[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er redet von 2x 280, das ist fast identisch zu 2x 360. das wird schon passen. und btw sind 5°C WT mehr bei dir kein Problem, das halten alle Komponenten locker aus und die Temps sollten immernoch ordentlich sein. Damit hättest du dann nicht mehr als 500rpm. Probiers aus ;)

Hmm zum rumprobieren wäre es schon sehr teuer...dann wohl eher nicht. Es lohnt sich einfach nicht wenn ich in Endeffekt genau so leise/laut/warm bin wie mit dem Luftkühler jetzt.

Gesendet von meinem der Gerät mit der Hardwareluxx App
 
Habe eben meine neue Wasserkühlung ordentlich gespült und jetzt das finale Kühlmedium "ek coolant UV blue" eingefüllt und das Zeug reduziert doch relativ deutlich den Durchfluss. Nicht das es in irgendeiner Weise kritisch wäre, aber die Anzeige in der Aquasuite ist doch recht eindeutig, da gehen gute 15 Liter/h verloren durch die andere Viskosität, nehme ich an.

Möchte gar nicht wissen, wie das bei solchen Designerplörren a la Mayhems ist. :fresse:
 
Hmm zum rumprobieren wäre es schon sehr teuer...dann wohl eher nicht. Es lohnt sich einfach nicht wenn ich in Endeffekt genau so leise/laut/warm bin wie mit dem Luftkühler jetzt.

Gesendet von meinem der Gerät mit der Hardwareluxx App

Mit 2x 280mm wirst du, egal in welchem Setup, bessere Temperaturen haben bei geringerer Lautstärke als unter Luft!

2x GTX480/580 im SLI unter Luft sind dann entweder Referenzlüfter oder alternative die sich gegenseitig gewaltig aufheizen --> es wird in jedem Fall laut. Das wird dir bei Wasserkühlung nicht passieren ;)

40°C Wassertemp sind immernoch unter 60°C GPU Temp. Nur so am Rande erwähnt ...
 
Zwei Fragen die ich nicht in die verschiedenen Sammler verteilen möchte (und ich will heute noch bestellen):

1. welches Rot ist besser?
Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red

2. Mit angeschlossener aquastream XT ultra (neueste Firmware) findet das uefi von meinem ASUS Maximus IV Extreme-Z (Intel Z68) die USB Tastatur (Logitech G11) nicht; unter Windows funktioniert sie dann aber wieder. Weiß einer Rat außer den USB zu trennen?

schon mal Danke!
 
zu1) Da ist DP Ultra besser, vom Farbton soll das EK Rot noch nen Tacken besser sein. Negatives wurde vom EK Mittel noch nicht berichtet.

zu2) kann ich nichts sagen
 
Danke. Werde das von EK bestellen (da es bei at nicht lagernd war habe ich es nicht mit aufgenommen, aber bei ck scheint es vorrätig zu sein.)

Das mit der Pumpe ist nicht so wichtig, schätze ich werde einfach des USB trennen und per aquabus steuern...

mfg
 
Mit 2x 280mm wirst du, egal in welchem Setup, bessere Temperaturen haben bei geringerer Lautstärke als unter Luft!

2x GTX480/580 im SLI unter Luft sind dann entweder Referenzlüfter oder alternative die sich gegenseitig gewaltig aufheizen --> es wird in jedem Fall laut. Das wird dir bei Wasserkühlung nicht passieren ;)

40°C Wassertemp sind immernoch unter 60°C GPU Temp. Nur so am Rande erwähnt ...

Joa dass die Temperaturen besser/leiser sind als ein SLI unter Luft ist mir fast klar. Aber da kann ich lieber auf SLI verzichten und eine Grafikkarte der naechsten Generation nehmen. Da habe ich dann etwa die selbe Leistung und bleibe unter Luft und leise.

Und meine Lightning ist nicht sehr laut ^^
 
ich glaube nicht, das die nächste Generation gleich 2 mal so schnell wird wie die 5-reihe...wie man aus vielen Tests sehen kann, skaliert die GTX 580 im SLI seeeehr gut...und je nach dem was für Monitor(e) du hast, lohnt sich SLI von der Leistung schon...wegen den Paar °C mehr wurde ich nicht gleich auf SLI verzichten...Haupsache es ist unter Wasser deutlich leiser als mit den Original Kühlern...bei Wasserkühlung kommst du sowieso nicht so hoch mit den Temps(Graka), das du dir Sorgen machen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
shit^^
muß wohl mal wieder basteln :(

 
Smatter..ist der Koolance schon angekommen?
Im NV Waküfred ist gerade frisch einer eingetroffen.


THX....ironie sei dank...




Kann den bekommen von mir :wink::banana:


...*argh..was`n los mit AT...man, man...

Jaja...was soll ich machen, Limit von Frau ausgereizt und At schon bezahlt...*argh...

@micro nehm ich, willst meinen von AT haben ??...änder nur die Lieferadresse...
 
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wir haben die gleiche komponenten, wobei ich noch zusätzlich das board kühle und meine gpu auf limit läuft.

Was genau kannst du dir nicht vorstellen...das ich nicht weniger 8 - 9°K Delta Raumtemp komme, oder mir dem UT60 mit 6x Lüftern auch zufrieden wäre?:wink:
Muss dabei sagen, dass der Mo-Ra 2 unterm Schreibtisch steht und die Luft da nicht sehr gut zirkuliert und dazu steht er noch sehr dicht bei der Heizung!:fresse:
 
wie bekomme ich am die Überwurfmutter am bestent wieder vom 16/10er Schraubi ohne eine Zange zu verwenden?

€: habs es gerade selber geschafft, mit reiner Muskelkraft :fresse: xD

Aber trotzdem, ich hatte es schon öfter mal das ich die Teile nicht mehr lose bekommen habe und ich dann zur Zange gegriffen habe... Auch mit Handtuch oder so macht man da ja Kratzer rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich am die Überwurfmutter am bestent wieder vom 16/10er Schraubi ohne eine Zange zu verwenden?

Die schwarzen ekwb Anschlüsse sind was das angeht der letzte Scheiss. Deren Beschichtung bleibt am Schlauch richtig kleben, was habe ich geflucht, als ich meine Wakü in den letzten Tagen ein wenig optimiert habe. Dagegen lassen sich die von Bitspower sauber wieder abschrauben. Mußte am Ende mit Silikonöl nachhelfen, um die eks nicht zu ruinieren und ja, ich habe nur von Hand verschraubt und bin nicht Popeye. :d
 
Hatte das gleiche Problem auch schon mit den kompakten von AT. Aber da sieht man auch nicht wirklich nen Unterschied, ob man mit der Zange rangeht oder nicht :lol:
 
An die User mit einem EK Supreme HF + Easy Mount. Habt ihr die Thumb Nuts bis zum Anschlag angezogen, wie es in der Anleitung steht? Benutze den Kühler mit der Truebackplate und das PCB des MB sieht nicht mehr gerade aus.
 
An die User mit einem EK Supreme HF + Easy Mount. Habt ihr die Thumb Nuts bis zum Anschlag angezogen, wie es in der Anleitung steht? Benutze den Kühler mit der Truebackplate und das PCB des MB sieht nicht mehr gerade aus.

Jop, habe es exakt nach Anleitung gemacht mit der beigelegten Backplate. Hast Du die Abstandshülsen aus Kunststoff zwischen Backplate und Mainboard? Bei meinem LGA 1366 mussten die verbaut werden, da biegt sich auch nichts großartig durch.
 
Die habe ich natürlich nicht verbaut, da es eigentlich mit der Truebackplate nicht nötig ist. Evtl. benutze ich dann die normale Backplate und schaue nochmal.
 
Die habe ich natürlich nicht verbaut, da es eigentlich mit der Truebackplate nicht nötig ist. Evtl. benutze ich dann die normale Backplate und schaue nochmal.

Ich sehe gerade, die True Backplate ist sowieso nicht für den LGA 1366 geeignet, also gilt meine Aussage für Dich vermutlich nicht. Es bleibt allerdings dabei, dass ich den Kühler auch gemäß Anleitung auf Anschlag geschraubt habe und das Mainboard sah danach ganz normal aus.
 
Gehört hier zwar nicht so wirklich rein aber egal :fresse:
wie bekomme ich die Aufkleber vom Corsair Dominator am besten runter?
 
Hallo,

ich kaufe mir bzw. möchte mir eine Wakü für GPU und CPU kaufen. Welche mindest Radiatorfläche brauche ich um sehr niedrige Temperaturen bei geringen (200rpm) Lüfterdrehzahlen zu haben?
Ist das ganze Intern o. extern zu bewältigen?
Mein Gehäuse steht nicht ganz fest. Ich möchte aber etwas, was lange hält, also auch bei neuer High End Hardware.

Momentan soll "nur" ein i7 2700K und eine GTX 580 gekühlt werden.
Reicht da ein 420er ? Oder 2x 360er oder ein 560er mit einem 360er? Oder sogar ein Mo-Ra mit 9x120/4x180/9x140 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh