[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wo wir gerade bei ALC und Qualität sind, ich überlege mir diese Teile zuzulegen, da mir die AC Splittys leider zu groß sind und ich nur 3x3 brauche:

Da kann man doch eigentlich nix falsche machen, oder?
Die Sachen von ALC sind jetzt keine Premium Produkte aber sie haben trotzdem eine solide Qualität. Ich habe von ALC zB meterweise 4 Pin Verlängerungskabel und die sind wirklich top, oder benutze schon seit Jahren das AT Protect Plus was meiner Meinung nach das beste Fertiggemischt ist. Die Wasserkühler sind jetzt keine Perfomancesieger, aber für den Preis bekommt man immernoch einen Kühler der genauso gut ist wie ein EK. Wer bei den Kühlern und Radiatoren Premium will muss zu Aqua-Computer und Watercool greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon jemand die Möglichkeit das AC Messingtop zu vergleichen? Wäre an ein bisschen Feedback interessiert (y)
Meine D5 hatte im POM Ultitop so ihre Schwierigkeiten:
(nicht das Brummen, eher das unregelmäßige Rappeln war das Problem).

NEEEIN! Dinge passieren!

aquacomputer hat meine Bestellung losgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob mit oder ohne den high flow next :rolleyes:

Meine Bestellung wurde auch versendet, definitiv inklusive high flow next 👍
Bin gespannt ob der eventuell schon morgen ankommt, offensichtlich startet jetzt aber die Auslieferung der ersten high flow next.

Hatte schon jemand die Möglichkeit das AC Messingtop zu vergleichen? Wäre an ein bisschen Feedback interessiert (y)
Ich habe vor zwei Wochen das Iceman-Top gegen das von AC getauscht. Kurzfassung: nahezu identischer Durchfluss und lautstärkentechnisch mit dem Iceman ebenbürtig.

Das Ganze liegt auf der Seite, wo die Kabel aus den Pumpen rauskommen, auf Antivibrationsmatten.

Hallo, ich plane gerade meine 1. DIY-Wasserkühlung und habe erstmal nur ein paar rudimentäre Fragen.
Ich möchte meinen I7 10700k in einem ITX-Gehäuse( Thermaltek core v1) wasserkühlen, passend dazu habe ich auch schon einen Radiator
https://www.aquatuning.de/wasserkue...acool-nexxxos-xt45-full-copper-200mm-radiator , der aufgrund seiner Abmaße perfekt oben in den Deckel passt und mit einem 200mm Lüfter bestückt werden kann.
1. Frage: Kann ich die Kühlleistung des Radiators in etwa mit einem 240er Radiator gleicher Bauhöhe vergleichen, obwohl ein wahrscheinlich langsam drehender 200 mm Gehäuselüfter installiert wird?
Ich werde ein "Hardtube-Setup" aus Kupferrohren verbauen, Da der Radiator auf dem Gehäusedeckel sitzen wird, bietet sich an mit den Rohren eine schicke Einfassung für den Radiator anzufertigen. Dazu ist geplant, hochgerippte Rohre (ca. 4x 250mm) für den Zulauf zu verwenden, diese haben durch eine Lamellenstruktur eine bis zu 18-fach größere Oberfläche gegenüber eines Kupferglattrohres gleichen Innendurchmessers. Ich erhoffe mir durch Luftverwirbelung einen zusätzlichen Kühleffekt.
2. Frage: Hat jemand mit diesen Rohren schon gearbeitet, und kann er bestätigen, was ich mir da denke, oder kann ich mir das sparen und ein Glattrohr nehmen ?
Die Verarbeitung von Kupfer ist kein Problem für mich.
Im Gehäuse hätte ich zwar noch ausreichend Platz für eine Pumpe nebst 300ml Ausgleichsbehälter, aber finde diese Lösung komfortabler: https://www.aquatuning.de/wasserkue...phacool-eisbaer-aurora-solo-digital-rgb?c=251
3. Frage: Einverstanden ? Oder gibt es irgendwelche Einwände ?
Danke! schonmal im voraus
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein 200er Lüfter überstreicht eine Fläche von ~31k mm², 2 120er Lüfter nur eine Fläche von 22k mm², es wäre also zu erwarten, dass der der 200er Radiator eine bessere Leistung bietet.
Zum Thema AlphaCool gibt es extrem unterschiedliche Meinungen und gerade im Bereich Pumpen glänzte die Firma in der Vergangenheit nicht durch Qualität und Kulanz

Meine D5 hatte im POM Ultitop so ihre Schwierigkeiten:
Absolut die gleiche Geräuschkulisse wie beim Iceman Dualtop letztes Jahr bei mir, bleibt nichts anderes als das Top zu tauschen :(

Edit: die zwei Dualtops aus meinem VK-Thread haben die gleichen Geräusche entwickelt. Übrigens das eine liegt noch irgendwo hier rum, falls einer es haben will, verschenke gegen Portogebühren. Einfach Pn an mich.

Zuletzt bearbeitet:
So, CPU ist installiert mit LM. Ging ehrlich gesagt wesentlich einfacher als die Kryonaut. Keine Ahnung, ob ich da immer doofe Chargen bekommen hab.

Jetzt habe ich die GPU soweit auseinandergebaut und mir nochmal etwas genauer angeschaut. Beim TR war soweit nichts außenrum in der Nähe, wo man sich großartig Gedanken mach musste.

Hiervor hab ich allerdings etwas mehr Respekt, wenn ich da Morgen mit Conductonaut rumpinsle.

Was mach ich denn da am besten außenrum drauf? Ich hätte sehr schmales Kaptonband da, Acrylharzlack oder Nagellack.

LG

Kalorean

So, CPU ist installiert mit LM. Ging ehrlich gesagt wesentlich einfacher als die Kryonaut. Keine Ahnung, ob ich da immer doofe Chargen bekommen hab.

Jetzt habe ich die GPU soweit auseinandergebaut und mir nochmal etwas genauer angeschaut. Beim TR war soweit nichts außenrum in der Nähe, wo man sich großartig Gedanken mach musste.

Hiervor hab ich allerdings etwas mehr Respekt, wenn ich da Morgen mit Conductonaut rumpinsle.

Was mach ich denn da am besten außenrum drauf? Ich hätte sehr schmales Kaptonband da, Acrylharzlack oder Nagellack.

LG

Kalorean

Hatte ehrlich gesagt mit dem Kryonaut auch so meine Schwieriegkeiten - üblicherweise habe ich einen großen Klecks WLP auf die CPU gemacht und diese dann mit dem Finger schön gleichmäßig verteilt.
Bei Kryonaut war nach 1-2 Bewegungen NICHTS mehr auf der CPU und alles hing richtig fest am Finger :(

Zu deiner Frage:

Mhmok, aber warum ist das Zeug rot?

Damit dann einfach über die WLP-Reste drüber oder noch etwas mehr säubern vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich plane gerade meine nächste Wakü in einem Enthoo Primo und will dazu einen 420er im Deckel sowie einen 360er oder 480er im Boden verbauen. Problem ist, dass ich gerne weiße Radis möchte, was die Auswahl erheblich einschränkt. An verfügbaren Modellen gibt es im Grunde nur die Black Ice GTS-Reihe (420GTS und 480GTS) und ein paar modelle von Alphacool (NexXxoS UT60 420 und NexXxos Monsta 360). Betrieben werden soll das Ganze mit eLoops im Bereich um ca. 600-800 RPM (lauter will ich nicht).

Jemand Erfahrungen oder Meinungen dazu?

Die BlackIce sollen sehr gut sein. Hab meinen aber noch nicht verbaut.
Die Radis genießen hier aber einen guten Ruf und kommen auch in den Reviews im Schnitt ziemlich gut weg.

Jap, bis auf schiefen Anschlüsse kann ich über die Black Ice auch nur Gutes sagen. Schön viel Messing.:)

So, high flow next ist da, sieht erst mal gut aus:
DSC_0202.JPG

Muss schauen ob ich den heute noch eingebaut bekomme.

Wo bestellt ihr Barrow-Fittinge innerhalb Europas?
Hab jetzt pcool.de und watercool.de gefunden, wobei watercool keine 10mm Verlängerungen führt sondern nur die 20er und pcool bei der Menge die ich benötige knapp 100€ günstiger ist.
Allerdings sagt mir der Shop so garnichts, kennt den jemand und kann berichten? Würde ungern Anschlüsse im Wert von fast 500€ auf blauen Dunst bestellen xD

Hatte da auch einmal was bestellt (ca. vor einem Jahr). Lief alles ohne Probleme und wurde schnell geliefert.
Mit dem Support musste ich mich aber noch nicht auseinander setzen.

Schon 2 mal bei pcool bestellt und auch schon selbst abgeholt - 1 Mann Betrieb mit super schneller Abwicklung, absolut empfehlenswert.
In Richtung RMA hatte ich noch nie Probleme, sollte aber bei dem barrow Sachen auch selten notwendig sein.
Ein Hinweis aber noch: scheinbar hat man als Käufer kein Recht auf nur teilweise Rücknahme, zumindest sagte er mir dass er das eigentlich nur nach vorheriger Absprache macht. War bei mir absolut unproblematisch weil ich so nah wohne und entsprechend wirklich nur abhole war ich brauche. Wer grundsätzlich mehr bestellt mit dem Plan ungebrauchtes zurückzuschicken sollte vielleicht einmal vorher telefonischen Kontakte suchen. Überhaupt kann man bei einem 1-Mann Betrieb keine RMA-Kulanz à la Amazon erwarten, das muss auch klar sein.
Abgesehen davon nochmal: schneller und billiger als bei pcool bekommst du keine vernünftigen Sachen.

doch, in meinem V:Thread :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh