[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Lass die Finger von Liquid Extasy. Ich und Aiphaton haben Monate auf unsere Lieferungen gewartet. Immer war angeblich ne Maschine kaputt, er krank, Lieferanten haben nicht geliefert, Lieferanten haben zu wenig geliefert, der Chihuahua hatte Keuchhusten, der Pudel hatte Haarausfall....echt nicht zu empfehlen!
Hm, das hört sich in der Tat nicht so schön an. Kommt das öfter vor? Also gibt es da ähnliche Vorfälle bei anderen Kunden?
In dem Thread bei 3DC hab ich jetzt beim Überfliegen nichts dergleichen gelesen. Eventuell nur schlechter Zeitpunkt erwischt bei euch?

Ansonsten wäre eine lange Wartezeit für mich jetzt kein direktes Ausschlusskriterium, sofern das Endergebnis stimmt. Mangels Alternative bleibt ja auch nicht viel übrig 😅

Ich hab erstmal angefragt bezüglich eines unverbindlichen Angebots für ein Gigabyte X570 Aorus Extreme, mal sehen was er sagt 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kam leider mehrfach vor und einiges mehr :shake: Man muß ihm aber zugute halten, das er stets Speziallösungen am Start hat(te) und sich gegen Big A. (Copycat) wehrte und den Streit gewonnen hat....nunja mit anschließender Auslistung seiner Artikel.
 
ja, kam leider mehrfach vor und einiges mehr :shake: Man muß ihm aber zugute halten, das er stets Speziallösungen am Start hat(te) und sich gegen Big A. (Copycat) wehrte und den Streit gewonnen hat....nunja mit anschließender Auslistung seiner Artikel.
Hab mich jetzt im laufe des Abends auch ein wenig informiert und das was man so in anderen Threads über ihn liest hört sich ja nicht wirklich dolle an. Qualität scheint auch ziemlich zu schwanken.
Wenn es doch nur Alternativen gäbe. Aber Preise im vierstelligen Bereich für das LINC System vom 8auer bin ich dann auch nicht bereit zu zahlen. Wenn es denn überhaupt jemals veröffentlicht wird 😂
 
Basteln ist immer günstiger.

Mit ner Säge und Feile baust du dir Adapterplatten auf die du die AnfiTec Universalkühler drauf schraubst.

Haben schon einige gemacht. Kommt von der Leistung und Optik an Kauflösungen ran.
 
Die Anfitec Dinger sind halt optisch nicht der Brüller. Das Zeug von _Al taugt sicher, aber ist halt auch kupferfarben. Ich sehe also, dass es so nix wird. Wollte mir eigentlich ein ASUS Brett kaufen, aber Gigabyte scheint ja auch nicht übel zu sein. Dafür gibt`s auch fullcover von EKWB... :unsure:
 
Basteln ist immer günstiger.

Mit ner Säge und Feile baust du dir Adapterplatten auf die du die AnfiTec Universalkühler drauf schraubst.

Haben schon einige gemacht. Kommt von der Leistung und Optik an Kauflösungen ran.
Also ich bin ja durchaus bereit Geld dafür in die Hand zu nehmen. Mit Bauchschmerzen auch fürs Aqua von Asrock wenn es denn noch verfügbar wäre.
Aber es gibt selbst da dann doch noch einen Unterschied zu Sachen wie LINC finde ich.

Und bevor ich mich hinsetze und mit Adapterplatten und Universalkühlern was zurechtbastle besorg ich mir lieber selber eine Fräse und produzier was aus einem Guss. Wenn schon dann auch richtig 😂
 
Oder man belässt die VRM Kühlung einfach wie sie ist. Ist bei AM4 echt nicht nötig die speziell zu kühlen.
 
Oder man belässt die VRM Kühlung einfach wie sie ist. Ist bei AM4 echt nicht nötig die speziell zu kühlen.
Gibt ja noch mehr Gründe als nur Notwendigkeit.
Optik oder prinzipiell alle Wärmeproduzenten unter Wasser haben wollen zum Beispiel. Wie gesagt, ist mir schon bewusst das es die Nische der Nische ist. Aber das echt nichts übrig bleibt als selber bauen oder das Wagnis mit LE einzugehen finde ich sehr enttäuschend.

Und das eine gewisse Notwendigkeit besteht zeigt ja schon die aktive Kühlung vom Chipsatz zumindest bei X570 meiner Meinung nach. Auch wenn sie gering ist, aber vorhanden
 
Die VRM's werden serienmäßig auch beim Asus Crosshair 8 Formula unter Wasser gesetzt. Anfitec hat customized Kühler für verschiedene Gigabyte X570 Boards (PCH & VRM). EKWB hat für verschiedene X570 Boards Kühler für CPU, VRM und PCH. Also wem das nicht langt...

Ich vermute hier eher ein Mangel an Recherche gepaart mit viel gefährlichem Halbwissen.
 
Sagtmal welcher Schlauch würde besser passen bzw. reicht der 9,6mm oder doch lieber der 8mm Schlauch auf einer 10mm Tülle (ohne Sicherung)?

13mm Tülle geht leider nicht, dafür reicht der Platz im Gehäuse nicht aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101_223843_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20201101_223843_com.opera.browser.jpg
    147 KB · Aufrufe: 102
13mm Tülle geht leider nicht,
passen 11er Tüllen? auf 10er würde ich mit 10mm ID Norprene nicht gehen, der ist zu weich und hat viel zu wenig Halt auf 10ern. Entweder den 11/8er Norprene auf 10er Tüllen oder den 13/10er auf 11ern. Ich würde aber sowieso keinen Norprene mit 1,5mm Wandstärke nehmen, der knickt viel zu leicht.
 
Hmm ich hatte schon bei Caseking und Aquatuning geschaut aber nur 10er oder 13er Tüllen gefunden.

Du weißt nicht ganz rein zufällig wo ich noch welche bekommen könnte?

Eventuell würde ich auch noch 16/10 rein bekommen, aber mit schraubis passt das leider auf keinen Fall, krieg die Mutter dann nicht mehr drauf und auf Acryl habe ich momentan keine Lust mehr.

Edit: hat sich erledigt, muss den 8mm Schlauch nehmen, ansonsten wird es oben zu eng, trotzdem danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einfach 12,7/9,6mm Anschlüsse für 13/10er Schlauch nehmen?

Würde gern die hier kaufen:
US $10.99 | WinKool (8pcs/lot) 3/8"ID X 1/2"OD (9.5 X 12.7mm tubing) Water Cooling Compression Fittings G1/4" thread

Kennt die jemand?
 
Nimm doch 8mm Push In Fittings
Hmmm, wie sieht das denn bei den Schläuchen mit Weichmachern aus? Hatte solche Anschlüsse bis jetzt noch gar nicht in Betrieb.

Edit: Weichmacher sind beim Pur Schlauch wohl nicht das Problem, nur das sie sehr steif sind, aber dafür gibt es ja die Rundschnur und den Heißluftfön, der wird sich sicherlich auch so bearbeiten lassen wie die Acryl Rohre, nur halt mit weniger Wärme 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam mit den Biegeradien bei dem AC PnC System eigentlich immer hin ohne das etwas geknickt ist.
Einen Fön hat es da nie benötigt 🤷‍♂️
Allerdings wurden meine PnC Schläuche irgendwann auch gelb und hatten einen milchigen Belag - da diese aber knapp 14 Jahre in Betrieb waren und in der Anfangszeit mit etlichen Alu-Komponenten, lässt sich nicht mehr zweifelsfrei bestimmen woher sich da was abgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Barrow-Bestellung ist eben gekommen, und natürlich kann ich die weisse Barrow "10mm"-Silikonschnur quasi durch die 14/10er-Acrylrohre, ebenfalls Barrow, werfen.
Die Rohre sind schön maßhaltig auf 14/10mm und die Schnur schön maßhaltig auf 3/8" = 9,5mm gefertigt, sagt mein Meßschieber...

Hat jemand einen Tipp, wo / von wem ich derzeit recht zuverlässig eine taugliche 10mm-Silikonschnur herbekomme? Nicht aus Fernost, am besten Inland, bitte...

Oder darf ich jetzt solange Schnüre bei verschiedenen Versendern bestellen, bis zufällig einer passt? :oops:

VG michaelb
 
wie bekommste 10mm in ein 10mm Rohr und wenn wie bekommste das wieder raus nachdem es gebogen wurde. Kann mir nicht vorstellen das es sowas überhaupt gibt.
 
Mit genug Flutschi geht alles rein und raus. ;)


Hast du mal im Baumarkt nach Silikonschnur geschaut? Meine die hier mal irgendwo gesehen zu haben.
 
Ich hab weder meine Schnur noch die Rohre mit einem Messschieber gemessen, passte aber wie Arsch auf Eimer. Ich habe beides bei EZModding hier im Land gekauft und passt. Vorm einführen habe ich die Schnur kurz mit Wasser abgespült und dann eingeführt. Nach dem Biegen muss man mitunter etwas Kraft aufbringen, gerade wenn es mehr als eine Biegung war oder ebenzwischen durch die Schnur aus dem zuvor gebogenen Bereich herausziehen, so dass dann nur noch der nächste (zu biegende) Bereich bedient wird. Das fühlt sich zwar gelegentlich an als hätte man gleich zwei Schnüre, ging aber.

Ich hatte 14mm PMMA Rohr (14/10) und die 14/10er Biegeschnur.
 
Ich hab auch erst probiert, und erst nachdem die Schnur problemlos trocken und mit reichlich Spiel durch das Rohr zu ziehen war, gemessen...
ezmodding sollte ja Bykski sein. Kannst du die Schnur vielleicht noch mal messen?

VG michaelb
 
Bin gerade am grübeln ob der komplett neuen Wasserkühlung (habe derzeit eine AiO für die CPU, aber möchte nun auch die 3080 wassern).

Ich habe das Define R6 ohne Festplattenkäfig, laut Handbuch sollten ein 420er (oben) und ein 280er (vorn) passen. Notfalls noch was im Boden, dann vermutlich aber nur ein 240er max.

Denkt ihr, die Kühlfläche genügt für den Ryzen 5900x und die TUF 3080? Sonst ist nichts nennenswertes verbaut (2 NVMe, 1 SSD). Leise darf es gerne sein. Ich bin mir wieder mal super unsicher, deswegen habe ich mich bisher auch nie an das Thema custom loop herangetraut.

Falls das eher in Richtung Kaufberatung geht bitte kurz vorn Kopf stossen, dann mache ich ein seperates Thema auf.
 
Ich habe mal die Bilder vom Gigabyte Aorus B550 und X570 Master verglichen und es scheint als würde der Monoblock vom X570 auf das B550 drauf passen. 😁😁😁
 


EK PREMIUM Qualität, wie man es für 160 € erwartet ! :fresse2: :lol:
 
Ja der Kopf von der Fräse sieht sicher auch gut aus ^^.

Da musste wohl die Maschine im Turbomodus laufen :d

Nicht schön sowas :(
 
Zuletzt bearbeitet:
It's not a bug, it's a future :fresse2:
Ich musste als R&D auch mal so eine Aussage ggü. einem Kunden machen (andere Branche). Da blutet einem das Herz...
 
Der Kühlleistung wird der Backplate so nicht verschlechtern, ebenso wenn die Spuren am Boden normale Frässpuren sind. Ein polierter Boden arbeitet nicht besser, als ein gefräster Boden.

Lediglich die Optik leidet stark darunter. Ich würde sagen:
Das liegt einfach daran, dass EKWB die Dinger im Turbomodus fräst. Bei langsameren Vorschub, würde die Oberfläche um längen besser aussehen. Da man aber vermutlich beim Start der Karten genügen Lieferanten beliefern möchte, sind 10 Karten pro Stunde mehr besser. ;)

Wenn natürlich eine spiegelglatte Oberfläche versprochen wird, ist das für mich ein Qualitätsmangel.

Und jetzt beschwert Euch nochmal, dass WC und AC so lange brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Backplate ist es doch so gewollt von EK mit den kreisrunden „Rillen“.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh