Kupfer / Messing, kein Alu.
 
Wo kann ich eigentlich am besten neue Gummidichtungen für meine Anschlüsse (16/10) finden? Die sind schon ziemlich flach und bevor es undicht wird.

Müsste ich doch im Baumarkt finden, oder?
Ich hab welche ausm Baumarkt und auch welche ausm lokalen Haushaltswarenladen. Einfach ein Fitting mitgenommen um zu schauen was passt :P
 
Das ist halt wahrscheinlich nicht mehr ausreichend mit Korrionsschutz versehen das Wasser, es sei den du hast sehr homogene Kreisläufe gehabt.
Kupfer / Messing, kein Alu.

Auch, wenn man nicht unbedingt von einem "Mischkreislauf" wie bei Alu und Kupfer redet, ist dennoch ein leichtes Potential zwischen reinem Kupfer und Messing/Bronze zu messen. Aber das sollte im großen und ganzen vernachlässigbar sein.
Das Problem bei einem "alten" Wasser sehe ich eher, darin, dass eventuell Zersetzungsprodukte, Weichmacher und andere lösliche Stoffe im Kühlwasser befinden und somit eventuell auch die schmierende Eigenschaft des Glycerins für die Pumpe runtersetzt.

Das ist ja eigentlich auch der Grund eines Ölwechsels. Durch die Abrasion und Verbrennung reichert sich das Öl an oder zersetzt sich und die schmierende Wirkung geht verloren.
 
Meine Kaze Slim haben RGB ;)

Sieht nach 12V aus schade, gegen den RGB Pron von den QL120 können die leider nicht mithalten, aber gut zu wissen, ich behalte deine Lüfter mal im Hinterkopf wenn meine Kollegen auf das O11 wechseln :)
 
und somit eventuell auch die schmierende Eigenschaft des Glycerins für die Pumpe runtersetzt.
Glycerol kommt in DP Ultra und den meisten anderen Wässerchen nicht zum Einsatz, sondern Ethylenglykol.
 
Das Problem bei einem "alten" Wasser sehe ich eher, darin, dass eventuell Zersetzungsprodukte, Weichmacher und andere lösliche Stoffe im Kühlwasser befinden und somit eventuell auch die schmierende Eigenschaft des Glycerins für die Pumpe runtersetzt.

Die schmierende Eigenschaft ist bei 1:10 eh nicht mehr gegeben. Zudem habe ich als Pump eine Aquastream XT, die Eheim-Pumpen wurden für Aquarien entwickelt, da schmieren allenfalls Algen die Pumpe.

Glycerol kommt in DP Ultra und den meisten anderen Wässerchen nicht zum Einsatz, sondern Ethylenglykol.

da er mich zitiert hat: Ich nutze G48 und dest. Wasser 1:10.
 
... für Aquarien entwickelt, da schmieren allenfalls Algen die Pumpe ...
In der Brühe eines Aquariums schwimmt noch weitaus mehr. Fische entleeren ihren Darm als auch ihre Blase in das Wasser. Und dann saugen sie sich mehr oder minder den ganzen Sabsch wieder ein. Sehr appetitlich...
 
Hattu das Manual zum DFM gelesen, Muttu DFM Waasgerecht einbauen...
Das ist völlig egal, meinen hatte ich schon in jeder erdenklichen Ausrichtung in meinen Systemen verbaut, das Betriebsgeräusch ist immer gleichbleibend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh